Der Untergang (Hitler-Kinofilm)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Der Untergang (Hitler-Kinofilm)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #1837  | PERMALINK

    moshpitmatze

    Registriert seit: 05.06.2004

    Beiträge: 2,878

    einfach packend der film. eigentlich schon fast eine dokumentation. die letzten kriegstage in berlin werden detailliert und unvoreingenommen dargestellt. sämtliche darsteller glänzen mit höchstleistungen. besonders derjenige der hitler verkörpert. grandios wie er den vom nationalsozialimus besessenen und in den wahnsinn gestiegenen führer spielt.

    diskussionen das der film für zwölfjährige zu hart sei sind totaler schwachsinn. gerade die jungen leute sollen früh erfahren was für ein irrsinn damals heerschte, und nicht mit dem gedanken spielen sich später mit dem rechten gesindel zu identifizieren.

    die letzten wahlen im osten waren warnung genug und auch die protestwähler sollten sich mal an den kopf fassen.

    --

    03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wacken
    Highlights von metal-hammer.de
    #303871  | PERMALINK

    Reaper666

    Registriert seit: 27.08.2004

    Beiträge: 33

    ja wir haben den film sogar mit der ganzen schule angeschaut,also alle klassen von der 10 bis zur 13. die andern werden wahrscheinlich für zu jung gehaltn.
    was mich jedoch erschüttert hat,das gut 2 drittel von uns die film einfach nicht erns nahmen und ich heute noch nach einer woche mir witzte anhörn darf in denen hitler nachgemacht wird. traurig…

    --

    #303873  | PERMALINK

    Otsegolectric

    Registriert seit: 28.02.2004

    Beiträge: 15

    Wir werden uns den Film auch mit allen 12. und 13. Klassen angucken. Wir müssen nur warten, bis der hier in unserem kleinen Kino anläuft. Ich bin schon sehr gespannt drauf.

    --

    #303875  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    Werd ihn mir auch ansehen.

    Denke, dass realistische Darstellung auch mehr bringt und wesentlich belehrender wirkt, als böse mit dem Finger zeigen und den Moralapostel spielen (da sowas immer an der Glaubwürdigkeit zehrt).

    Auch ein guter Film in dieser Richtung ist „Der Pianist“. Stellt die Zustände im Warschauer Ghetto obejtkiv und differenziert dar.

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #303877  | PERMALINK

    Der Dude

    Registriert seit: 17.09.2004

    Beiträge: 4,921

    gehe Samstag rein …..
    werd dann mal mein Fazit posten!

    --

    'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #303879  | PERMALINK

    Dirty Crow

    Registriert seit: 12.05.2004

    Beiträge: 233

    ich schau ihn mir morgen mit der schule an. freu mich schon drauf.

    --

    #303881  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    Bei mir isses genauso wie bei Dirty Crow…geh morgen (wenn ich überhaupt ausm Bett komme 🙁 ) mit der Klasse hin, sonst wär ich aber auf jeden Fall auch reingegangen…ich hoffe mal die größten Idioten der Klasse können sich zusammenreißen und versuchen die Geschichte hinter alledem zu verstehen 🙄

    --

    #303883  | PERMALINK

    metalliknot

    Registriert seit: 03.06.2004

    Beiträge: 773

    ich hab ihn am wochenende gesehen und fand ihn sehr „gut“. wirklich extrem trocken gespielt, was einem die geschichte wirklich nahe bringt. also ein absolutes muss!!!

    --

    #303885  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Werde ihn mir demnächst auch ansehen. Solche Filme sind wichtig!
    Habe bisher nur gutes über den Film gehört, besonders weil er objektiv berichten soll ohne dabei den Moralapostel raushängen zu lassen. Was ich sehr gut finde ist, dass der Film versucht die Thematik anders anzupacken und zwar Hitler als Menschen darzustellen. Sicherlich ein sehr interesannter und lehrreicher Film. Ich bin gespannt!

    Und was die Witze angeht: Ich kann mich noch daran erinnern als wir damals in der Schule Schindlers Liste gesehen haben. Einige Vollidioten haben sich bei Hinrichtungsszenen sowas von kaputt gelacht. Naja, Vollspassten gibt es leider immer….

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #303887  | PERMALINK

    moshpitmatze

    Registriert seit: 05.06.2004

    Beiträge: 2,878

    AquifelWerd ihn mir auch ansehen.

    Denke, dass realistische Darstellung auch mehr bringt und wesentlich belehrender wirkt, als böse mit dem Finger zeigen und den Moralapostel spielen (da sowas immer an der Glaubwürdigkeit zehrt).

    Auch ein guter Film in dieser Richtung ist „Der Pianist“. Stellt die Zustände im Warschauer Ghetto obejtkiv und differenziert dar.

    der pianist is auch nen meisterwerk. der film zeigt gnadenlos aus der sicht eines juden, wie das leben während des holocaust war, bis zum ende wo er völlig allein und verwahrlost in den leeren ghettos lebt.
    klasse film. mit schindler`s liste der beste film mit dieser thematik.

    bei uns saßen auch ein paar vollspacken im kino, de wohl noch nen bißchen weich im hirn sind und soetwas lustig finden.
    am ende gab es sogar, sonst total unüblich im kino, einen großen applaus. der film hats verdient.

    --

    03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wacken
    #303889  | PERMALINK

    SuzieQ

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 547

    moshpitmatzebei uns saßen auch ein paar vollspacken im kino, de wohl noch nen bißchen weich im hirn sind und soetwas lustig finden.

    manche meinen, so ihre verlegenheit oder ergriffenheit überspielen zu können. gefühl zu zeigen, ist halt manchen nicht „cool“ genug.

    --

    www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
    #303891  | PERMALINK

    slashvanyoung

    Registriert seit: 10.07.2004

    Beiträge: 3,093

    Das Mädchen neben mir hat bei der Szene, in der Magda Göbbels ihre Kinder umbringt, angefangen zu heulen.
    Ich hab noch nie einen Moment im Kino erlebt, an dem es so Still im Publikum war.

    --

    [U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!
    #303893  | PERMALINK

    Reaper666

    Registriert seit: 27.08.2004

    Beiträge: 33

    bei euch warns a paar vollspacken. bei mir warn des irgndwie fast alle mit denen ich geredet hab. ich höhr etz noch in da klasse ´´himmler,ausgerechnet himmler! die andern warn schon immer korrupt aber….´´
    echt wie witzig……

    --

    #303895  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Hrm, also eigentlich nicht schlecht wenn der Film
    in der Schule geguckt wird, wie damals Schindlers Liste.

    Tja, nur wie einige den Film auffassen ist nicht abzusehen,
    Nazis haben schon im Kino Hitlergrüße und Sieg Heil Rufe von sich gegeben,
    und Leute die einfach zu blöd sind oder nur meinen witzig sein zu müssen machen nen Scherz draus.

    Ich selber habe ihn schon Ausschnittweise gesehen,
    nicht unbedingt oskarverdächtig, aber wohl ein weiterer Film gegen das Vergessen!

    --

    #303897  | PERMALINK

    DimmuQueen

    Registriert seit: 30.04.2004

    Beiträge: 1,267

    Ich bin ehrlich, ich möchte da nicht reingehn. In der 8. und 9. Klasse haben wir uns Hitler-Filme angeschaut und ich bin jedesmal in Tränen ausgebrochen………..

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.