Devanic – Mask Installed

Home Foren Bands / Technik Talentforum Devanic – Mask Installed

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2551  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    Schaut mal auf http://www.devanic.com rein – Melodic Death Metal Hörige werden ihre Freude haben!


    Metal Inside schrieb zb:

    „Vor dieser Band habe ich Respekt! Wer nach knapp 9 Monaten Bandexistenz so eine Scheibe zusammenbekommt, vor dem ziehe ich meinen Hut. In Österreich tummeln sich wohl doch mehr unterbeschäftigte Mucker als man denkt. DEVANIC haben Anfang 2004 zusammen das erste Mal gelärmt und jetzt schon ihr Debüt „Mask Installed“ eingespielt. Die Scheibe beginnt mit einem Melodic Death-Kracher, der eines dieser Riffs hat, dass man nicht so schnell aus’m Kopp bekommt. „You Will See“ heißt die kleine Perle – und was man in der nächsten halben Stunde zu sehen (bzw. hören) bekommt, hat echt Hand und Fuß. Death Metal mit einer Portion Black gemischt, viel Göteborg dabei und ziemlich gut gespielt. Die Songs gehen gut in’s Ohr, DEVANIC beweisen Sinn für kleine nette Gimmicks (wie z.B. die Backing Vocals, die ziemlich Wikinger-mäßig klingen) und haben ein Händchen für Killerriffs. Ohne Scheiß, auf „Mask Installed“ finden sich mehr coole Riffs als auf der letzten IN FLAMES. Diese Scheibe ist sehr, sehr cool und hat mich oft an MOURNING CARESS erinnert, auch wenn die noch einen Tick genialer waren (und keine Ösis, aber egal). Einziges Manko ist die knappe halbe Stunde Spielzeit, da ist das Vergnügen viel zu schnell wieder vorbei. Ich will mehr!“



    Also schaut mal bei uns vorbei!

    Greets

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.