Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die 100 härtesten Alben aller Zeiten – Die Umfrage
-
AutorBeiträge
-
sorry aber mir fehlt irgendwie
hatebreed – the rise of brutality
mnemic – machanical spin phenomena
static x- machine
chimaira …..was zum henker haben bon jovi da zu suchen??? 👿
schätz ma
ac/dc – back in black
metallica – master of puppets
oder irgendwas von iron maiden
wird gewinnen. 😥
denke auch auch das slipknot – iowa weit vorne landen wird!
mit einem sieg von cannibal corpse wäre ich
auch zufrieden! 😈[stay sic!!!]
--
Highlights von metal-hammer.deJetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
da haben wir ihn : Den Durschnitts HAMMER Leser ! 😈
--
Leimsen🙂 Da würde ich ja mal gerne wissen, was du gehört hast, als du 13 warst. Kommt auch drauf an, wie alt du jetzt bist. Ich hatte keinen großen Bruder, der mir die Welt erklärt hat. Das musste alles so nebenher laufen. Und die Scorpions waren in den Achtzigern verdammt erfolgreich. Finde ich immer noch geilo…
13… 13… hm, das war Anfang der Neunziger… Hm, wenn ich mich noch recht erinnere, war damals (nebst Metallica und AC/DC) meine Sodom-Zeit – die fand ich damals endgeil. Ich hingegen hatte einen großen Bruder, der hatte das Zeug angekarrt. Wohl Glück… Ich war eigentlich nie Scorpions-Fan… 😈
immortal
np: Satyricon – Mother North
--
Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.Slayer – Reign in Blood
Slayer – Souht Of Heaven
Slayer – Seasons in The Abyss (@ Leimsen: Kein Slayer gewählt SCHÄM DICH!!!)
At The Gates – Slaughter Of The Soul
Metallica – Kill ‚em all
Metallica – Ride The Lightning
Metallica – Master Of PuppetsDas sind ehrlich gesagt die an die ich mich noch erinnern kann… Was solls…
Was hab ich eigentlich mit drezehn gehört? Keine Ahnung kein Metal (leider 😥 )…
--
Raven
(@ Leimsen: Kein Slayer gewählt SCHÄM DICH!!!)(neigt den Kopf, guckt traurig) Ich weiß. Meine Slayer-Behinderung wird auch nur langsam besser. Hach, was soll ich nur machen? Finde die Band nicht sooo aufregend wie alle. Kenne allerdings die Platten auch nicht auswendig wie alle… 🙂
Euer
Kerry Leimsen--
Leimsen
Raven
(@ Leimsen: Kein Slayer gewählt SCHÄM DICH!!!)
(neigt den Kopf, guckt traurig) Ich weiß. Meine Slayer-Behinderung wird auch nur langsam besser. Hach, was soll ich nur machen? Finde die Band nicht sooo aufregend wie alle. Kenne allerdings die Platten auch nicht auswendig wie alle… 🙂
Euer
Kerry LeimsenWas solls, niemand ist perfekt… vieleicht wirds irgendwann ja doch was mit Dir und Slayer…
--
Raven
Leimsen
Raven
(@ Leimsen: Kein Slayer gewählt SCHÄM DICH!!!)
(neigt den Kopf, guckt traurig) Ich weiß. Meine Slayer-Behinderung wird auch nur langsam besser. Hach, was soll ich nur machen? Finde die Band nicht sooo aufregend wie alle. Kenne allerdings die Platten auch nicht auswendig wie alle… 🙂
Euer
Kerry LeimsenWas solls, niemand ist perfekt… vieleicht wirds irgendwann ja doch was mit Dir und Slayer…
ich unterrichte den herrn leimsen gerne in slayologie 😀--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !So, hier meine List (hätte auch gerne mehr als 20 angegeben 😥 🙁 ):
AC/DC – Back in Black
Amon Amarth – Vs. the World
Anthrax – Among the Living
At the Gates – Slaughter of the Soul
Children of Bodom – Hatebreeder
Dew-Scented – Impact 🙄
Dream Theater – Images and Words
Edguy – Hellfire Club
Fear Factory – Demanufacture
In Flames – Reroute to remain
Judas Priest – Painkiller
Meshuggah – Chaosphere
Metallica – Kill ´em all
Mnemic – Mechanical Spin Phenomena
Motörhead – Ace of Spades
Sepultura – Roots
Slayer – Reign in Blood
Slayer – South of Heaven
Soilwork – Figure Number Five
The Crown – Possessed 13…und am liebsten nochmal 50 weitere 😉
--
Alice In Chains – Dirt
Amorphis – Tales From The Thousand Lakes
Crowbar – Crowbar
Death – Spiritual Healing
Deftones – Around The Fur
Gathering, The – Mandylion
Grave Digger – Tunes Of War
Guns ‚N Roses – Use Your Illusion II
HIM – Greatest Lovesongs Vol.666
In Flames – The Jester Race
Judas Priest – Screaming For Venegance
Lacuna Coil – Comalies
Life Of Agony – River Runs Red
Metallica – Metallica
Moonspell – Irreligious
My Dying Bride – The Angel And The Dark River
Paradise Lost – Icon
Rammstein – Herzeleid
Savatage – Gutter Ballet
Type O Negative – Bloody KissesPersönliche Angabe: Katatonia – Viva Emptiness
Aufgrund der Beschränkung auf 20 haben es folgende Bands nicht mehr ganz reingeschafft:
Trouble
Opeth
Scorpions
Anathema
Pearl Jam
Nine Inch NailsIn der Auswahl haben nach meinem Geschmack noch gefehlt:
Depressive Age
Cemetary
Crawley
Exhorder
Antimatter
Conception
Brainstorm
Iommi
Novembre
October Tide
Smashing Pumpkins
Vintersorg--
aha, hier haben wir auch alle versammelt, die dazu beitragen, dass wieder die unbekanntesten Bands wie Rammstein, Metallica und In Flames
auf den unerwarteten ersten Plätzen landen….HÖRT EUCH FOCUS VON CYNIC AN UND STAUNT…
Mich hat es aber schon überrascht, dass die überhaupt hier aufgelistet wurden… Danke deshalb!
Also rennt zum nächsten Laden und holt sie euch, die können sowohl vom musikalischen, als auch spieltechnischen mit Chuck mithalten!--
"dein Mutter stinkt" - Murat B.Tja..schon schade, dass es wieder darauf hinauslaufen wird. Aber ich habe unter anderem selbst für o.g. Bands gestimmt, da ich es nicht einsehe aus manipulativen Gründen einen Teil meiner Einflüsse und Hörgewohnheiten totzuschweigen.
--
mhm ihr habt zwar ziemlich viel angegeben… aber irgendwie fehlen mir da auch so sachen wie:
cannibal corpse – tomb of a mutilated
the black dahlia murder – kenngraddentitelnichtdafür hab ich ein mal soilwork gesehn…die ich eher mal als softer ansehe*gg*
--
Pain has a face Allow me to show it to you!naja mir fehlten en haufen alben wie zb von Falkenbach oder noch en paar von DArkthrone. aber ich bin mt meiner abstimmung zufrieden
--
Lieblingsalben? Da ist nur Platz für ein Album – das reicht nie und nimmer…
dem kann ich mich nur anschließen. nicht nur, dass einige Bands, für die ich gerne gestimmt hätte, gar nicht vertreten sind, bei einigen Bands stehen da einfach die (aus meiner Sicht) falschen Alben (Running Wild, Cradle of Filth, Theatre Of Tragedy).
Außerdem hab ich festgestellt, dass man durchaus mehrmals abstimmen kann. Das kann doch eigentlich auch nicht im Sinne der Initiatoren sein.--
Perkons
Lieblingsalben? Da ist nur Platz für ein Album – das reicht nie und nimmer…
dem kann ich mich nur anschließen. nicht nur, dass einige Bands, für die ich gerne gestimmt hätte, gar nicht vertreten sind, bei einigen Bands stehen da einfach die (aus meiner Sicht) falschen Alben (Running Wild, Cradle of Filth, Theatre Of Tragedy).
Außerdem hab ich festgestellt, dass man durchaus mehrmals abstimmen kann. Das kann doch eigentlich auch nicht im Sinne der Initiatoren sein.Das mit dem mehrmaqls abstimmen fi8nde ich auch recht bedenklich, da so dass Ergebnis verfälscht wird wenn einige „Fans“ mehrfach für ihre Favoriten abstimmen…
Was die Songauswahl und die Tatsache, das wahrscheinlich ehnur wieder die grossen gewinnen:
Die Redaktion kann wohl nicht auf jedes obskure Album Rücksicht nehmen (egal wie geni8al es sein soll) und musste demzufolge eine Vorauswahl treffen. Das die nicht jedem 100%ig passt, ist klar. Andererseits bin ich der Meinung dass die Auswahl teilweise besserund ausgewogener sein könnte.
Das nur die grossen Bands gewinnen können ist klar, weil sie eh die meisten Fans haben. Das ist weder eine Überaschung noch sonderlich ärgerlich, denn diese Bands konnten nur gross werden indem sie gute Alben gemacht haben (was natürlich vom jeweiligen Geschmack abhängt).--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.