Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread
-
AutorBeiträge
-
Hm also was ich von der neuen Ulcerate bisher gehört habe ist aber stärker als die sulphur. Auch wenn diese in letzter Zeit wie gewachsen ist.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
epidemicFinal:
1.Black Sabbath 13
2.Dead Can Dance Anastasis
3.Sepultura The Mediator..
4.Watain The Wild Hunt
5.Volbeat Outlaw..
6.Ghost InfestissumamDie Dead Can Dance ist vom letzten Jahr.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
War er eigtl. nicht derjenige, der meinte, dass alle Sepultura-Alben ohne Cavalera scheiße wären? Ist wohl nur auf Platz 3 um die Liste vollzukriegen
--
Lazarus_132Hm also was ich von der neuen Ulcerate bisher gehört habe ist aber stärker als die sulphur. Auch wenn diese in letzter Zeit wie gewachsen ist.
Die Ulcerate habe ich mir vor ein paar Wochen bestellt, ist aber leider noch nicht eingetroffen. Die hätte durchaus Potenzial auf Augenhöhe mit der Gorguts zu landen, welche meiner Meinung nach die ultimative DM-Scheibe dieses Jahr gewesen ist. Wobei ich mir dieses Jahr auch nicht sehr viel Death Metal gekauft habe 😐
Dr. JonesDie Ulcerate habe ich mir vor ein paar Wochen bestellt, ist aber leider noch nicht eingetroffen. Die hätte durchaus Potenzial auf Augenhöhe mit der Gorguts zu landen, welche meiner Meinung nach die ultimative DM-Scheibe dieses Jahr gewesen ist. Wobei ich mir dieses Jahr auch nicht sehr viel Death Metal gekauft habe 😐
Ja es ist diesjahr wohl auch sonst nichts großartige rausgekommen. Ich meine,… hm was gabs denn sonst noch? Die neue Tribulation (welche mich bisher nicht vom Hocker reisst), Entrails und Blood Red Throne haben wohl was neues (noch nicht gehört), Defeated Sanity und Coffins haben recht gute Teile rausgebracht und Devourrment waren relativ enttäuschend. Mehr fällt mir jetz auch garnicht ein iwie.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Stimmt, die Coffins ist super. Die Hail of Bullets, Entrails und die Necrophobic sind okay. Die Revel in Flesh ist nach dem gutklassigen letzten Album ziemlich lahm geraten.
Devourment, Tribulation und Defeated Sanity muss ich noch hören.Lazarus_132Ja es ist diesjahr wohl auch sonst nichts großartige rausgekommen. Ich meine,… hm was gabs denn sonst noch? Die neue Tribulation (welche mich bisher nicht vom Hocker reisst), Entrails und Blood Red Throne haben wohl was neues (noch nicht gehört), Defeated Sanity und Coffins haben recht gute Teile rausgebracht und Devourrment waren relativ enttäuschend. Mehr fällt mir jetz auch garnicht ein iwie.
Aus Deutschland kam da auch einiges tolles, z.B. Wound, Beyond oder die Incarceration-EP. Harm war auch super, das Debüt von Derogatory mag ich auch sehr. Infernal Revulsion haben auch was tolles rausgebracht.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMUnd die Mitochondrion EP nicht zu vergessen. Kurz, aber ziemlich groß.
Das Blood Red Throne-Album ist super geworden! Ansonsten hab ich mich weniger mit DM befasst als geplant… Hab nur noch die Necrophobic (ziemlich gut) und die Entrails (auch gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger).
ArdorAus Deutschland kam da auch einiges tolles, z.B. Wound, Beyond oder die Incarceration-EP. Harm war auch super, das Debüt von Derogatory mag ich auch sehr. Infernal Revulsion haben auch was tolles rausgebracht.
Oh danke für die Infos, kenne nicht eine Band davon. Werde ich mich wohl mal umhören.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"PainajainenWar er eigtl. nicht derjenige, der meinte, dass alle Sepultura-Alben ohne Cavalera scheiße wären? Ist wohl nur auf Platz 3 um die Liste vollzukriegen
Er war derjenige.
Derjenige hatte das vor dem Album behauptet und behauptet das immer noch.Und nein, die Liste wäre viel länger, da auch recht viele gute Scheiben in diesem Jahr rauskamen.
Hast Du sonst keine Hobbies, dass Du meine Posts ausnahmslos beantwortest?
Ach ja stimmt, sind Schulferien, Kinder müßen sich im Internet austoben..--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nä, ich glaube bei Erwachsenen nennt man das Urlaub 😉
Die nicht vorhandene Stichhaltigkeit deines Beitrags erkennst du denk‘ ich selbst 🙂--
epidemicZu meiner Liste füge ich noch die letzte Cultes des Ghoules hinzu..
Saustarke Scheibe!Dann musst du die da auch reinschreiben…
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlight zum Jahresende: ReVamp-Wild Card
Normalerweise mag ich Trällerelsenmetal kein Meter. Egal ob das neuere Nightwish, Epica oder wie sie nicht alle heißen sind, die Alben und die Lieder sind meist völlig egal/10. Das ist hier anders. Der Gitarrist bei ReVamp scheint die ein oder andere Jeff Loomis-DVD angesehen zu haben, Großmeister Devin Townsend lässt in einem Stück seinen Wahnsinn freuen Lauf und das generelle Klangbett des Album ist weniger auf Keyboard (obwohl stark vorhanden) als viel mehr auf schroffe Riffs ausgelegt. Hier wird praktisch all das richtig gemacht, was neuere Vertreter des unsäglichen Symphonic Metals falsch machen. Der absolute Schuss ist jedoch die Stimme von Floor Jansen, die sowohl ein wenig Elfengeflöte aber viel mehr kraftvollen Gesang beherrscht und ihn sehr facettenreich einsetzt. Schön ist hier vor allem, dass es zwar durchaus einen Unterschied zwischen Gesang und Rest der Instrumentefraktion gibt, dieser aber nicht so frappierend ausfällt wie beispielsweise bei Epica. Dadurch ist es kein „Durchschnittswerk“ vomn Fließband sondern echt etwas, was das Genre so weiterbringt. Und dadurch kaufenswert ist. Bitte mehr, trotz Einstieg bei Nightwish. Danke.
Bla.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.