Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread
-
AutorBeiträge
-
Ey was geht, so viele Meta-Forengespräche in letzter Zeit. Vielleicht gehts ja so langsam zu Ende mit dem Forum. Wenn man älter wird fängt man immerhin auch an übers Leben zu reflektieren, fragt sich warum dieses oder jenes so ist oder eventuell hätte anders laufen können und flüchtet sich in Phrasen wie „so ist das hier nunmal “
Aber ich kann fremde Leute auch nicht besonders gut leiden.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is doneHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
SanctusSelbst bei den Genre-Threads ist nur wirklich was im BM-Thread los.
Ja, da werden fließbandmäßig Bands gepostet, die ich auch sofort wieder vergesse…
TheKreatorEy was geht, so viele Meta-Forengespräche in letzter Zeit. Vielleicht gehts ja so langsam zu Ende mit dem Forum.
Foren sind doch eh‘ auf dem absteigenden Ast. Glaube es gibt keins, wo noch viel los ist. Alles nur noch bei Facebook oder so.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendGlaube es gibt keins, wo noch viel los ist. Alles nur noch bei Facebook oder so.
auf FB macht es mir irgendwie keinen Spaß, größere Diskussionen zu fühlen. Nicht, dass ich mich mit euch hier unbedingt mehr verbunden fühle, aber man kann zumindest den Rahmen besser einschätzen, in dem sich das abspielt.
Gibt es so Albendiskussionen ect. auf FB tatsächlich?
SirMetalhead
Gibt es so Albendiskussionen ect. auf FB tatsächlich?Ich habe keine Ahnung, aber wo ist sowas sonst gelandet?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendIch habe keine Ahnung, aber wo ist sowas sonst gelandet?
SirMetalhead
Ein merkwürdiger Mensch, dessen Namen ich gerade vergessen habe, hatte doch mal versucht, das Thema hier mit Gewalt zu diskutieren. Da gab es auch kein Ergebnis (was aber natürlich auch ein bißchen an gewissen Infantilitäten lag)…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresFinde ich ehrlich gesagt auch ziemlich schade. Bei Facebook ist es m.E. unmöglich, eine vernünftige Diskussion zu führen, da die Reichweite des Ganzen viel zu groß ist, um themenrelevante Beiträge von Spam, Beleidigungen und pseudo-philosophischen Weisheiten zutrennen. Musik Diskussionen brauchen für mich Zeit, Ordnung und eine bestimmte Zielgruppe, die sich entweder mit der zu diskutierenden Musik identifizieren kann, oder wenigstens fundiert darlegen kann, was denn an Album XY nicht gefällt oder ähnliches.
Sowas suche, und finde ich hier glaube ich, in einem Musikforum, und das wird Facebook niemals schaffen können, da die meisten „Diskussionen“ dort so aus sehen:
A: Voll Scheiße, macht mal wieder ein Album wie X.
B: X war der größte Rotz, Y ist viel besser!
A: Halts Maul du Opfer!
C: Wer ander’n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät.
A: Misch dich nicht ein.
D: Ihr habt doch alle keine Ahnung, Z ist voll das Überalbum, schwör diggah, lan.
usw usf.--
Ich hoff ja mal nicht dass dieses Forum hier so schnell den Bach runter geht… Ich halte nämlich auch nix von den Diskussionen via Facebook. aber das, ich nenne es mal „Usersterben „, war dieses Jahr doch recht heftig ausgefallen.
Ich bin im nächsten Monat in einem anderen Forum 10 Jahre registriert, aktivier Nutzer und seit ca. 8 Jahren auch Forenmoderator (4 Jahre Administrator). Zur Blütezeit gab es täglich 1000 aktive Benutzer. Ich selbst habe dort 20.000 Posts gesammelt in den letzten Jahren. Seit gut 3 Jahren geht es so extrem bergab, dass es heute vllt. noch 20-30 Benutzer sind und wenn man Glück hat entsteht jeden Monat mal eine Diskussion.
Ich denke das Internet ist langweilig geworden, da alles schonmal in irgendeiner Form irgendwo besprochen wurde. Der Grundgedanke eines Forums ist wirklich eine schöne Sache – jedoch wird es in Zukunft immer schwerer sein genug Leute hier rein zu bekommen.
--
Exterminate!кFinde ich ehrlich gesagt auch ziemlich schade. Bei Facebook ist es m.E. unmöglich, eine vernünftige Diskussion zu führen, da die Reichweite des Ganzen viel zu groß ist, um themenrelevante Beiträge von Spam, Beleidigungen und pseudo-philosophischen Weisheiten zutrennen. Musik Diskussionen brauchen für mich Zeit, Ordnung und eine bestimmte Zielgruppe, die sich entweder mit der zu diskutierenden Musik identifizieren kann, oder wenigstens fundiert darlegen kann, was denn an Album XY nicht gefällt oder ähnliches.
Sowas suche, und finde ich hier glaube ich, in einem Musikforum, und das wird Facebook niemals schaffen können, da die meisten „Diskussionen“ dort so aus sehen:
A: Voll Scheiße, macht mal wieder ein Album wie X.
B: X war der größte Rotz, Y ist viel besser!
A: Halts Maul du Opfer!
C: Wer ander’n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät.
A: Misch dich nicht ein.
D: Ihr habt doch alle keine Ahnung, Z ist voll das Überalbum, schwör diggah, lan.
usw usf.Joa, dem würde ich so zustimmen. Ohne jetzt praktische Erfahrung zu haben, trotz aller Privatsphärendiskussionen Facebook betreffend , kann man ja lästigerweise ohne angemeldet zu sein, eigentlich fast garnichts da sehen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresBibschIch hoff ja mal nicht dass dieses Forum hier so schnell den Bach runter geht… Ich halte nämlich auch nix von den Diskussionen via Facebook. aber das, ich nenne es mal „Usersterben „, war dieses Jahr doch recht heftig ausgefallen.
dieses Jahr ist gut 🙂 Reden wir da eher von den letzten 3-4 Monaten.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.ach, hier gehts doch schon wieder bergauf. Da haben sich halt ein paar Tage mal ein paar Faktoren hochgeschaukelt und es war Funkstille, aber im Groben seh ich das hier momentan nicht so schwarz.
Stimmt aber, was Sanctus sagt – am Anfang herrschte noch großer Diskussions und Auschausch-Bedarf, da allein die Möglichkeiten plötzlich ganz neue Dimensionen erreichten. Außer direktem Kontakt und vielleicht irgendwelchen Brieffreundschaften hat man ja mit seiner Meinung erstmal alleine dagesessen. Dann kamen eMail, ICQ, Foren, Blogs ect. Hier hat sich dann eben auch ne Sättigung eingestellt, man muss sich nicht mehr zwangsläufig zu allem äußern.
Dieses Phänomen (s.u.) war ja teilweise extrem ausgeprägt. Heute trifft das eigentlich kaum mehr zu. Die Anonymität mancher Trolle und allgemeine Sturheit hat da im Laufe der Jahre sicherlich auch für viel Frust gesorgt 🙂
@ Necrofiend: Meinst du diesen „Gemeinwohl“-Typen?
SirMetalhead
@ Necrofiend: Meinst du diesen „Gemeinwohl“-Typen?Ich gerade überhaupt nicht drauf, der hatte auch so „Metal leben“ Kram angefangen. Und noch ein-zwei andere Sachen. Der war komisch, hat sich immer so gewunden. Ließ sich nie auf was Konkretes festnageln, auf das er hinaus wollte. Immer wnen ich dachte, ich versteh, was er meint, hat er das irgendwie wieder über den Haufen geworfen. Um wirklich nur zu provozieren war er aber zu gesittet und ernsthaft, glaube ich.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDer Typ hieß Nein. Ich las zu der Zeit stumm im Forum mit, und habe mich das ein oder andere Mal köstlich amüsiert.
--
кDer Typ hieß Nein. Ich las zu der Zeit stumm im Forum mit, und habe mich das ein oder andere Mal köstlich amüsiert.
Ja stimmt.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.