Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Die Toten Hosen – Ballast der Republik (04.05.2012)
-
AutorBeiträge
-
meinungen von von onkelzfans bei dth halben sind glaube ich sowieos nur bedingt ernst zu nehmen^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Oha wie kann man über die Hosen schimpfen und die Onkelz toll finden? Die sind ja nochmal hochgradig schlimmer was die bescheuert kitschiegen Texte angeht.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"BensonAuch schön dass hier auf den Kommerz angespielt wird obwohl ich dazu kein Wort verlor weil mir sowas hochgradig wumpe ist. Scheint dir ja aber irgendwie selbst gegen den Strich zu gehen, oder warum sprichst du’s an?! 😛
Ach?
BensonDas ganze ist nur noch eine Ansammlung von Kitsch im Ausverkauf.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Lazarus_132Oha wie kann man über die Hosen schimpfen und die Onkelz toll finden? Die sind ja nochmal hochgradig schlimmer was die bescheuert kitschiegen Texte angeht.
kann man nicht vergleichen.das sind texte die einem persönlich voll mega viel bedeuten und einem voll mega durch viele voll evil situation im leben geholfen haben:haha:
egal ob zahnarztbesuche,abgestochene kumpels,nehm ich koks oder heroin? oder einfach lieder gegen die böse obrigkeit die die onkelz ihre ganze karriere in ihrem kleinen status gehalten haben:haha:aber was solls.zum saufen geht so ne onkelz best of liste richtig gut wen man schon drin ist^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mr.Torturekann man nicht vergleichen.das sind texte die einem persönlich voll mega viel bedeuten und einem voll mega durch viele voll evil situation im leben geholfen haben:haha:
egal ob zahnarztbesuche,abgestochene kumpels,nehm ich koks oder heroin? oder einfach lieder gegen die böse obrigkeit die die onkelz ihre ganze karriere in ihrem kleinen status gehalten haben:haha:Ah haha, damit hast du die sache super auf den Punkt gebracht. :haha:
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Sag mal Benson, wenn dir das schon zu viel Kitsch ist, wie auch immer man den in musikalischer Sicht definieren will, hörst du dann überhaupt noch Musik, die von guter Laune und Feiern handelt?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaBensonAuch schön dass hier auf den Kommerz angespielt wird obwohl ich dazu kein Wort verlor weil mir sowas hochgradig wumpe ist. Scheint dir ja aber irgendwie selbst gegen den Strich zu gehen, oder warum sprichst du’s an?! 😛
Wo habe ich denn auf den Kommerz angespielt?
Und meine Frage hast Du ja auch nicht wirklich beantwortet…--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Hosen und die Onkelz ne gewaltige Schnittmenge haben was Texte und Musik betrifft – verstehe daher das ganze Theater überhaupt nicht, das von beiden Fanboy-Lagern kommt….
Zur neuen CD: Find ich persönlich sehr stark und reiht sich bei den neueren Hosen-Alben neben Auswärtsspiel und In Aller Stille ein.
Finde an den Texten merkt man schon, dass die Herren in einem reiferen Alter sind – und das ist auch gut so!Das hat mir bei den letzten Platten der Broilers und Social Distortion schon sehr ugesagt. Mike Ness von Social Distortion sagte mal so schön, dass er ja inzwischen unmöglich von Teenie-Problemen singen kann, wenn er glaubwürdig bleiben will….Reicht ja, wenn sowas die Ärzte immer noch machen *g* Dementsprechend geht halt auch die typische Punk-Attitüde flöten.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich finde die Cover CD sau stark, so das ich das Album die Tage noch holen werde^^
--
DwelkIch bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Hosen und die Onkelz ne gewaltige Schnittmenge haben was Texte und Musik betrifft – verstehe daher das ganze Theater überhaupt nicht, das von beiden Fanboy-Lagern kommt….
Zur neuen CD: Find ich persönlich sehr stark und reiht sich bei den neueren Hosen-Alben neben Auswärtsspiel und In Aller Stille ein.
Finde an den Texten merkt man schon, dass die Herren in einem reiferen Alter sind – und das ist auch gut so!Das hat mir bei den letzten Platten der Broilers und Social Distortion schon sehr ugesagt. Mike Ness von Social Distortion sagte mal so schön, dass er ja inzwischen unmöglich von Teenie-Problemen singen kann, wenn er glaubwürdig bleiben will….Reicht ja, wenn sowas die Ärzte immer noch machen *g* Dementsprechend geht halt auch die typische Punk-Attitüde flöten.Als Fanboy kann ich da vielleicht etwas Licht hineinbringen.
Man stilisiert seine Favoriten hoch und konstruiert ein Bild der Einzigartigkeit und teils auch Unantastbarkeit. Empirie und Vernunft finden in dieser Konstruktion keinen Platz mehr. Mit einem handfesten Fanboy zu diskutieren, ist daher ziemlich aussichtslos. Jede noch so gut durchdachte Argumentation stößt da auf einen Fels der vorgefertigten Meinung.Um nochmal auf das Album zurückzukommen: Schon nach kurzer Zeit hat es eine recht gute Verbindung aufgebaut, die einzelnen Lieder erscheinen sehr vertraut, so dass ich beinahe sagen würde, es ist bereits ein Klassiker.
Die Geister die wir riefen finde ich nur stellenweise wirklich gut. Man merkt halt, dass es nicht von den Hosen selbst kommt.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaHoho, ihr seid lustig. Die Onkelz haben sich dann aufgelöst als es anfing super lächerlich zu werden, die alten Alben sind einfach geiler Oi!-Punk. Aber das ist hier vollkommen nebensächlich. War ja irgendwie klar dass einer gleich damit schießen muss weil er sich hart angegriffen fühlt. 😛
Genau das hätten die Hosen auch tun sollen als sie noch fetzig waren. Im übrigen find ich die Platte trotzdem hörbar etc. und sie läuft auch immer mal wieder, also dreht doch nicht gleich am Rad nur weil ich auf Tage wie diese nicht kommen kann.[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Was verstehst du überhaupt unter fetzig? Und warum beharrst du drauf, dass sie sich auflösen sollen/hätten auflösen sollen?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNa weil ich finde dass sie von Album zu Album schlechter werden.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Da gehörst du allerdings einer Minderheit an. Also wird es wohl nix mit Bandauflösung.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaJo, ist ja deren Sache. Ich werd mir das neue Zeugs nicht mehr kaufen und verliere zunehmend das Interesse an der Band. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.