Home › Forums › Maximum Metal › Plattenladen › Dir En Grey – Utafumi (27.07.2016)
-
AuthorPosts
-
Neue Dir En Grey Single „Utafumi“ kommt Ende Juli raus. Verschiedene Editionen werden mit Sicherheit wieder über Neo Tokyo & Co. erhältlich sein.
Cover:

Neues Bandfoto:
Sobald das Video veröffentlicht wird, wird es hier gepostet.
Song soll angeblich wieder schneller und aggressiver werden, was wohl auch das Bandfoto vermuten lässt.Freue mich drauf!
--
Highlights von metal-hammer.deRedaktion und Acker: Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht
Merchandise-Shop: Alles von Slipknot, SOAD und anderen Lieblings-Metal-Bands
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (66): Iron Maiden IRON MAIDEN
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Metal-Helden in Videospielen
hab die vor jahren mal live gesehen, da haben die recht gefallen. auf platte bin ich aber nie wirklich warm mit denen geworden
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenFreue mich natürlich sehr. Wird bei Gelegenheit auch vorbestellt.
--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
huludhab die vor jahren mal live gesehen, da haben die recht gefallen. auf platte bin ich aber nie wirklich warm mit denen geworden
Da die Platten immer recht komplex sind und mit einer starken Eigen-Atmosphäre daherkommen, zünden die auch nicht sofort. Lass dich aber mal mehr auf „Dum Spiro Spero“ ein und du hast eine Progressive / Experimental Metal-Platte mit allerlei Einflüssen, bärenstarken Instrumenten und einem speziellen Sänger.
Ansonsten kann man mit „Uroboros“ oder „Arche“ ganz gut einsteigen und sich langsam an älteres oder komplexeres Material rantasten. Sofern natürlich noch Interesse besteht. ^^--
Kann man z.B. hier bestellen: http://www.yesasia.com/global/1049717617-0-0-0-en/info.html
Oder CDjapan: http://www.cdjapan.co.jp/product/SFCD-193
Kommt halt vermutlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Radio-Rip. Nicht die beste Qualität.
https://www.youtube.com/watch?v=rrLoqqZjqnc
--
Musikvideo zu „Utafumi“:
Warte auf die komplette Version des Songs, aber das hier hört sich schon mal sehr gut an. Endlich wieder mehr in Richtung Oldschool-DEG. Nächstes Album darf sehr gerne in diesem Stil zusammengeschustert werden. Mag Arche zwar nach wie vor ganz gern, aber es ist für mich leider das überraschungsärmste DEG-Album der letzten Jahre. Hätte mächtig Lust drauf, dass die wieder mehr kranken Shit wie auf Dum Spiro Spero oder Vulgar machen.
--
-
- You must be logged in to reply to this topic.