Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

Ansicht von 12 Beiträgen - 121 bis 132 (von insgesamt 132)
  • Autor

Horny

IloNaja komm, komplex?! Aber Top Album, keine Frage, und ne unglaublich sympathische Band!

Ich sag mal für jemanden der sich vllt. nicht jeden Tag den gefrickelsten Math/Chaoscore gibt, könnte es schon nen leicht komplexen touch haben. Vor allem im direkten Vergleich zum Vorgänger, was ich noch ergänzen sollte.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5755637  | PERMALINK

Ilo

Das kann man auch so sehen wenn man nicht son Geschmack hat wie ich, aber geschenkt! 😉

#5755639  | PERMALINK

The Adversary

Teitanblood- Seven chalices

Das Musik nicht unbedingt Musik ist, beweisen Teitanblood hier auf ekelerregndste Art und Weise. Man beachte zuerst mal das Ungetier auf dem Cover. Schon hier wird klar gemacht, das man eigentlich lieber die Finger davon lassen sollte, da das hier keineswegs toll ist. Und dennoch hat der Adversary mal zugeschlagen. Und wurde absolut überwältig. Gitarrenwände rasen auf den Hörer zu, trieffen zäh aus den Boxen, krachen in störrischen Disharmonien zusammen um den Hörer in einen zähen Sumpf der aus reiner Säure zu bestehen scheint. Wer braucht schon Melodien wenn er gotteslästerlichen Krach der Extraklasse haben kann? Richtig, niemand! Teitanblood bieten die vertonte Hölle, scheinen 1000 mal Satan in einer CD zu sein. Absolut böses, Impiety Konkurrenz machendes Geknüpple wechselt sich ab mit einer Zähigkeit, bei der sich selbst Khanate in die Hosen scheissen würden. Ich könnt immer wieder kotzen vor Freude, wenn ich dieses Album höre. So geilen Höllenlärm hört man selten! HErvorragend!

http://www.youtube.com/watch?v=-Dyq0WAPrPI

#5755641  | PERMALINK

SadEx

Ja das was ich hören konnte trifft genau meinen primitiven, dunklen Geschmack.

Würde mich da auch über eine Ulver’sche Rezension freuen 😀

--

WHAT ONCE WAS SO STRONG, SHINING SO PRIDE WHAT ONCE WAS A KINGDOM OF BEAUTY AND LIGHT NOW CRUSHED AND BURIED, NOW RUINS AND DUST NOW CONQUERED BY EVIL RECEIVED BY TERROR AND LUST[/B]
    #5755643  | PERMALINK

Eddie1975

Heaven & Hell – The Devil You Know

Die Frage, welche die beste Besetzung von Black Sabbath ist, wird mit diesem Album meiner Meinung nach endgültig beantwortet: „The Devil You Know“ klingt frischer, bösartiger und fetter, als alles was der „madman“ in den letzten 10 Jahren auf Platte gebannt hat. Das gnadenlos präzise und gefühlvolle Riffing von Tommy Iommi, das treibende Bass-Spiel von Geezer Butler, sowie das songwriterische Talent dieser Ausnahmemusiker setzt nach wie vor Maßstäbe, an denen sich das Gros der im klassischen Doom- und Heavy Metal aktiven Bands messen lassen muss. Veredelt wird das Ganze von der einmaligen Gesangsleistung von Ronnie James Dio, der mit seinem Talent, seiner stimmlichen Bandbreite und seiner emotionalen Tiefe die meisten der angesagten Brüllwürfel- und Quäkbarden wie Hinterbänkler aus dem Dorfchor darstehen lässt. Selbstverständlich kann „The Devil You Know“ die großen, alten Sabbath-Klassiker nicht unvergessen machen oder gar in den Schatten stellen: Hörbeispiele wie „Bible Black“, „Atom And Evil“, „Rock And Roll Angel“ oder „Eating the Cannibals“ sind allerdings hervorragend geschriebene und mit viel Seele und Herzblut dargebotene Metal-Songs, die eindrucksvoll unterstreichen, dass die Urväter des gesamten Genres auch im kommenden Jahrzehnt des neuen Jahrtausends einiges zu sagen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=tWmhA4-7mj4

http://www.youtube.com/watch?v=3clLf-L9oSo

http://www.youtube.com/watch?v=NuamuBe7Y_8

http://www.youtube.com/watch?v=C2PBUubvHp4

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5755645  | PERMALINK

Antiversum_alter_Nick

The AdversaryDisharmonien

AUTSCH!!!

Das mit den musikalischen Begriffen üben wir aber nochmal…

--

Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka
    #5755647  | PERMALINK

Ilo

Du kannst aber auch nur meckern, ne? Dann erklär doch für die Allgemeinheit, anstatt einfach seltendumm mit den Finger auf andere zu zeigen und zu prangern.

#5755649  | PERMALINK

Antiversum_alter_Nick

Entweder man beschäftigt sich soweit mit _Musik_, dass man weiss, dass schon disharmonisch kein anerkannter Begriff ist (->dissonant) und dass Disharmonien ungefähr so sinnvoll sind wie Grünhosen oder man muss halt damit leben.

--

Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka
    #5755651  | PERMALINK

Axe To Fall

Eddie1975Heaven & Hell – The Devil You Know

Die Frage, welche die beste Besetzung von Black Sabbath ist, wird mit diesem Album meiner Meinung nach endgültig beantwortet

Jop wird eindeutig beantwortet das die Besetzung mit Ozzy die bessere war.:haha:

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #5755653  | PERMALINK

Eddie1975

und wann soll das gewesen sein? 1970?

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5755655  | PERMALINK

Axe To Fall

Die Alben mit Dio sind klasse aber die mit Ozzy um Welten besser. So meinte ich das . 🙂

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #5755657  | PERMALINK

banger1979

Kann ich nur schwer vergleichen, BS mit Ozzy, BS mit Dio und Ozzy solo. Mir persönlich sagen die Kombination Osbourne/Iommi ebenso wie Dio/Iommi schwerstens zu und die „The devil you know“ ist ganz klar eines der Heavy Highlights des Jahrzehnts. Es reiht sich bei mir mit recht deutlichem Abstand hinter dem Überalbum von Count Raven, aber knapp vor „Death Magic Doom“ auf Platz 2 meiner Jahres Top Ten ein.

--

Ansicht von 12 Beiträgen - 121 bis 132 (von insgesamt 132)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.