Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Bands
-
AutorBeiträge
-
BombenlegerAuf jeden Fall, aber in die Top 10 würden die bei mir nedde ma annähernd kommen.
Nein bei mir auch nicht, ich hör sie aber von Zeit zu Zeit sehr gerne.
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ever DreamRevamp schonmal gehört?:horns:
Joah, das Debut ist auch in meiner Sammlung. Die WildCard fand ich dann beim Probehören nicht mal mehr überzeugend genug, um sie mir zuzulegen. Auf der ReVamp sind immerhin noch Here’s My Hell, Head Up High, Million und No Honey For The Damned, welche das Album über den Durchschnitt heben. Die restlichen Songs sind in meinen Ohren zwar nicht schlecht, aber eben auch nichts Besonderes und damit alles in allem zu beliebig. Sie lassen sie mich die Skip Taste betätigen.
Ich stehe mehr auf das abwechslungsreichere, vielschichtigere Songwriting, wie es auf Prison Of Desire, Decipher und Invisible Circles zu hören war.
Bisher war es so, dass Leute, welche diese Art Musik hören und mit denen ich darüber gesprochen habe, diese Meinung teilten. Du bist wirklich der Erste, den ich kennen lerne, welcher dies nicht so sieht. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nicht meinen Geschmack aufdrücken oder dich als inkompetent hinstellen, sondern effektiv nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen. :mrgit:
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayIch versuch es auch mal. Dazu mache ich eine Metal und eine Non-Metal Liste und beschränke mich auf Interpreten von denen ich mindestens 3 Alben besitze (und schätze), welche wiederum mindestens 2 Jahre in meinem Besitz sind, um möglichst auf die Langzeitlieblinge zu kommen. Ausserdem hilft mir das mich zu entscheiden, indem es viele Künstler von vornherein ausschliesst.
Metal
1. The 3rd And The Mortal
2. Madder Mortem
3. The Gathering
4. Draconian
5. Tristania
6. Flowing Tears
7. Savatage
8. After Forever
9. My Dying Bride
10. Daylight DiesNon-Metal
1. Portishead
2. The Gathering
3. Loreena McKennitt
4. Björk
5. Faith And The Muse
6. Moloko
7. Miss Li
8. Patricia Kaas
9. The Eden House
10. Caecilie Norby--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayEver Dream
Meine Lieblingsbands klingen vielleicht etwas merkwürdig
Achwo, selbst mit Nightwish komme ich klar. 😆 Jedenfalls sind die Sachen mit der Turunen großes, unerreichtes Bombast-Rock-Kino, dagegen kann ich mit den Nachfolgesängerinnen, und generell den Nachahmern nichts anfangen.
Ever Dream
Seit etlichen Jahren höre ich aber lieber Metal mit Frauengesang, die können es einfach besser!Gewagte These, wenn ich da an einen Dio oder einen Gillan denke. 😉 Aber wenns weiblicher Gesang und mal nicht episch sondern schlicht und trotzdem heavy sein soll, empfehle ich dir Alunah.
--
So..auch mal eine aktuelle Liste von mir:
1. Summoning
2. Caladan Brood
3. Heaven Shall Burn
4. Emyn Muil
5. Aeon Winds
6. Midnight Odyssey
7. Grave Digger
8. Deicide
9. Elffor
10. Be´lakor--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsZzt hoch im Kurs
1.Steel Panthers
2.Sixx A.M.
3.Papa Roach
4.30 Seconds To Mars
5.Ost+Front
6.Santiano
7.Hammerfall
8.Edguy
9 . knorkator
10. Schandmaul--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ich versuche mich auch mal an einer Reihenfolge:
1. Darkthrone
2. Manilla Road
3. A Lot Like Birds
4. Mercyful Fate
5. Celtic Frost / Hellhammer
6. Inquisition
7. Protest The Hero
8. Midnight
9. Between The Buried And Me
10. Ketzer--
666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.comMachine Head/Alle Alben besonders The Blackening hat es mir an getan!
Slipknot
Trivium
Monuments/Gnosis geht gut ab der Scheiß
Bullet for my Valentine
Bring me the Horzont
Amon Amarth
Disturbed
Korn
Rise Against
Five Finger Punch
System of a Down
Nirvana
StaindNon Matel
Raf Camora
Chakuza
Johnny Pepp
Vega
Nerco
Cassidy
der alte Eminem
Yelawolf:angel:
--
Joe_HansonMachine Head/Alle Alben besonders The Blackening hat es mir an getan!
Slipknot
Trivium
Monuments/Gnosis geht gut ab der Scheiß
Bullet for my Valentine
Bring me the Horzont
Amon Amarth
Disturbed
Korn
Rise Against
Five Finger Punch
System of a Down
Nirvana
StaindNon Matel
Raf Camora
Chakuza
Johnny Pepp
Vega
Nerco
Cassidy
der alte Eminem
Yelawolf:angel:
Oh Gott.
Das nenn ich mal nen beschissenen Geschmack o.O--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDa muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. Bis auf Monuments totaler Vollrotz.
könnte man das vielleicht auch ein wenig konservativer formulieren?
Ist sein 1. Beitrag und vermutlich vergeht ihm jetzt schon die Lust, nochmal aufzukreuzen.Finde diese Art Beiträge dumm. Das liest sich oft, als ginge es dabei um unumstößliche Tatsachen, dabei lässt sich über Geschmack doch so schön streiten – auch, oder gerade vor allem, über die hier vorhandenen „elitären“ Geschmäcker ;-)^^
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenNja mein Musikgeschmack sah bis vor knapp einem Jahr nicht anders aus, bis ich mal bei den ganzen 80er Thrash Bands reingehört hab.. seitdem sind Bands wie SOAD nichtmal mehr in den Top40 ^^ weil es einfach so viel besseres gibt, wenn man sich nur mal die Zeit nimmt auch andere Dinge anzuhören 🙂
Außerdem sind Slipknot, Trivium und Machine Head richtig gut..meiner Meinung nach.
--
Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014SaroFinde diese Art Beiträge dumm. Das liest sich oft, als ginge es dabei um unumstößliche Tatsachen, dabei lässt sich über Geschmack doch so schön streiten – auch, oder gerade vor allem, über die hier vorhandenen „elitären“ Geschmäcker ;-)^^
naja, worauf die beiden wahrscheinlich herauswollen, ist dass das Bands sind, die in der Regel den Einstieg in die härtere Musik darstellen. Je langer man dann Musik hört, desto weiter entfernt man sich in der Regel von den meisten von ihnen, weil man allmählich neue Bands findet, die vielleicht längerfristig interessanter sind.
Ich würde das also nichtmal auf den Geschmack schieben, sondern einfach auf den Faktor Zeit. Am Ende kommen wir aber wieder am gleichen Punkt zusammen, nämlich, dass man sich für keinen von beiden wirklich rechtfertigen muss.Naja dieser Band-Gebashe ist schon teilweise sehr unschön. Ab und zu mal ne Spitze verteilen ist ja in Ordnung, aber man sollte es nicht übertreiben (gerade bei neuen Usern). Ich meine, ich finde bis auf AA jetzt auch keine weitere Band in seiner Liste interessant, aber ihm gleich nen beschissenen Geschmack zu attestieren ist schon übel. Ist hier aber nix neues. Gerade Herr Jones fällt mir hier echt auf. Wieder einer der denkt, dass er den ultimativen Geschmack hat… Ich hab manchmal das Gefühl das er Hati’s neuer Account ist.
Naja und was mich betrifft, höre ich immer noch die Bands mit denen ich angefangen habe (zum Beispiel CoF, Dimmu) gerne.
-
Schlagwörter: top 10 bands
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.