Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Bands
-
AutorBeiträge
-
Ich versuch mich auch mal an einer Liste.
1. Amorphis
2. Paradise Lost
3. Summoning
4. Blind Guardian
5. Dimmu Borgir
6. My Dying Bride
7. Helloween
8. Leaves Eyes
9. Sentenced
10. Dismal EuphonyVon Zeit zu Zeit höre ich natürlich andere Bands bevorzugt. Dies sind aber die Bands, deren Alben ich jederzeit hören kann bzw. deren Alben ich blind kaufen würde. Bei letzteren beiden leider nicht mehr möglich
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
asgard1980Dies sind aber die Bands, deren Alben ich jederzeit hören kann bzw. deren Alben ich blind kaufen würde.
so verstehe ich diesen Thread eigentlich auch 🙂
SirMetalheadmal überlegen, was da bei mir rauskäme.
Bathory
Dream Theater
Forefather
Helheim
Jethro Tull
Menhir
Primordial
Symphony X
Windir
Wyrd😐
Kein Rage? Von denen haste doch auch ziemlich viele Tonträger, oder?
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenIch denke mal, meine aktuellen Hörgewohnheiten sind eher etwas für den POTW Thread.
Sicherlich sind dies, wie man hier sagt Allerwelts-Bands. Aber sie bilden nach wie vor das „Grundgerüst“, dessen, was mir gefällt. Man lernt fast täglich neue Bands kennen, aber nur weil mir 1 Album von Band X zusagt, spreche ich nicht von ner Band für meine All-Time Faves Liste. Eine Band sollte da schon über mehrere Alben oder auch EPs über das selbe Niveau spielen. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob sich die auf jedem Album neu entwickelt oder ob die Musik von Band X auf ihren Alben ähnelt (nicht zu verwechseln mit gleich klingt).
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Seh ich nicht so.sixx am oder blessed by a broken heart habrn jeweils nur zwei alben aber gehören dazu.bei blessed bin ich mir nicht mal sicher ob da überhaupt noch was kommt was mir gefallen würde da deren Sänger der musik den rücken gekehrt hat.
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]asgard1980Ich versuch mich auch mal an einer Liste.
1. Amorphis
2. Paradise Lost
3. Summoning
4. Blind Guardian
5. Dimmu Borgir
6. My Dying Bride
7. Helloween
8. Leaves Eyes
9. Sentenced
10. Dismal EuphonyVon Zeit zu Zeit höre ich natürlich andere Bands bevorzugt. Dies sind aber die Bands, deren Alben ich jederzeit hören kann bzw. deren Alben ich blind kaufen würde. Bei letzteren beiden leider nicht mehr möglich
Dimmu Borgir bei dir so hoch? Spannende Liste, hätte ich in dieser Form nicht erwartet :-).
Du meinst sicherlich, weil nur 2 Black Metal Bands auftauchen, oder?
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Jau. Und ergänzend so ein Zeugs wie Leaves Eyes.
Umd blind guardian umd helloween mitten drin
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Finde die Musik von Leaves Eyes sehr schön.
Wie ich schon in meinem ersten Post schrieb, hab ich meine Top10 Liste mit Bands erstellt, deren Alben ich blind kaufen würde und die ich immer hören kann.
Black Metal hör ich nach wie vor sehr viel. Aber in Bands ausgedrückt findet sich da leider unter den ersten 10 nicht viel.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Die sind ja wenigstens in ihrem Metier richtig gut (finde ich zumindest), aber Leaves Eyes haben IMO (!) nach schwachem Start und 2 guten Folgealben nur noch Grütze abgeliefert.
So ist das mit den Geschmäckern…
SaroKein Rage? Von denen haste doch auch ziemlich viele Tonträger, oder?
sehr aufmerksam 🙂 Und die Frage ist berechtigt. Habe tatsächlich nahezu alles von Rage, allerdings bin ich der Band ein wenig entwachsen. Einereits, da mich der „normale“ Heavy Metal nicht mehr so fasziniert wie noch vor 10 Jahren, allerdings auch, weil ich die neueren Alben eigentlich so gut wie gar nicht mehr höre. Wie asgard1980 das gerade nett formulierte, sie gehören für mich auch noch zum „Grundgerüst“. Ein neues Album würd ich mir aber vermutlich nicht mehr ohne zu Zögern zulegen.
doch bedeutend schwerer als gedacht eine Liste zu erstellen. Habe diese nach asgards Kriterien erstellt. Auf eine Reihenfolge kann ich mich nicht festlegen, deshalb sind die Bands nur alphabetisch geordnet. Knapp nicht dazugekommen sind Dismember, Daarkthrone, My Ding Bride und Primordial.
Agrypnie
Amesoeurs
Amorphis
Dark Tranquillity
Edge Of Sanity
Entombed
Katatonia
Kyuss
Paradise Lost
SepulturaDornenreich
Agalloch
Agrypnie
Helrunar
Kreator
Triptykon
Celtic Frost
Nagelfar
Black Sabbath
Asphyx--
HellcommanderDie sind ja wenigstens in ihrem Metier richtig gut (finde ich zumindest), aber Leaves Eyes haben IMO (!) nach schwachem Start und 2 guten Folgealben nur noch Grütze abgeliefert.
So ist das mit den Geschmäckern…
Auf Helloween bezogen? Definitiv! Ein paar Durchhänger haben die zwar auch zu verzeichnen, doch sind die nicht mal unter Deris erschienen. Okay. Den dritten Teil zu Keepers finde ich über weite Strecken lahm, doch alle anderen Alben der Deris-Ära sind gut bis sehr gut. Selten, dass mir die neuen Alben einer Band so gut gefallen, dass sie sich nicht hinter den Klassikern zu verstecken brauchen! Und gesanglich hat er es nach wie vor drauf!
Dass der Asgard Helloween mag, ist mir ja nicht neu. Mich haben Leaves Eyes überrascht. Ich mag deren Album Lovelorn und davon ganz besonders „Norwegian Lovesong“ – traumhaft schön 🙂
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen -
Schlagwörter: top 10 bands
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.