Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Bands
-
AutorBeiträge
-
Lazarus_132Ambient? naja:
Naja, der Herr bietet auch Ambient. Zumindest ein paar Stücke. Das hier zum Beispiel sollte jeder kennen:
Dass sich die Band in meiner Top 10 findet, liegt an mehreren Dingen. Ehrlich gesagt ist das für mich neben Leviathan die finsterste, und depressivste Band, die es gibt. Die Atmosphäre von Xasthur Songs ist meiner Meinung nach einzigartig, irgendwo zwischen Weltschmerz und Welthass. Ist aber vielleicht nicht für jeden so. Mir hat sich beispielsweise nie die Atmosphäre von Woods Of Desolation erschlossen, die von vielen so hochgelobt wird.
--
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die letzten totenmond alben hat die urgewalt gefehlt. Sowas wie der rote Berg, panzerdampf oder arbeiterreserve
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ordo Ab ChaoNaja, der Herr bietet auch Ambient. Zumindest ein paar Stücke. Das hier zum Beispiel sollte jeder kennen:
Dass sich die Band in meiner Top 10 findet, liegt an mehreren Dingen. Ehrlich gesagt ist das für mich neben Leviathan die finsterste, und depressivste Band, die es gibt. Die Atmosphäre von Xasthur Songs ist meiner Meinung nach einzigartig, irgendwo zwischen Weltschmerz und Welthass. Ist aber vielleicht nicht für jeden so. Mir hat sich beispielsweise nie die Atmosphäre von Woods Of Desolation erschlossen, die von vielen so hochgelobt wird.
Ja ich war ja jetz nicht der der sich über deine Wahl gewundert hat, ich weis schon dass die Band von vielen geschätzt wird. Finde sie ja selbst nicht schlecht und ja klar haben die auch ambient Kramens dabei, hatte mich doof ausgedrückt.
dennoch Düsterer / depressiver als Amenra gibts nicht. (und die spielen nichtmal BM) :haha:
Mr.TortureDie letzten totenmond alben hat die urgewalt gefehlt. Sowas wie der rote Berg, panzerdampf oder arbeiterreserve
Finde ich absolut nicht. Die letzten beiden Alben hatten auch klar die geileren Riffs. Womit ich natürlich den ersten Sachen nicht die Qualität absprechen will. Die Alben machen auch Spaß.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Hm allgemein empfehle ich immer die Totenbergurtod und Thronräuber. Sind beide recht ausgewogen was das Verhältnis angeht.
Ich meine übrigend Death Doom im Sinne von Asphyx und Konsorten. Also damit das klar ist, die klingen natürlich nciht nach swallow the sun oder sowas.
Gut, dann werden die beiden mal bei Gelegenheit angetestet. Wenn hier Konsens mit Mr Torture besteht muss das Zeug wahlweise völlig godlike sein oder ich muss den Tag rot im Kalender anstreichen…
Die Alben gibt es übrigens öftrs mal billig bei ebay zu schießen. Habe meine TotenbergUrtod auch für 1€ bekommen. ^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Misery Index
Five Finger Death Punch
Hatebreed
Satyricon
Panzerchrist
The Black Dahlia Murder
Papa Roach
Debauchery
Opeth
Disturbed--
Diese deine Allwissenheit geht mir auf die Nerven Herr von und zu Allmächtiger Fegefeuergänger[/COLOR][/COLOR][/SIZE] www.myspace.com/dantesalemIch kann ja alles in er Liste irgendwo nachvollziehen aber:
DEBAUCHERY???Die sind mir selbst für DM Verhältnisse zu blöde und peinlich.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Ich kann ja alles in er Liste irgendwo nachvollziehen aber:
DEBAUCHERY???Die sind mir selbst für DM Verhältnisse zu blöde und peinlich.
Five Finger Death Punch kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDie habe ich bisher gekonnt ignoriert. Ich glaube ich kenne nicht einen Song von denen. :haha:
edit: @Motortyp: Mir ist gerade eingefallen dass die Lichtbringer von Totenmond wohl deren doomigste scheibe ist. Also falls dir die anderen beiden da nicht gefallen sollten weiste bescheidt. ^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Die habe ich bisher gekonnt ignoriert. Ich glaube ich kenne nicht einen Song von denen. :haha:
Stell dir eine Mischung aus Sabaton und Debauchery vor 😆
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanStell dir eine Mischung aus Sabaton und Debauchery vor 😆
Klingt eigentlich wie keine der beiden Bands. Eher wie Slipknot auf dem Nickelback-Trip, also komplett unnötig.
Dr. JonesKlingt eigentlich wie keine der beiden Bands. Eher wie Slipknot auf dem Nickelback-Trip, also komplett unnötig.
Oder so. Auf alle Fälle unnötig, wie du schon sagst.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsThe bleeding is ganz cool.aber die alben sind immer so teuer.also bei 5fdp
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Klone
Hacride
Crown
Cult of Luna
Scarred
Caspian
Year of no Light
Sentenced
Immortal
Be´lakor--
Bist du noch sehr jung und daher im Besitz weniger Alben oder wie kommt es, dass du nach einem Titelsong einer deiner Lieblingsbands in einem Forum fragen musst?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray -
Schlagwörter: top 10 bands
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.