Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Bands
-
AutorBeiträge
-
Mr.TortureLed Zeppelin oder pink floyd ist für mich langweiliger mist^^
Was das betrifft kann ich sogar andere verstehen die sowas über Genesis sagen die ich aber verehre.
Das beste lied von led Zeppelin ist das von puff daddy^^Das es alestorm musikalisch/ kompositorisch nicht im ansatz mit den drei oben genannten bands mithalten kann weiss ich auch.aber die machen halt einfach spass.
Diese Liste an bands die man eigentlich gut finden sollte ist ja unermesslich lang.
Ich finde ein bisschen Humpa manchmal auch nicht schlecht. Dann muss es eben Alestorm oder auch Korpiklaani sein. Aber inzwischen ist mir auch sehr oft nach Aquilus. Warum nicht in verschiedene Richtungen gehen. Vor langer Zeit habe ich mich für viele Jahre auf Chris de Burgh eingeschossen. Heute denke ich mir, ich habe dadurch das eine oder andere dadurch verpasst. Na was solls, ich bin ja jetzt dabei es aufzuholen. ^^
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Mr.TortureLed Zeppelin oder pink floyd ist für mich langweiliger mist^^
Was das betrifft kann ich sogar andere verstehen die sowas über Genesis sagen die ich aber verehre.
Das beste lied von led Zeppelin ist das von puff daddy^^Hab Gensis vor 2 Tagen für mich entdeckt!
Die haben echt verdammt geile Alben.Das mit Puff Daddy hab ich jetzt mal überlesen^^
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsSanctusDas habe ich schon so oft versucht. Ich kann Primordial nur bedingt etwas abgewinnen, ganz nette Musik, aber wirklich oft im Player landen die nicht. Aber das Problem habe ich bei vielen Bands, hier scheiden sich oftmals einfach die Geister.
DeathHumanGeht mir genauso.
Aber ich werd’s weiter probieren.
Wäre nicht die erste Band, die erst nach dem 100sten mal hören zündet.verrückt, dass das bei Leuten so unterschiedlich ist. Bei mir hat die Platte mit der ersten Sekunde gezündet. Dafür tu ich mich mit manchen anderen Bands unglaublich schwer, die letzte Moonsorrow leider immer noch, Negura Bunget, teilweise Enslaved…
1. Agalloch
2. Drautran
3. Darkspace
4. Fields Of The Nephilim
5. Lifelover
6. Armagedda
7. Farsot
8. Amesoeurs
9. Forteresse
10. BlacklodgeDie letzten drei Plätze waren ein wenig schwierig zu bestimmen^^.
--
Nackskott1. Agalloch
2. Drautran
3. Darkspace
4. Fields Of The Nephilim
5. Lifelover
6. Armagedda
7. Farsot
8. Amesoeurs
9. Forteresse
10. BlacklodgeDie letzten drei Plätze waren ein wenig schwierig zu bestimmen^^.
tolle Liste! Farsot gehören da ja (neben Drautran) eher zu den jüngeren Bands. Haben sie dich von Anfang an überzeugt?
SirMetalheadtolle Liste! Farsot gehören da ja (neben Drautran) eher zu den jüngeren Bands. Haben sie dich von Anfang an überzeugt?
Also ich habe die Band erst 2010 kennengelernt, daher eher spät, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt erst 16. IIII und 042103Freitod haben mir von Anfang an gefallen, Insects eher weniger. Ich finde, dass durch die englische Sprache eine bisschen Charme verloren gegangen ist.
--
Die Insects hab ich zugegebenermaßen nicht vollständig gehört, aber es kam mir zumindest so vor, als wollten sie damit ein neues Level erreichen. Die beiden Vorgänger waren mir aber auch sympathischer.
Zwei oder drei Songs sind nicht schlecht, aber man findet halt auch keine Stücke wie Thematik: Trauer auf der Scheibe^^.
--
Kenne die alten Sachen gar nicht.
Aber anscheinend braucht man das auch nicht^^Farsot IIII ist aber ein echtes Überalbum.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsZu Primordial.
Vll einfach mal in Imrama und Spirit The Earth Aflame reinhören. Gehen leider ier im Forum oft unter, die Frühwerke der Iren--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Wird gemacht 🙂
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SirMetalheadverrückt, dass das bei Leuten so unterschiedlich ist. Bei mir hat die Platte mit der ersten Sekunde gezündet. Dafür tu ich mich mit manchen anderen Bands unglaublich schwer, die letzte Moonsorrow leider immer noch, Negura Bunget, teilweise Enslaved…
Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was du und Asgard beispielsweise an Mithotyn finden. Ich habe mich wahrhaft bemüht aber für mich klingt das zumeist so wie die Cover von denen aussehen.:lol: Erinnert mich auch daran dass ich Myrkgrav mal wieder eine Chance geben könnte, haben bei mir auch nicht gezündet… Bei Enslaved feiere ich auch die Axioma Ethidingsda ab, die Riitiir hingegen rauscht komplett an mir vorbei und ich kann dir nicht ansatzweise sagen wieso.:-|
@Topic: Ich versuche es auch mal wieder:
Bathory
Sólstafir
Helheim
Negura Bunget
Primordial
Arstidir Lifsins
Wardruna
Isvind
Lunar Aurora
TenhiEdit: Sigur Rós könnten wohl in der nächsten Zeit aufsteigen.
--
Coole Liste.
Isvind sind auch richtig gut, wobei ich keinen anderen kenn, der die in den Top10 hat.
Ich glaub ich hör mir jetzt dann mal wieder das neueste Album an 🙂--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsJetzt muss ich auch wieder mal:
1. Led Zeppelin
ohne Reihenfolge:
Sólstafir
Windir
Wolves In The Throne Room
Alda
Agalloch
Swans
Burzum
Skagos
Hexvessel--
walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler | Last.fmFleischBei Enslaved feiere ich auch die Axioma Ethidingsda ab, die Riitiir hingegen rauscht komplett an mir vorbei und ich kann dir nicht ansatzweise sagen wieso.:-|
zumindest da gehts uns gleich.
Mithotyn waren damals mein Erstkontakt mit schnellerem BM-lastigen Viking Metal. Falconer kannte und mochte ich, aber dass man das auch noch ne Stufe härter fabrizieren kann, war mir neu. Deshalb sind die bei mir recht schnell im Ohr geblieben. Keine Ahnung, wie ich ein neues Album von denen heute einschätzen würde. Vermutlich auch nicht mehr mit der selben Begeisterung wie damals. Aber da sind wir wieder beim Stichwort Timing.
-
Schlagwörter: top 10 bands
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.