Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure TOP & FLOP 10 Alben in 2004
-
AutorBeiträge
-
Also gab durchaus viele gute Alben, aber hier mal meine absoluten Top 10 dieses Jahres (in unbestimmter Reihenfolge) :
Totenburg – Pestpogrom ➡ Einfach absolut geil. Selbst in „gedämpfteren“ Passagen immer noch wie eine Dampfwalze, die einen überrolt.
Nargaroth – Rasluka Part I ➡ Geniale, sehr persönliche Texte, düstere und deprimierende Musik, einfahc TOP.
My Dying Bride – Songs of Darkness, Words of Light ➡ MDB halt. Doom(Death) wie man ihn besser kaum machen kann.
Amon Amarth – Fate of Norns ➡ Stampfender Mid-Tempo Death metal, mit viel Atmosphäre und Groove.
Cradle of Filth – Nymphetamine ➡ Zwar kein „truer“ Black Metal, aber was den Jungs an Einstellung und Image fehlen mag, das machen sie mit dem wichtigsten locker wett : Mit der Musik, die rockt nämlich einfach nur!!
Bergthron – Faust für Faust ➡ Absolut umwerfender, atmosphärischer Black Metal. Zwra nur 3 wirkliche Songs, die gehen dann aber dementsprechend lange 😉
Iced Earth – Glorious Burden ➡ Zwar überzeugt nicht jeder Song 100%ig, aber die absoluten Überkracher rechtfertigen diese „Nominierung“ locker.
Rammstein _ Reise, Reise ➡ Auhauerha, dass ich diese CD fast vergessen hätte. tja, da muss Vision Bleak doch weichen. Peinlich, peinlich.
Darkthrone – Sardonic Wrath ➡ Hab das Album zwar noch nicht zu Hause stehen (gehört hab ich es natürlich schon), aber DT sind halt einfach genial.
Absurd – Raubritter ➡ Zwar nur ne EP; aber gerade der Tioteltrack, Rote Rune, Permafrost und Über die Weiten Midgards sind absolute Brecher.
Aber wie gesagt, gab viele exzellente Alben egal ob Nordreich, Ravensblood, Unleashed oder auch Dismember (Suffocations Souls to Deny hab ich leider noch net gehört). Auch Hypocrisy und CC sind wiede rmal gut dabei gewesen und auch die Scars of the Crucifix von Deicide gefiel mir.
Muss dazu sagen, dass ich bisher die neue „Enthroned“,“Graveland“, „Marduk“ und die neue „Behemoth“ noch net gehört hab! Und auch noch den grössten Anwärter hab ich noch nicht gehört, aber die nächsten Tage dürfte die CD bei mir eintrudeln : Creature – Der Ursprung. Die Samples klangen shconmal fett.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by JanaHighlights von metal-hammer.deJetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
hier mal meine tops und flops 2004 unter vorbehalt, könnt ja noch was gutes kommen (hab z.b. die neue cult of luna noch net gehört, die könnte die charts hier nochmal aufmischen)
metal:
1.rammstein – reise, reise
2.iced earth – the glorious burden
3.hypocrisy – the arrival
4.soulfly – prophecy
5.bloodbath – nightmares made flesh
6.heaven shall burn – antigone
7.the haunted – revolver
8.slipknot – vol.3 (the subliminal verses)
9.fear factory – archetype
10.samael – reign of lightnon-metal:
1.green day – american idiot
2.social distortion – sex, love and rock’n’roll
3.morrissey – you are the quarry
4.a perfect circle – emotive
5.bad religion – the empire strikes firstflops:
killswitch engage – the end of heartache
amon amarth – fate of norns
oomph! – wahrheit oder pflicht
the prodigy – alway outnumbered, never outgunned
sportfreunde stiller – burli
atreyu – the curse--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."Primal Fear – Devil’s Ground
Motörhead – Inferno
Exodus – Tempo of the damned
Iced Earth – The glorious Burden
Hypocrisy – The Arrival
Amon Amarth – Fate of Norns
Edguy – Hellfire Club
Chinchilla – Take no Prisoners
Black Label Society – Hangover Music Vol. VI
Rammstein – Reise, Reise
Tankard – Beast of Bourbon (oder ist das von ’03?)
Vader – The BeastSind jetzt mal meine Favoriten für das Jahr 2004…
Flops gab es nicht so wirklich welche, aber von der neuen Saxon und der von Megadeth hätte ich ein wenig mehr erwartet…
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..Crowley
S.O.D
Flop:
DER MEGA FLOP : Megadeth – The System Has Failed
Fear Factory – Archetype😯
vor allem die megadeth is doch erste sahne. und archetype fand ich auch sehr fett, vor allem im vergleich zu digimortal.
Nochmal zu deiner Aussage. Da sieht man wie extrem unterschiedlich die Geschmäcker sind. Du z.B. hast die neue Killswitch Engage in deinen Fopp Liste geschrieben. Für meinen Geschmack ist die 1000 mal besser als das was Rotkäppchen Dave Medageth Mustaine und auch Fear Factory gemacht haben. Und natürlich auch besser als die neuen Werke von Haunted und Slipknot.
--
Webmaster of : http://www.humandeath.de http://oldschoolmetalshirts.com http://jochen-sod.deviantart.com[/FONT][/SIZE] http://www.musik-sammler.de/sammlung/103[/COLOR]S.O.D
Crowley
S.O.D
Flop:
vor allem die megadeth is doch erste sahne. und archetype fand ich auch sehr fett, vor allem im vergleich zu digimortal.
Nochmal zu deiner Aussage. Da sieht man wie extrem unterschiedlich die Geschmäcker sind. Du z.B. hast die neue Killswitch Engage in deinen Fopp Liste geschrieben. Für meinen Geschmack ist die 1000 mal besser als das was Rotkäppchen Dave Medageth Mustaine und auch Fear Factory gemacht haben. Und natürlich auch besser als die neuen Werke von Haunted und Slipknot.
ja, is mir schon klar, dass das alles geschmacksache ist. ich hab nur geschätzt, dass du die neue megadeth magst… egal.
die killswitch find ich halt ziemlich eintönig und vorhersehbar, hab mir da nach dem genialen vorgänger mehr erwartet.--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."Crowley
S.O.D
Crowley
S.O.D
Flop:
ja, is mir schon klar, dass das alles geschmacksache ist. ich hab nur geschätzt, dass du die neue megadeth magst… egal.
die killswitch find ich halt ziemlich eintönig und vorhersehbar, hab mir da nach dem genialen vorgänger mehr erwartet.Hehehe das is schon lustig! Ich dagegen finde alle 3 Alben gut. An erster Stelle kommst KsE und dann FF und schließlich Megadeth. Tja Geschmäcker halt 😉
OK, meine Top 5:
1. Kataklysm -Serenity In Fire (wer hätte was anderes erwartet 😉 )
2. Exodus – Tempo Of The Damned
3. In Flames – Soundtrack To Your Escape
4. The Crown – Crowned Unholy
5. Vader – The BeastBei weitem kein Flop, aber enttäuschend: Amon Amarth – Fate Of Norns
Motörhead – Inferno: Geniales Album.
--
DEATH FUCKIN‘ ANGEL
--
'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"große fuckin‘ enttäuschung. imho.
--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."tz tz tz . . .
--
'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"Top:
Exodus – Tempo of the Damned
Gorerotted – Only Tools and Corpses
Malevolent Creation – Warkult (Eindeutig schlechter als der Vorgänger, aber besser als CC, Deicide, Kataklysm oder Vader)
The Hidden Hand – Mother Teacher DestroyerSchlechte Platten fallen mir jetzt grad net ein…
--
Doom Metal über Alles! 4. Mitglied des CHUCK SHULDINER TRIBUTE-FANCLUBsTop(keine besondere reihenfolge):
Nightwish – Once
Ayreon – The Human equation
motörhead – inferno
saxon – lionheart
rhapsody – symphony of enchanted lands IImehr fallen mir grad nicht ein…
Flops hab ich mir in meinem ganzen Leben noch nicht gekauft(fragt mich nicht warum, weiß es selbst nicht *g*)
Und zählen hier auch DVDs? Dan würd ich noch Blind Guardian’s Imaginatoons through the looking glass dazu zählen.
Und (leider im Vorraus weil ich grade pleite bin) noch die neuen DVDs von Maiden und Rage--
6.6.06 - Metallica, Berlin, Waldbühne 12.9.06 - Blind Guardian, Hannover, Capitol 17.9.06 - Blind Guardian, Hamburg, Markthalle 8.12.06 - Iron Maiden, Dortmund, Westfalenhallekillwithpower
4. The Crown – Crowned UnholyHab die Scheibe zwar noch nicht gehört, finde solche Aktionen abe rlächerlich. Das „Crowned in Terror“ ist das beste Album, welches ich von The Crown kenne, gerade wegen Tompas Gesang! Da wäre ein weiteres neues Album wesentlich geeigneter als Abschiedsgeschenk gewesen 🙄
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by JanaAquifel
killwithpower
4. The Crown – Crowned Unholy
Hab die Scheibe zwar noch nicht gehört, finde solche Aktionen abe rlächerlich. Das „Crowned in Terror“ ist das beste Album, welches ich von The Crown kenne, gerade wegen Tompas Gesang! Da wäre ein weiteres neues Album wesentlich geeigneter als Abschiedsgeschenk gewesen 🙄
hey cool, wir stimmen mal überein! 😀
finde das original album auch viel geiler, naja kann man nix machen.. d.h…
ich hab’s noch nicht selbst in meinem besitz, weiß vll jemand wie man daran kommt?--
http://www.lastfm.de/user/Metallihead/ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.