Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,946 bis 3,960 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Painlust

Naaaaaja, keien ahnung wieso ich den angeschaut habe aber man schaut ja was zu ende ws man angefangen hat.

Viel trara um nix aber das war ja zu erwarten. nette Fallen schlechte Effekte langweilige story geknüpft mit ein par guten storyfäden. Aber leider nicht genug. Das Ende war wieder überraschend gut im gegensatz zum ganzen Film. Aber naja trotzdem nuzr ne

05/10

Highlights von metal-hammer.de
    #1692803  | PERMALINK

Drachenmaid

Painlust

Naaaaaja, keien ahnung wieso ich den angeschaut habe aber man schaut ja was zu ende ws man angefangen hat.

Viel trara um nix aber das war ja zu erwarten. nette Fallen schlechte Effekte langweilige story geknüpft mit ein par guten storyfäden. Aber leider nicht genug. Das Ende war wieder überraschend gut im gegensatz zum ganzen Film. Aber naja trotzdem nuzr ne

05/10

Also wie immer…. bald gibts SAW 36……

--

Wenns kein Fleisch gibt, dann ess ich Vegetarier...
    #1692805  | PERMALINK

Waschbaer

Horror/Drama

Hab mich jetz endlich dazu durchgerungen. Geschockt war ich auf jedenfall.
    Wie ich diesen Film ernsthaft bewerten soll, weiss ich aber nicht so wirklich. Unerhaltend war er, muss ich eingestehen. Aber ehrlich gesagt schäm ich mich schon fast so einen Film wirklich für gut zu befinden.

Auf jedenfall harter Tobak. Nix für schwache Nerven.

#1692807  | PERMALINK

InVein

Black Swan

Ok ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Aronofsky ist wohl einer, wenn nicht inzwischen DER Lieblingsregisseur von mir. Mit Requiem For A Dream hat er mir schon so manchen Tag versaut (im positiven Sinne) und mit „The Wrestler“ hat er Mickey Rourke zu einem der eindrucksvollsten Comebacks der Filmgeschichte verholfen.
    Ich hatte also IMMENSE Erwartungen an „Black Swan“, beihnahe unerfüllbare Erwartungen. Doch Aronofsky zieht alle Register und liefert seinen besten Film seit Requiem ab.

Kurz zur Story: Nina (Natalie Portman) ist die neue Prima-Ballerina des New Yorker Balletts. Unter allen Mitbewerberinnen schafft sie es, für die Hauptrolle von Schwanensee gecastet zu werden. Sie ist die Impersonation des weißen, des guten Schwans – liebreizend, rein, unbefleckt. Doch der Regisseur (Vincent Cassel) verlangt auch von ihr, in die Rolle des schwarzen Schwans zu schlüpfen, die aber so garnicht Ninas Charakter widerspiegelt – dafür aber umso mehr den ihrer Konkurrentin Lily (Mila Kunis). Auf der Suche nach dem schwarzen Schwan in ihr beginnt für Nina eine Odysee aus Wahnsinn, Hysterie, Blut und Schweiß – doch wie weit ist sie bereit zu gehen, um Perfektion zu erreichen?

„Black Swan“ ist einer der intensivsten Filme die ich die letzten Jahre gesehen hab. Angefangen von der perfekten Regie, über den perfekten Score (Traumduo Aronofsky-Mansell…wundervoll!) und der fantastischen Kamera bishin zu einer alles in den Schatten stellenden Natalie Portman. Wenns nach mir ginge würden eben diese genannten Kategorien ungeschaut den Oscar in die Hand gedrückt bekommen. Ich bin kein Fan des Balletts, doch Black Swan hat mich sofort in diese seltsame und neue Welt eintauchen lassen und zeigt Schonungslos (ähnlich wie The Wrestler) die Schattenseiten dieses Sports. Obwohl ich komplettes Desinteresse für Tanz in jeglicher Form hege – Black Swan hat es geschafft mich auch in den Tanzszenen komplett umzublasen. Zwar wird bereits zu beginn angedeutet, in welche Richtung der Film gehen wird, nichtsdestotrotz ist er keine Sekunde langweilig.

Der Film behandelt das Streben nach Perfektion, welche Opfer dafür gebracht werden müssen, und, dass Perfektion nur durch Imperfektion zustande kommen kann. Eine wunderbare Metapher für den Film an sich, dessen Imperfektion die Vorhersehbarkeit ist, die jedoch die Perfektion von „Black Swan“ nur unterstreicht.

Film des Jahres für mich und der perfekte Kandidat für die Oscarkategorien: Regie, Musik, Hauptdarstellerin (!) und Film. Bravo!

10/10

--

#1692809  | PERMALINK

NRW-vocals

überraschend kurzweilig, wenn auch nicht der ober-hammer.
    gefiel mir aber in etwa so gut wie der erste. top gore, eine
    aus hunderten asia-spookern bekannte revenge-ghost story
    (das original ‚into the mirror‘ ist ja ein asia-film) und
    netter end twist. 6/10
    ps: seh gerade der origi-asiafilm ist auf der
    bonus-DVD mit drauf, den werd ich dann die
    tage mal schauen.

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1692811  | PERMALINK

palez

Moah, will haben. :<@"Black Swan" Die bescheuerten kleinen Kinos in meiner Nähe werden ihn natürlich wieder nicht zeigen. Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich Aronofskys "Requiem for a Dream" auch durchaus berechenbar fand, sich aber aus dieser Berechenbarkeit erst die Stärke und Tragik des Films ergab - das Bewusstsein, dass die naiven Hoffnungen und Lebensträume der Protagonisten zum Scheitern verurteilt waren.

#1692813  | PERMALINK

Benson

Black Swan ist richtig richtig gut! Find die Portman ohnehin überall ziemlich überzeugend und auch sehr ansehnlich. 🙂

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1692815  | PERMALINK

xTOOLx

irgendwie schreckt mich das filmposter so dermaßen ab das ich den film nicht schauen werde

#1692817  | PERMALINK

InVein

palez

Moah, will haben. :<@"Black Swan" Die bescheuerten kleinen Kinos in meiner Nähe werden ihn natürlich wieder nicht zeigen. Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich Aronofskys "Requiem for a Dream" auch durchaus berechenbar fand, sich aber aus dieser Berechenbarkeit erst die Stärke und Tragik des Films ergab - das Bewusstsein, dass die naiven Hoffnungen und Lebensträume der Protagonisten zum Scheitern verurteilt waren. Genau...bei Black Swan ist es ähnlich...man weiß spätestens nach 15 min wie der Film vermutlich ausgehen wird, aber er schafft es gerade am Schluss den Zuschauer komplett zu verwirren, so dass das Ende zwar nicht überraschend aber unverhofft kommt. Ganz großes Kino! [quote=xTOOLx;1982003]irgendwie schreckt mich das filmposter so dermaßen ab das ich den film nicht schauen werde inwiefern? Gibt noch ein paar andere: [IMG]http://img.affenheimtheater.de/poster_black_swan_black.jpg[IMG]http://www.kinofilme.com/wp-content/uploads/black-swan-poster1.jpg[IMG]http://www.bscreview.com/wp-content/uploads/2010/12/black_swan_movie_poster.jpg Finde alle sehr sehr gelungen 🙂

--

#1692819  | PERMALINK

xTOOLx

Könnte an Natalie Portman liegen. Vllt auch einfach am extrem femininen.. wer weiss 🙂

Aber ich bin eh so nen „spielverderber“.
    Hab mich letztens wieder „gefetzt“ weil ich ums verrecken nicht „dirty dancing“ sehen werde und diesen film auch nicht akzeptieren werde.

#1692821  | PERMALINK

InVein

xTOOLxHab mich letztens wieder „gefetzt“ weil ich ums verrecken nicht „dirty dancing“ sehen werde und diesen film auch nicht akzeptieren werde.

Ok die beiden Filme sind aber nicht wirklich vergleichbar. Eigentlich garnicht. Black Swan ist kein Tanzfilm sondern ein Psychothriller im Ballettmilieu.

--

#1692823  | PERMALINK

xTOOLx

Ich weiss ^^ hab sogar den trailer geschaut. na mal sehen ob mich meine freundin dazu „zwingt“

#1692825  | PERMALINK

Kampfkoloss

Joa…… fande den Film eigentlich ganz nett. Gab jedoch ein paar Szenen die mich etwas gestört haben da sie mir einfach zu überzogen waren.
    Naja dennoch wurde ich gut Unterhalten, deshalb auch 6-7/10 Punke

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1692827  | PERMALINK

Nezyrael

xTOOLx

Aber ich bin eh so nen „spielverderber“.
    Hab mich letztens wieder „gefetzt“ weil ich ums verrecken nicht „dirty dancing“ sehen werde und diesen film auch nicht akzeptieren werde.

das halt schon irgendwie kindisch^^

Grade eben Death Race geschaut, typischer statham-film, war ganz unterhaltsam, natürlich ohne große überraschungen in der story aber mir is das egal wenn ich so nen film schaue

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1692829  | PERMALINK

Lazarus_132

V wie Vendetta hat mindestens 8/10 verdient =P

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,946 bis 3,960 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.