Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,226 bis 6,240 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Peters Dick

Kriddl

The Texas Chainsaw Massacre BD – Noch immer die Mutter aller Terrorfilme. Hier kann man förmlich den Staub schmecken und die öligen, verschwitzen Rednecks riechen. Hier wird der handgemachte Horror nicht durch übertriebenen Gore erzeugt, dies gelingt allein durch die fiese Stimmung, großartige Kameraperspektiven und gnadenloser Backwood-Atmosphäre. Schön auch, dass doch noch einiges an Bildqualität aus dem alten Low-Budget Streifen herrausgeholt werden konnte. 8/10

Vollkommen richtig!
    Ich war damals erst enttäuscht, weil ich doch mit einer etwas härteren Gangart gerechnet hatte. Rückblickend muss ich allerdings sagen, dass der Film eine „wunderbar“ kaputte Atmosphäre hatte (z.B. die Szene in der die ganze Familie um den Tisch sitzt). Sehr merkwürdig, verstörender Streifen. Sicherlich aber nichts für Gorefreaks ala NRW-Vocals (und das soll nun keine Beleidigung darstellen).

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    Highlights von metal-hammer.de
    #1697363  | PERMALINK

Necrofiend

Ich muß den unbedingt mal nochmal angucken. Kann mich kaum dran erinnern, nur daran, daß der dritte Teil albern war…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1697365  | PERMALINK

NRW-vocals

Verkaufe vom Original noch den Annniversary-Schuber
    aus UK mit der blutroten Prägung !!!! Also DVD . GO GET IT!

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1697367  | PERMALINK

bambi

Immer wieder ein Gänsehauterlebnis.
    Die völlig panischen Norweger, die am Anfang für Tumult in der Basis sorgen oder die Szene, als Pennies kurz vor seiner kompletten Verwandlung von der gesamten Gruppe umstellt wird…. . DAS sind für mich große Filmmomente und dementsprechend rallig bin ich auf das Prequel.

Wenn Sie keine Twists eingebaut haben und das 10 KLEINE NEGERLEIN-Spiel machen, kann ich jetzt schon anhand der Trailer sagen, welche 2 Heinies überleben werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Nebenplots erschaffen werden; Wäre ja zu schade, wenn das einzige Weib gemeuchelt wird…

IN 4 Wochen wissen wir mehr ^^

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1697369  | PERMALINK

Emigrate

A Serbian Film – 4/10
    Naja, also entweder bin ich einfach nur gestört oder der Film war echt nicht so derbe wie immer prophezeit. Bei den meisten extremeren Szenen hat man dann doch gesehen, dass es bloß Puppen sind, die da durchgenudelt werden. Dennoch sind die meisten Tricks eigentlich ganr in Ordnung (wie ich finde). Die Story an sich fand ich auch interressant. Dafür fand ich die Schauspieler irgendwie… unglaubwürdig.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #1697371  | PERMALINK

Necrofiend

Ich fand den ganz nett, aber die Intensität war halt nur mittel. Da geht mehr. Und nach den Reviews war auch schon klar, worauf es hinausläuft. Hätte den aber schon gerne im Kino gesehen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1697373  | PERMALINK

Kampfkoloss

EmigrateA Serbian Film – 4/10
    Naja, also entweder bin ich einfach nur gestört oder der Film war echt nicht so derbe wie immer prophezeit. Bei den meisten extremeren Szenen hat man dann doch gesehen, dass es bloß Puppen sind, die da durchgenudelt werden. Dennoch sind die meisten Tricks eigentlich ganr in Ordnung (wie ich finde). Die Story an sich fand ich auch interressant. Dafür fand ich die Schauspieler irgendwie… unglaubwürdig.

Hast du auch das Orginal gesehen und nicht die Deutsche Version?

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1697375  | PERMALINK

NRW-vocals

Wieviel fehlt denn da nun genau?
    Aber: wie in allen Foren kann ichs nicht verstehen
    wenn einem da Intensität fehlt, krasser gehts nicht find ich.
    Und bis auf den CGI Riesenpimmel ist das alles doch
    zu real für solch ein Thema. 😯

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1697377  | PERMALINK

Kampfkoloss

War da nichtmal die Rede von 6 fehlenden Minuten?

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1697379  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das ist deutlich mehr… mind. 15 Min.

--

#1697381  | PERMALINK

Kampfkoloss

Kann auch gut sein, ich hatte davon auch mal was gehört. Es gibt wohl ja 3 Versionen.
    Einmal die Orginal Version die es aber nicht zu kaufen gibt, dann wohl eine Englische Version die um 6 Minuten gekürzt wurde und zum schluss dann die -15min Version aus Deutschland.

--

#1697383  | PERMALINK

FieldOfHonour

für sowas gibt es doch die ofdb:
    http://www.ofdb.de/film/162842,A-Serbian-Film

hab den Film gestern auch gesehen. Die Unrated-Version. Ich stehe ja total so auf Splatter,Gore und Co Filme, aber das hat hier echt Eindruck hinterlassen. Natürlich ist es nur ein Film, aber das gezeigte ist echt grenzwertig und der Schluss toppt natürlich nochmal alles. Aber gute Produktion, echt hochwertig und die ersten 45min Einführung auch sehr gelungen.

Meiner Meinung nach gehts da in erster Linie nur ums Schocken, ums Provozieren. Denn um als Sozialkritik durchzugehen, fehlt da doch einiges an Bezug für den ausländischen Laien.

--

#1697385  | PERMALINK

Metalhead 666

Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen. Ich hab das mit dem PROVOZIEREN anscheinend nicht verstanden. Nicht nur in Bezug auf diesen Film hier. Im Zuge mancher Bühnenshows etc scheint es manchen Bands oder Musikern ja gut zu gefallen, die Leute zu „provozieren“. Lässt sich davon wer provozieren? Wer wird provoziert? Wer soll provoziert werden? Und vor allem: ZU WAS soll man denn provoziert werden?

Für mich hört sich das teilweise so an, als könnte man schlichtweg nix, versucht mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen und das nennen die Leute dann „provozieren“.
    Das Wort fällt mir immer wieder auf, ich hab nur keine Ahnung was ich damit anfangen soll?

#1697387  | PERMALINK

NRW-vocals

Ey, Alder, deine Mutter…willst Du mich produzieren, oder was geht?

Hier fast eingeschlafen bei

nicht die abgebildete Version sondern die limited unrated,
    was den Mist auch nicht besser macht. Sollte das der Versuch
    einer Zomedy sein? Voll danaben und 2/10

den hier hab ich wegen des schlechten transfers nach 20min
    ausgemacht. ne frechheit, wohl direkt von ner VHS kopie
    kopiert….und sah auch sonst ganz übel aus. 1/10

Miese Masche: Neues Cover, neuer Titel und schon hat man
    doppelten Cash-In mit schlechtem Film. Erschien bereits 2008 unter
    dem Titel KNOCK KNOCK, war damals schon Scheisse.
    Vorsicht! 0/10 (davon -10 für die bekackte Wichs-Verleihfirma, deren
    Büroräume mal jemand anzünden sollte)

--

#1697389  | PERMALINK

Kriddl

The Texas Chainsaw Massacre (Remake) – Hochglanz-Remake mit einigen fiesen Ideen. Dem Film gelingt es nicht wirklich die 70er Jahre glaubhaft wiederzugeben, was aber egal ist, denn sobald es hier zur Sache geht – und das dauert nicht lange – kreiert der Film seine ganz eigene Atmosphäre. Die Macher wissen, dass sie es nicht schaffen die gleiche Stimmung des Originals zu erzeugen und setzen stattdessen auf Blut und Gore, auch wenn sich bei letzterem noch etwas zurückgehalten wird. Auch wenn hier alles etwas stumpf und wenig subtil daher kommt mag ich diesen dreckigen Streifen. 7/10

The Texas Chainsaw Massacre-The Beginning – Wenn man diesen Film ausschließlich als Prequel zum Remake sieht und nicht großartige Vergleiche mit dem Original anstrengt, funktioniert er hervorragend. Natürlich ist der große Nachteil eines Prequels zu einer Horrorfilmreihe, dass es selten Überraschungen gibt und man vorher weiß wie sie ausgehen. Macht aber nix, da die Macher genauso wie im Remake die brillante Idee hatten die Sheriff-Rolle mit R. Lee Ermey (Full Metal Jacket) zu besetzen, der sich hier so richtig austoben darf und die Terrorschraube unglaublich anzieht. Auch die Splatter- und Goresequenzen sind hier gnadenlos. Nur das undynamische Ende enttäuscht ein wenig. 6,5/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,226 bis 6,240 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.