Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,346 bis 6,360 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Kriddl

Blitz – Wirklich dreckiger, von Kopf bis Fuß britischer, Bullenfilm mit einem extrem schlecht gelauntem aber coolem Statham. Das Ganze hebt sich komplett vom Crank-Transporter-Ami Krams ab, von der Machart, der Kameraführung bishin zum Budget, ohne dabei aber anspruchsvoller zu sein. Die Atmosphäre ist einfach eine andere. Das Ende kommt überraschend einfallslos und diskussionswürdig daher. 7/10

Alice im Wunderland (1951) – Hatte ganz vergessen wie krank dieser Streifen ist. Gerade im Vergleich mit anderen Disney Werken aus dieser Zeit. Insgesammt etwas zu zusammenhanglos und ohne rotem Faden aber mit vielen schönen Ideen und wirklich geisteskranken Einfällen. 6/10

Highlights von metal-hammer.de
    #1697603  | PERMALINK

Der Dude

Hab mir gestern mal „KRIEG DER GÖTTER“ im Kino gegeben.

Für Gehirn-aus-Kino-Bassgewummer-Actionunterhaltung genau das riichtige, aber auch kein bisschen mehr.
    Über historische Korrektheit muss man sich ja gar nicht erst unterhalten und das die Story mit einem sozusagen Auserwählten auch nix neues ist auch jedem klar! Auch die gesamte Filmlandschaft erinnert doch immer wieder stark an „300“. Trotzdem hat der Film bei mir seinen Zweck erfüllt und es war bis jetzt der beste 3D-Film den ich gesehen hab. Die Effekte kamen besser und häufiger zur Geltung als z.B. bei Avatar oder Alice im Wunderland.

Für einen Action-Kinoabend in Männerrunde durchaus angebracht.
    zu Hause würd ich mir den nie geben.

5/10

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #1697605  | PERMALINK

Kriddl

True Justice (Episode 1-4) Clevere Veröffentlichungspolitik, eine minderwertige Serie so zu vermarkten. Das Label packt einfach zwei Folgen auf eine Disc und verkauft sie (auf den ersten Blick) als eigenständige Seagal Filme. Aber es klappt, man bekommt sie in fast überall wo es DVDs gibt, während eine normale TV-Serienbox im Regal recht schnell untergegangen wäre. Nüchtern betrachtet ist die Show eine berechnende Mischung aus neuerem DTV-Seagal Krams und Crime-Quotengaranten ala The Shield oder CSI, ohne aber jemals deren Klasse zu erreichen. Seagal ist hier natürlich nicht die alleinige Hauptrolle sondern nur Chef eines Undercover-Cop Teams, in der allen Charakteren, so austauschbar und unsympathisch sie auch sein mögen, ungefähr die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wird, was auch für den dicken Mann auf dem DVD Cover gilt. Die Storys sind unfassbar unlogisch, unspannend erzählt und unterfordern extremst. Weitere Folgen schenk ich mir… Prost.
    Deadly Crossings (Pilot) – 4,5/10
    Dark Vengeance – 2/10

#1697607  | PERMALINK

NRW-vocals

Krankt leider am lowen Budget, schade, sympathischer kleiner Film.
    Irgendwie wie REEKER, nur nicht so gut… war ok…. 4.5/10

Auch beim zweiten Viewing weiterhin großartige Unterhaltung.
    Einer der besten Aussie-Genrefilme der letzten Jahre… 7.5/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1697609  | PERMALINK

NRW-vocals

:mrgit: SEHR GUT ! ! !

sPANNUNG; ATMOSPHÄRISCHE dICHTE::: spooky
    britischer ’school-invasion‘ stalk’n’slash fiesling. quasi
    The Strangers im klassenzimmer… nice, I like : 6/10

:horns:

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1697611  | PERMALINK

Pogopuschel

Ich brauche mal fachkundige Tipps:
    Ich suche nach guten Science-Fiction Mystery/Thriller Filmen. So in Richtung „Moon“, „Sunshine“ oder auch zum Teil „Pandorum“. Also etwas mit glaubhaft dargestellter Science-Fiction und dichter Atmosphäre, Spannung und eindrucksvoller Inszenierung. Ich bin kein Gore-Hound, also fallen Sachen wie „Event Horizon“ raus. Ich wäre über Antworten sehr dankbar, denn irgendwie finde ich in der Sparte nur sehr selten Brauchbares.

#1697613  | PERMALINK

Lazarus_132

der einzige der mir da einfallen würde wäre Eden Log.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1697615  | PERMALINK

Pogopuschel

Lazarus_132der einzige der mir da einfallen würde wäre Eden Log.

Ach, den hatte ich vergessen als Beispiel zu nennen. Den kenne ich leider schon.

#1697617  | PERMALINK

Deadbird

Hm, Blade Runner…

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1697619  | PERMALINK

Nezyrael

Napola – Elite für den Führer

Filme über das dritte Reich gibt es ja wie Sand am Meer, manche gut, viele aber eher ziemlich mies. Nun also Napola, ein Film über das dritte Reich in dem der Krieg nur einen Nebenschauplatz innehat. Es geht um das Leben in einem Internat, einer Eliteschule des Führers, um Gehorsam und Drill und wie Jugendliche an den herrschenden Zuständen zerbrechen und zugrunde gehen.
    Das ganze wird glaubhaft in Szene gesetzt, die Handlung ist einigermaßen stringent und dioe Sounduntermalung gut.
    Auch dieser Film hat einige Momente in denen er den Kitsch nicht lassen kann, wie als der Aussenseiter auf einmal zum großen Helden wird, aber da es nur diese eine Szene ist kommt einem das auch gar nicht so schlimm sondern fügt sich eher natürlich in das Internatsgeschehen ein als Folge der unbarmherzigen Lehrkräfte.
    Wirkliche Gewalt gibt es nur in einer Jagdszene, die auch ziemlich ungewöhnlich, für mich aber relativ glaubhaft inszeniert war durch die Angst der jungen Soldaten.
    Mir hat der Film gefallen.

Bones – Season 1

Kurzweilige Serie mit charmanten und sympathischen Charakteren und einem gewaltigen Schuss Nerdigkeit, sicher keine herausragende Serie, aber mir hat das Schauen Spaß gemacht. Für mich mit das beste in dem gewaltigen Schwung der Kriminaltechnischen Serien.

Wall E

Fand ich ziemlich öde, hab ich nach ner Stunde ausgeschaltet *schulterzuck*

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1697621  | PERMALINK

Deconstruction

Ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat. Schwache und vorhersehbare Storyline, keine Spannung in den Kämpfen, ziemlich unrealistisch und unlogisch. Am schlimmsten war der Sohn, der wohl einen Justin Bieber-Abklatsch darstellen soll.
    Das einzige, wofür man hier Punkte vergeben kann, sind die Animationen, die waren einwandfrei.

2/10

--

#1697623  | PERMALINK

Kriddl

Die Maske – Noch immer ein sehr cooler und abgedrehter Streifen, dessen eigene Atmosphäre in jedem Moment präsent ist und einen wilden Trip garantiert. Natürlich sind die Tricks schon etwas angestaubt, Fräulein Diaz noch einen Tag jünger, Jim Carrey „Mr. Overacting“ und die Frühneunziger zu jeder Minute präsent, trotzdem hält das ganze auch bei der 3. oder 4. Sichtung was es verspricht. 7,5/10

Die Maske 2 – Der Film ist zwar durchaus eine Fortsetzung, die man getrost ignorieren kann ohne was zu verpassen, aber dennoch weit davon entfernt so beschissen zu sein wie es einem so manches Internet-Film-Ranking glauben machen will. Jamie Kennedy ist ne coole Socke und auch der Rest der Schauspieler macht nicht wirklich was falsch. Atmosphärisch ist der Film aber eher in einer Riege mit den Realverfilmungen von Garfield oder auch „Alvin & die Chipmunks“ zu sehen. EIn harmloser Familienfilm, in dem die abgefahrene Stimmung aus Teil 1 durch überdrehte Albernheiten ersetzt wurde. 5/10

#1697625  | PERMALINK

Necrofiend

Nezyrael

Wall E

Fand ich ziemlich öde, hab ich nach ner Stunde ausgeschaltet *schulterzuck*

Habe ich auch schon mal nehr oder weniger unfreiwillig geguckt. Was da der Sinn sein soll, oder warum Erwachsenen sowas gucken? Keine Ahnung. Hatte den Eindruck die Zielgruppe sind Kinder in einem Alter, wo sie noch garkein Fernsehen gucken können/wollen/sollten…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1697627  | PERMALINK

Daemonarch

Die Wall-E verrisse kann ich jetzt mal so gar nicht nachvollziehen… War blendend unterhalten worden.

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1697629  | PERMALINK

Kriddl

DaemonarchDie Wall-E verrisse kann ich jetzt mal so gar nicht nachvollziehen… War blendend unterhalten worden.

Jupp super Film. Einer der besten Pixar-Streifen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,346 bis 6,360 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.