Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NRW-vocals
😥
Was ein Date-Killer… sehr bedrückend und nix für
Abend mit der Lady… aber nett mal Buffy wiederzusehen.
2/10Spinner
Der Film hat mindest ne 8 verdient. Das Buch wirst du nicht gelesen haben was? 😆
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
TwistOfFateSpinner
Der Film hat mindest ne 8 verdient. Das Buch wirst du nicht gelesen haben was? 😆
Blöde Kuh, natürlich nicht. Lesen? Wer kann sowas…?
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Für das Buch lohnt es sich auch nicht, lesen zu lernen.
@topic: „Nostalghia“. Kommt sehr seltsam und unerwartet, zu dem Film keine wirkliche Meinung zu haben. Im Grunde Tarkovsky by numbers; die nichtartifizielle Langsamkeit, die Bildsprache, der Dampf, das Surreale im völlig Natürlichen, die religiösen Bezüge. Nun waren eben Letztgenannte mir aber fast durchgehend zu stark, und von den Bildern wusste ich zwar, dass sie unglaublich schön waren (Tarkovsky ist der Caspar David Friedrich der Leinwand), aber fühlte es selten. Keine Ahnung, wieso es offenbar diesmal nicht funktioniert hat, und umso mehr Angs habe ich nun, meine Eindrücke von „Stalker“ irgendwann doch auffrischen zu müssen.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Peter´s Dick
9,5/10
Sehr, sehr toller Film mit hervorragenden Schauspielern und einer mal etwas anderen Geschichte.???
--
ja da ist mal wieder jemand zu doof gewesen ein vernünftiges bild und darüber zumind. den titel zu posten. Schon ärgerlich manchmal.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ist ja nicht so als würde das Forum derzeit ein wenig spinnen.
Gott sei Dank haben wir solche kleinen Assis wie den Lazarus, der jeden unwichtigen Kram kommentieren muss.
Aber ich bin heute großzügig und werde meinen doofen Fehler für dich noch mal korrigieren. Damit auch du mal in den Genuss eines guten Filmes kommst und man evtl. Glück hat, dass du in der Zeit, in der du diesen Film schaust, dieses Forum in Ruhe lässt.
Ach so: Hier mal eine kurze Fassung meines Beitrages. Ich möchte schließlich das du den verstehst: mümümüfurzkotzmü
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Sitzt du gerade auf einer deiner Stricknadeln oder was hast du fürn Problem?
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Krasser Spruch, kleiner Mann. Ich bin zutiefst verletzt und werde nun ein wenig glotzen gehen.
Ahh, entschuldige. Ich meinte natürlich: mümümümrotzwürg.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Mach dich mal nicht lächerlich…
PS: bei mir in letzter Zeit:
Melancholia
Weltuntergang mal anders. Die epischen Bilder in der Anfangssequenz fassen die Geschhnisse des Filmes kurz und bündig in poetischer Form zusammen. Eine Braut deren Hochzeit zum zusammenbruch führt und drufhin zur Pflege bei ihrer Schwester lebt. Ein Planet der hinter der Sonne auftaucht und die Erdumlaufbahn kreuzen wird. So führt alles im kleinen Ambiente zum finalen Schlag. Man weis die ganze Zeit über dass das Ende unausweichlich ist und doch keimt hier und da ein Fünkchen Hoffnung auf. Schwer zu beschreiben aber nicht minder genial. Dunst spielt zu meiner Überraschung erstaunlich gut.9/10
Moon
Ein ruhiger Sci-Fi Film in der Tradition von Blade Runner. In der Zukunft wird ein goßteil der Resourcen die auf de rErde verwendet werden auf dem Mond gewonnen. Ein Kerl (Sam Rockwell) der dort oben als einziger stationiert ist hat eigentlich nur den Bordcomputer seiner Station zum reden. So vereinsamt er langsam. Bis er herausfindet, dass er ein Klon ist. Mehr verrate ich nicht. Geboten werden tolle Bilder, eine wunderbare One Man Show vom Herrn Rockwell und eine schöne Atmosphäre.
8/10Scarface
Schon erstaunlich was man aus alltem Filmmaterial noch herbeizaubern kann. Die Bilder sind teilweise gesochen scharf und die Farben frisch und lebendig. Der Film hat seinen Klassiker Status auch so redlich verdient. Der Amerikanische Traum auf Gangsterart. So wird Tony vom kleinen Handlanger zum Mafiaboss nur um am Ende alles wieder zu verlieren. Aber was rede ich, die meisten müssten den Film und vor allem die berühmte Endszene ja eh schon kennen.
9/10Apocalypse Now Redux
Wie auch schon bei Scarface ist es schier unglaublich was man aus dem Material Bildtechnisch herausgeholt hat. Zu ca. 70-80% der Zeit sieht der Film so aus als sei er erst Lletztjahr gedreht worden. Der Film selbst stellt eine art Odysse durch den Vietnamkieg dar. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Film der den Wahnsinn des Kriges auf eine solch kunstvolle Art und Weise auszudrücken vermag. Höchstens noch Full Metal Jacket, Platoon oder Letters From Iwo Jima. Ganz großes Kino!
10/10Leon der Profi
Ebenso großes Kino dürfte Luc Bessons Klassiker um den Killer und das 12 jährige Mädchen sein, die eine ganz eigene Art von Beziehng führen. Das Bild ist hier zwar nicht so genial wie bei apocalypse now aber zu bemängln gibt es auch nichts. Viele Gefühle, Action und eine verdammt schöne Story ergeben hier einen unvergänglichen Klassiker. Warscheinlich der beste Film in dem Natalie Portman bisher mispielen durfte. Talent hat sie ja.10/10
Ansonsten habe ich noch ein par andere gesehen zu denen ich aber eh schonmal was schrieb.
PS2: Hui, da habe ich mit hohen Wertungen ja nicht gerade gegeizt.^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Gestern Hostel 2 gesehen, hatte mir deutlich mehr davon versprochen. Über die gesamte Spieldauer kaum spannend, kaum fesselnd, man hat das Gefühl dass alles nur auf die immerhin gut gemachten Gewaltspitzen ausgerichtet ist und das Ende war meiner Meinung nach auch alles andere als befriedigend. Und kann mir mal einer sagen, warum der Film in seiner ungekürzten Fassung in unserem Land beschlagnahmt ist ? Enttäuschend. 3/10
--
Lazarus_132
PS2: Hui, da habe ich mit hohen Wertungen ja nicht gerade gegeizt.^^Ist schon in Ordnung, die sind alle super, d.h. Moon steht nur auf meiner „mal angucken“-Liste…
NRW-vocalsBlöde Kuh, natürlich nicht. Lesen? Wer kann sowas…?
Du kannst die Filmtitel garnicht lesen? Das erklärt einiges…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendIst schon in Ordnung, die sind alle super, d.h. Moon steht nur auf meiner „mal angucken“-Liste…
Du kannst die Filmtitel garnicht lesen? Das erklärt einiges…
Ich poste hier nur die Cover, ohne zu wissen wie
die Filme hießen die ich sah. Richtig. Bunt=gut 😆Sorry an Twist für diese halbe Entgleisung, hatte den
Ironie-Emoticon vergessen anzufügen… war nicht soooo ernst gemeint.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Necrofiend, d.h. Moon steht nur auf meiner „mal angucken“-Liste…
Großer Fehler, ganz ganz ganz dringend anschauen!
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Gestern 2012 geguckt. Was ist das doch für ein beschissener Film. Ernsthaft. Am liebsten hätte ich mich überweint. „Unser Tank ist leer, wir müssen hier im Wasser notlanden…Oh nein, doch nicht. Rein zufällig hat sich die Erdkruste um 2500km verschoben und wir sind genau da, wo wir hinwollten. Yeah“ Mist, Mist, Mist. Einfach ganz großer Mist der Film.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMwer bei solchen filmen auch nur ein ansatz von logik erwartet sollte sowieso zum heulen nachhause gehen:haha:
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR] -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.