Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,961 bis 6,975 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Metalhead 666

Zumal „jenes“ in dem Zusammenhang auch falsch ist, sofern es sich auf Lazarus Antwort beziehen soll.

Bei mir wars letztens wieder „V wie Vendetta“.
    Ich hatte den etwas schwächer in Erinnerung. Was mir ein bisschen sauer aufstößt ist die inszenierte Folter in der Mitte des Films um die liebe Freundin zu brechen… Ansonsten find ich alles recht stimmig und sehr gut umgesetzt. Ich musst allerdings relativ schnell auf Synchro umschalten, da ich schwere Probleme hatte, alles zu verstehen. Normalerweise kein Problem. Aber hier sehr mühsam. Etwas schade bestimmt. Insegesamt

7 / 10 mit Tendenz nach oben für nen ordentlichen Film!

Highlights von metal-hammer.de
    #1698833  | PERMALINK

NRW-vocals

Metalhead 666Zumal „jenes“ in dem Zusammenhang auch falsch ist, sofern es sich auf Lazarus Antwort beziehen soll.

!

Erklär mal. Und: so red‘ ich halt. Hat jenes mit intelligent zu tun?
    Ganz normales Hochdeutsch, kenn ich nicht anders.:-|

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1698835  | PERMALINK

Novocaine

Grammatikalisch könnte ich nicht sagen, dass jenes an dieser Stelle falsch steht. Es klingt bzw. liest sich in dieser Wortkonstellation allerdings sehr ungewohnt, ein einfaches das würde eher dem gewohnten Sprachgebrauch entsprechen.

P.S.: Wenn man bei Google Klugscheißeritis sucht, findet man Beiträge von mir. 🙂

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1698837  | PERMALINK

Metalhead 666

Such nach Extremklugscheißeritis und du findest in etwa das Folgende:

Unterschied zwischen DIESES und JENES:
    Im Gegensatz zu DIESES, bezieht sich JENES auf Dinge, die zeitlich weiter entfernt sind. Willst du also etwas unmittelbar Zurückliegendes ansprechen, so muss DIESES stehen!

(Eine der ganz wenigen Sachen, die ich in 7 Jahren Latein Unterricht behalten hab :D)

But as usual: No offense… Es drängt mich schon seit Längerem das mal rauszulassen….

#1698839  | PERMALINK

Curry King

hat schon jemand „the hunger games“ gesehen? ich sträube mich noch davor, den im kino anzusehen. wirkt auf mich so ein bissl wie die weichgespülte version von „Battle royale“

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1698841  | PERMALINK

Novocaine

Metalhead 666Such nach Extremklugscheißeritis und du findest in etwa das Folgende:

Unterschied zwischen DIESES und JENES:
    Im Gegensatz zu DIESES, bezieht sich JENES auf Dinge, die zeitlich weiter entfernt sind. Willst du also etwas unmittelbar Zurückliegendes ansprechen, so muss DIESES stehen!

(Eine der ganz wenigen Sachen, die ich in 7 Jahren Latein Unterricht behalten hab :D)

But as usual: No offense… Es drängt mich schon seit Längerem das mal rauszulassen….

Was ich in 18 Monaten Latein gelernt habe: Das gilt nicht nur für zeitliche, sondern auch für räumliche Distanzen. Die Frage ist: Was hat Latein (wonach sich ja nicht mal die Römer so genau richten wollten) mit den sprachlichen Gewohnheiten zu tun, über die wir hier reden? :haha:

--

#1698843  | PERMALINK

NRW-vocals

Aha, also wenn ich im Laden was aus der vor mir befindlichen
    Theke möchte sage ich ‚Dieses!‘ und mit ‚Jenes!‘ dürfte ich dann
    hinter dem Verkäufer befindliche Ware auf dem Regal bennenen?
    Strange… wieder was gelernt. Danke.
    Latein kenn ich nur aus Life Of Brian.:twisted:

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1698845  | PERMALINK

Novocaine

Hatte versucht, meine Lehrerin zu überreden, die Szene im Unterricht zu zeigen, aber sie fand den Film nie sooo toll.^^

--

#1698847  | PERMALINK

palez

NRW-vocalsAha, also wenn ich im Laden was aus der vor mir befindlichen
    Theke möchte sage ich ‚Dieses!‘ und mit ‚Jenes!‘ dürfte ich dann
    hinter dem Verkäufer befindliche Ware auf dem Regal bennenen?
    Strange… wieder was gelernt. Danke.
    Latein kenn ich nur aus Life Of Brian.:twisted:

Dein Ava ist so awesome.

#1698849  | PERMALINK

Hallways of Always

Menschen, genannt Römer, sie gehen das Haus???

Übrigens ist die lat. Unterscheidung von hic und ille, um die es da oben geht, nicht nur abhängig von räuml./zeitl. Entfernung, sondern auch von von der Stellung der bezeichneten Substantive im Satz. Was syntaktisch näher ist, wird mit hic bezeichnet.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #1698851  | PERMALINK

NRW-vocals

Nie war ich froher nach mit mit Quali abgeschlossener Fachoberschulreife
    doch nicht dem Drängen meiner Lehrer nachgegeben zu haben und stattdessen
    ins gut bezahlte Arbeitsleben eingetreten zu sein. 😆

Was syntaktisch näher ist, wird mit hic bezeichnet.“ ??
    WTF 😯
    Was kommt als nächstes? Morphologie?

--

#1698853  | PERMALINK

Novocaine

Höchstens Geomorphologie, aber da müsste ich mich nochmal einlesen.

@Hallways of Always: Verdammt, ich wurde beklugschießert! Aber mit meinem Latein könnte man vermutlich nicht mal Asterix in deutscher Übersetzung lesen…

--

#1698855  | PERMALINK

Kriddl

Erkan & Stefan III – Uff, schon recht übel das Ganze. Ein paar Szenen sind aber wiederum so stumpf, dass man sich gegen einige Lacher nicht wehren kann. 3/10

Was nicht passt, wird passend gemacht – Großes Stück anspruchsvoller deutscher Filmkunst. 7/10

#1698857  | PERMALINK

Daemonarch

Hat schon jemand „das gibt Ärger“ geschaut? Also jemand, der da jetzt nicht ne Mischung aus „Tod in Venedig“ und „Die Verurteilten“ erwartet…
    Vom Trailer her würd ich da glatt riskieren mal wieder ins Kino zu gehen – trotz Til Schweiger

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1698859  | PERMALINK

Necrofiend

Daemonarch trotz Til Schweiger

Hmmm, der ist mir auch gerade (wieder) negativ aufgefallen. Hatte gestern versuch den Richthofen Film zu gucken, aber der ist ganz merkwürdig. Alles sehr sauber, sieht so nach dieser Wurstwerbung mit der Windmühle aus und das ganze Hauptesemble kommt so komisch homoerotisch rüber, sebst wenn der Held versucht bei Frauen anzubändeln oder im Puff gefeiert wird. Die Luftszene waren auch öde. Und generell kam das ganze kaum in Fahrt. Habe ich abgebrochen. Merkwürdiges Ding. Aber Schweiger kann wirklich nur leicht dümmliche Aufreißertypen spielen (sich selber?) oder macht sich bzw. würde sich gut machen als wortloser Nazi(-schläger) in Actionfilmen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,961 bis 6,975 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.