Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,066 bis 7,080 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Lazarus_132

Ich finde es eben Grundsätzlich falsch soetwas wie eine 1:1 Umsetzung zu erwarten. Ich meine wenn ich das Buch toll finde brauch ich doch keinen Film der den gleichen Kram nochmal erzählt und zwar auf die gleiche Weise. Mir fällt es schwer das auszudrücken aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will. Ich meine ist es nicht auch interessant mal ganz neue Aspekte der Thematik zu sehen? (bzw ne ganz eigene Interpretation)

Ich sehe es eben so: Hier Film, da Buch und das ist nicht miteinander Vergleichbar. Schon allein wegen der eigenen Fantasie die ein Buch ja für sich beansprucht und die dadurch völlig verschiedenen Wahrnemungen der Leser, die in einem Film halt großteils vereinheitlicht werden.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #1699043  | PERMALINK

Novocaine

Lazarus_132Ich finde es eben Grundsätzlich falsch soetwas wie eine 1:1 Umsetzung zu erwarten. Ich meine wenn ich das Buch toll finde brauch ich doch keinen Film der den gleichen Kram nochmal erzählt und zwar auf die gleiche Weise. Mir fällt es schwer das auszudrücken aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will. Ich meine ist es nicht auch interessant mal ganz neue Aspekte der Thematik zu sehen? (bzw ne ganz eigene Interpretation)

Ich sehe es eben so: Hier Film, da Buch und das ist nicht miteinander Vergleichbar. Schon allein wegen der eigenen Fantasie die ein Buch ja für sich beansprucht und die dadurch völlig verschiedenen Wahrnemungen der Leser, die in einem Film halt großteils vereinheitlicht werden.

Von einer 1:1 Umsetzung schrieb ich auch nicht. Allerdings darf man wohl erwarten, dass wesentlich Bestandteile des Buches (Schlüsselszenen, Charakterzüge etc.) auch übernommen werden, wenn man sich eben die Verfilmung eines Buches zum Ziel setzt.
    Will man eine Thematik mit anderen Inhalten füllen und weitläufigere Interpretationen anbringen, die dem Leser gänzlich fremd sind, sollte man sich auch nicht Buchverfilmung auf die Fahnen schreiben.
    Und generell noch ein Wort zu Vergleichen: Vergleichbar ist alles, solange man die richtigen Kriterien anlegt.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1699045  | PERMALINK

Lazarus_132

Ach pff: Nein!

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1699047  | PERMALINK

Kriddl

Good Bye, Lenin! – Eher Drama als Komödie aber ein überraschend gutes für eine deutsche Produktion. Bonuspunkt für den durchaus funktionierenden Nostalgiefaktor. 8/10

The Guard – Ein Ire sieht schwarz BD – Bei „The Guard“ verspricht das Cover eine Buddy-Comedy, während der Trailer so gut wie alle Witze vorwegnimmt. Was übrig bleibt, ist ein subtiler und ziemlich schräger Independent-Krimi mit viel Irland Flair. Im Mittelpunkt davon steht die Charakterstudie des undurchsichtigen Hauptdarstellers, deren Ziel es ist, ihn bis zum Ende undurchsichtig zu lassen. Dies mag interessant sein, ist aber – trotz aller Symphatie – auch ebenso uneingängig und anstrengend. 6/10

#1699049  | PERMALINK

Der Dude

Gestern Abend „ALL GOOD THINGS“ a.k.a. „ALL BEAUTY MUST DIE“ gesehen.

TRAILER:
    http://www.youtube.com/watch?v=I7vBLvS1eHw

Genre: KRIMI / DRAMA / THRILLER
    Director: Andrew Jarecki
    Hauptrollen: RYAN GOSLING / KIRSTEN DUNST / FRANK LANGELLA

„A love story and murder mystery based on the most notorious unsolved murder case in New York history. The original screenplay uses newly discovered facts, court records and speculation as the foundation for a story of family, obsession, love and loss.“

War ein klasse Streifen!
    RYAN GOSLING spielt überragend !!!!!! Macht als reicher Psycho-Snop mit Hang zur Gewalt alle Mal Christian Bale (AMERICAN PSYCHO) Konkurrenz!! Allein das Zucken in den Augen! Allgemein der ganze Cast ist sehr stark!
    Der Film allgemein schafft es eine Story von der man sich eigentlich nicht viel erhofft in einem sehr flotten Tempo zu erzählen, weswegen er sich nicht zu einer Minunte zieht sondern stets spannend bleibt und einen fesselt. Kein klassisches Drama-zäh wie Kaugummi-Erzähle.
    Zudem sind einfach ein paar überragende Kameraeinstellungen & Schnitte dabei, dessen Symbolik simpel aber einfach genial ist! Die Handlung lässt etwas Spielraum für Interpretation ist aber nie unschlüssig!

8/10

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #1699051  | PERMALINK

Talvisota

So, hab mir heute Nacht endlich mal I Saw The Devil reingezogen und ich fand ihn echt sehr gut. Keine Längen über die Dauer von 126 Minuten, absolut humorlos, kalt und nüchtern inszeniert und abseits der wirklich derben Gewaltausbrüche auch ausgesprochen spannend und atmosphärisch erzählt. Gehört zu den besten Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. 9,5/10

--

#1699053  | PERMALINK

NRW-vocals

Keine Längen? Willst Du mich verarschen? Sowas zähes…
    ganz schwach gemessen an all dem Hype fand ich den persönlich.
    Aber ja egal, Bewertungen sind ja eh Mumpitz wie wir uns geeinigt hatten…

9/10 Stiller is so fabulös ekelhaft als White Goodman… grandios.:8)

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1699055  | PERMALINK

Roy Black Metal

Das Gefühl hatte mein Gehirn das letzte mal bei „Daniel der Zauberer“. Famos!

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #1699057  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NezyraelNaja ich fand die Schauspieler im anderen Teil besser, vor allem die Besetzung von LIsbeth Salander fand ich deutlich gelungener. Und gerade die etwas ruhigere Atmosphäre hat doch viel besser zu dem Film und zu der Umgebung gepasst. Und grade das Ende fand ich in Finchers Film auch misslungen, da noch so ne komische unerwiderte Liebe reinzubringen, naja. (Es sei denn das war im Buch auch so, das hab ich nicht gelesen und mich hier auf Aussagen anderer verlassen, wenn das im Buch auch so ist nehm ich das natürich zurück)

Kann ich dir nur beipflichten, das „Original“ ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Mir gefällt der Stil einfach eher. Bin nicht so der Hollywood-Typ :haha:
    Auf mich wirken die Schauspieler in Oplevs einfach authentischer, die ganze Inszenierung wirkt authentischer.

--

#1699059  | PERMALINK

Kriddl

Megamind – Netter Animation-Superheldenfilm, der aber nach den Incredibles und Despicable Me nicht viel Neues bietet. Immerhin supersymphatisch und liebevoll gemacht, im O-Ton würde ich wahrscheinlich wegen der Besetzung noch nen Punkt draufpacken, musste aber leider die deutsche Fassung bestaunen… Wird irgendwann nachgeholt. 6/10

Faster BD
    – Stumpfer und blutiger Rache-Actioner, der dank der vielen bekannten Gesichter, noch knapp an der B-Film Riege vorbeiknattert. Trotzdem macht das Ganze Spaß auch wenn inhaltlich nicht viel mehr geboten wird als bei neueren Seagal Streifen. 6/10

#1699061  | PERMALINK

Novocaine

Ocean’s Eleven – Frankie und seine Spießgesellen
    Eine nette kleine Geschichte aus den 60ern mit unterschwelligem Rassismus, offenkundigem Sexusmus, sehr gut erstellten Figuren und einem eher lächerlichen Raubzug in Las Vegas.
    Es werden recht viele interessante Personen und Handlungsstänge eingeführt, deren Fortgang zum Ende vollkommen offen bleibt. Eine ungeklärte Frage bleibt, warum Danny Ocean die ganze Zeit mit Frankie angesprochen wird. Trotz einiger minder schwerer Makel wird man doch recht gut unterhalten, die Witze sind nicht übel und die Handlung wechselt häufig genug die Richtung, dass es nicht monoton wird. Teilweise erinnert das Auftreten der Personen auch an die frühen Bond Filme, aber nur leicht.
    Fazit 7/10 Punkte.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1699063  | PERMALINK

NRW-vocals

Enttäuschend…

Nachdem mich Liam letztens
    in TAKEN so überzeugt hatte
    war der hier doch eher nicht
    gut oder spannend…4/10

WTF? Was ein Mistfilm…

Grausame Zeitverschwendung, schlechte Synchro, unrealistische
    Story, mittelmäßige Darsteller und ein dummes Ende ohne Er-/Aufklärungen.
    So nicht, dafür 2/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1699065  | PERMALINK

Kaeltetod

300

Das erste mal gesehen und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe…herrlich hirnlose metzel szenen, ehre, sieg und sparta bis zum abwinken. Im großen und ganzen fand ich den film ganz unterhaltsam, zwar fernab von irgendeinem top film, den man geschaut haben muss, aber für die kurzweilige abendunterhaltung genau richtig. 5/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1699067  | PERMALINK

Roy Black Metal

NRW-vocals

WTF? Was ein Mistfilm…

Grausame Zeitverschwendung, schlechte Synchro, unrealistische
    Story, mittelmäßige Darsteller und ein dummes Ende ohne Er-/Aufklärungen.
    So nicht, dafür 2/10

Ebenfalls die Tage gesehen, ich fand den eigentlich ziemlich fein. Aufgeklärt werden muss nicht alles und die Charaktere wurden am Ende angenehm bizarr…

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #1699069  | PERMALINK

NRW-vocals

Roy Black MetalEbenfalls die Tage gesehen, ich fand den eigentlich ziemlich fein. Aufgeklärt werden muss nicht alles und die Charaktere wurden am Ende angenehm bizarr…

Merke immer mehr wie sehr ich doch
    anders scheinbar an filme rangehe als
    viele andere. auf einschlägigen horror
    seiten wird derr auch gefeiert… find
    den rückblickend sogar richtig schlecht.
    angenehm bizarr? total quatsch war das.
    und das einzig interessante mit dem labor
    und den kindern wird abgewürgt, nicht
    weiter gesponnen… nein, sorry, müll.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,066 bis 7,080 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.