Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Gangs of Glasgow
Zum Glück ist dieser Film nicht so eine billige „Hooligan“ Story,
interessante Entwicklung mit Einblick in das England der 70er.Leider sind die Auseinandersetzungen der Gruppen sowas von peinlich…
6,5 / 10
--
" Gib mir fünf, Mutter meines Seelenbruders " aus: Die ArenaHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Immer noch meist sehr lustig; aber nicht mehr ganz so originell wie zu Anfangszeiten.
Absolut klar getragen aber immer noch von Sheldon ( Jim Parsons ) und seinen übertriebenen ( kindlichen ) Macken, den Geschichten um Nerdkaspereien, Superhelden, MMORPGs, Stratrek-Verehrung und Co.Mittlerweile wird auch zu viel Beziehungskrams thematisch verarbeitet, was aber eher langweilig und gewöhnlich erscheint – welche Comedy-Serie der Letzten Jahre hat das denn nicht?
Praktisch Jedem eine feste Freundin zu verpassen eröffnet sicherlich neue Horizonte und Möglichkeiten in Sachen mehr weiibliches Publikum.
Aber es macht die ganze Sache auch wieder „gewöhnlicher“.Besser wäre gewesen Penny als einzig konstante und dauerhafte weibliche Person im Umfeld der „grossen Wissenschaftsjungs“ zu belassen.
Vorallendingen „Amy“ als stringent agiernde weibliche Sheldonkopie nerft oft nur.
7/10
--
Die Kunst des negativen Denkens
Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Typisch derber skandinavischer Humor, der meilenweit vom üblichen „Betreoffenheitskino“ ist.7/10
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)NezyraelBeim Leben meiner Schwester
Ein Film der interessante Fragen aufwirft, aber dann doch ein wenig vor möglichen Antworten zurückschreckt. Die grausige Ausgangssituation wird ein wenig durch die helle Bilderzeichnung und den süßlichen Soundtrack konterkariert, was dem Film ein wenig von seiner Wucht nimmt.
Einige Sachen wirken etwas sehr an den Haaren herbeigezogen (die Sache mit der Richterin z.b.) aber im Grunde ist das schon etwas was so durchaus vorstellbar ist mit dem menschlichen Ersatzteillager.
Der Cast ist auch überzeugend, vor allem Abigail Breslin spielt einen hervorragenden Part.
Alles in allem hat mir der Film gut gefallen, vor allem die erste Hälfte als man noch das Gefühl hatte dass der Film Mut besitzt.
So gibt es dann insgesamt 7/10Ich muss zugeben, dass ich dem Film nicht mein volle Aufmerksamkeit schenkte. Was mich aber beim Zuschauen extrem gestört hat ist die Tatsache wie extrem dieser Film versucht auf die Tränendrüsen zu drücken. Das war schon nicht mehr feierlich. Dagegen ist ja Aronofsky noch ein Weisenknabe. Ansonsten fand ich ihn aber auch nicht alzu übel.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Einer der besten „Fantasy-Filme“ ever.
Von allen Schauspielern fast durchweg gute Leistungen.
Episch, actionreich und dramatisch alte Griechen-Mythology erzählt.Brad Pitt hier – für mich – auch in einer absolut oscarwürdigen Glanzleistung.
Er schafft es hier der Figur des Achilles wirklich unsterbliches ( Kriegerhelden ) – Leben einzuhauchen.Manchmal – det Nachts in meinen Träumen – sehe ich mich selbst als Achilles den Strand fast im Alleingang zum Apollon-Tempel hinaufstürmen oder vor den Toren von Troja nach „HEEEKTOOOR“ schreien. 🙂
10/10
--
Der letzte Satz war genial. haha
Ich mag den Film auch wirklich sehr. Würde auch so 8 oder 9 geben.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Ich muss zugeben, dass ich dem Film nicht mein volle Aufmerksamkeit schenkte. Was mich aber beim Zuschauen extrem gestört hat ist die Tatsache wie extrem dieser Film versucht auf die Tränendrüsen zu drücken. Das war schon nicht mehr feierlich. Dagegen ist ja Aronofsky noch ein Weisenknabe. Ansonsten fand ich ihn aber auch nicht alzu übel.
Ich fands gar nicht so schlimm mit der Tränendrüse, wie willst du so eine Geschichte denn auch völlig ohne Emotionen erzählen? Geht ja irgendwie auch nicht und wäre extrem unglaubwürdig. Und wie gesagt, durch die überraschend helle Inszenierung wurde das imho etwas aufgefangen.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNein ohne Emotionen wäre es natürlich komplett arschlos. Wie gesagt, mir war es manchmal halt einfach etwas zu viel.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Camel.Filter
Einer der besten „Fantasy-Filme“ ever.
Von allen Schauspielern fast durchweg gute Leistungen.
Episch, actionreich und dramatisch alte Griechen-Mythology erzählt.Brad Pitt hier – für mich – auch in einer absolut oscarwürdigen Glanzleistung.
Er schafft es hier der Figur des Achilles wirklich unsterbliches ( Kriegerhelden ) – Leben einzuhauchen.Manchmal – det Nachts in meinen Träumen – sehe ich mich selbst als Achilles den Strand fast im Alleingang zum Apollon-Tempel hinaufstürmen oder vor den Toren von Troja nach „HEEEKTOOOR“ schreien. 🙂
10/10
Habe die Ilias gelesen, kann Orlando Bloom nicht wirklich leiden… Bevor ich hier noch weiter ausschweife: es war eher enttäuschend, nicht gerade schlecht, aber eben enttäuschend.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaHab ihn heute auch geschaut und fand ihn durchaus ansprechend. Vom Cast kannte ich niemanden und war angenehm positiv überrascht.
Story und Spannungsaufbau fand ich gelungen, der Grad der Gewalt war nicht allzu hoch was auch logischerweise zu einer 16er-Einstufung führte (FSK und Logik, jaja, bitte nicht drauf rumreiten)
Dafür arbeitet der Film mehr mit Spannung, Thrill und Athmosphäre, die auch in der ruhigen ersten halben Stunde gut eingefangen und rübergebracht wird. Gegen Ende geht es dann in Richtung guter Standardkost mit Verfolgungsjagd, wobei auch vorher natürlich einige Klischees bedient werden (Handyempfang, verlassene Hütte). Der Mörder konnte mitsamt Outfit und Bewaffnung auch überzeugen, wenngleich er nur relativ wenig in Erscheinung trat, was das Augenmerk umso mehr auf die Teenies gelenkt hat.
Irgendwie lustig fand ich dann die Sache mit dem Sekundenkleber, aber laut Recherche soll das ja tatsächlich klappen, zumindest bei kleineren Wunden.
Die Aufnahmen konnten mich auch überzeugen, im Hotel wurde alles düster und eng dargestellt, modrig und verlassen, die Außenaufnahmen waren schön anzusehen und konnten die etwas unangenehme Lage der Protagonisten nochmal unterstreichen durch die dargestellte Einsamkeit.Alles in allem ein durchaus gelungenes Filmdebüt.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusIch war letztens praktisch gezwungen mir diese … nun …. ausserdordenliche Unterhaltungssendung… ein wenig länger anzuschauen.
Machen wir et kurz >>
Dieser Mist is et mir net mal Wert eine Hasstriade drauf zu verfassen!-99/10
--
„Il buono, il brutto, il cattivo“.
Ein junger Clint Eastwood zu seiner besten Westernzeit.
Aber auch ein fantastischer Eli Wallach und ein kaum minder fasziniernder Lee Van Cleef.
Die Kameraführung ist ebenso genial wie die unsterbliche Musik von Merricone.
All die Naheinstellungen, Totalen und Kamerafahrten sind so meisterhaft und wirkungsvoll, dass der Film einen die ganze Zeit fesselt.
Jedes noch so kleine Western-Klischee ist hier bis zum herausragenden Shootout auf dem Friedhof
meisterhaft umgesetzt und präsentiert.
Drehbuch und Geschichte auch ausserordentlich gut.
Ein Erlebnis für sich. Mit 179 Minuten Laufzeit ist der Film nicht gerade kurz, aber man hat den Eindruck, dass diese Minuten und Sekunden viel zu schnell vergehen. Jede Sekunde gilt es, zu genießen. Vom Vorspann bis zum Abspann.Der beste Westernfilm aller Zeiten!
Und Sergio Leones absolut grösstes Meisterwerk!10/10
--
Nee is klar, aber DSDS nicht mögen…:shock:
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Komme grade aus Avengers. Ja, was soll man sagen, bunt, knallig, Spektakel, dabei auch immer wieder witzig und einfach höchst unterhaltsam. Also genau was ich erwartet habe. Bin zufrieden!
7/10
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusCamel.Filter
„Il buono, il brutto, il cattivo“.
Ein junger Clint Eastwood zu seiner besten Westernzeit.
Aber auch ein fantastischer Eli Wallach und ein kaum minder fasziniernder Lee Van Cleef.
Die Kameraführung ist ebenso genial wie die unsterbliche Musik von Merricone.
All die Naheinstellungen, Totalen und Kamerafahrten sind so meisterhaft und wirkungsvoll, dass der Film einen die ganze Zeit fesselt.
Jedes noch so kleine Western-Klischee ist hier bis zum herausragenden Shootout auf dem Friedhof
meisterhaft umgesetzt und präsentiert.
Drehbuch und Geschichte auch ausserordentlich gut.
Ein Erlebnis für sich. Mit 179 Minuten Laufzeit ist der Film nicht gerade kurz, aber man hat den Eindruck, dass diese Minuten und Sekunden viel zu schnell vergehen. Jede Sekunde gilt es, zu genießen. Vom Vorspann bis zum Abspann.Der beste Westernfilm aller Zeiten!
Und Sergio Leones absolut grösstes Meisterwerk!10/10
Das ist einer der besten Filme aller Zeiten. Bekommt von mir auch 10/10. 🙂
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.