Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Camel.FilterIch will´s mal für „meinen Horizont und Verständniss“ auszurücken versuchen >>
Was gibt es an den Lynch-Streifen zu verstehen? Der Zuschauer lässt sich zwei Stunden lang verarschen und findet’s auch noch geil. Wo liegt die Kunst darin, eine Story zusammenzubasteln, die NICHT in sich ansatzweise schlüssig ist?
…und dieser M.C. Escher, ne, der hätte im Kunstunterricht auch besser aufpassen sollen, als Perspektive drankam.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Camel.FilterIch will´s mal für „meinen Horizont und Verständniss“ auszurücken versuchen >>
Was gibt es an den Lynch-Streifen zu verstehen? Der Zuschauer lässt sich zwei Stunden lang verarschen und findet’s auch noch geil. Wo liegt die Kunst darin, eine Story zusammenzubasteln, die NICHT in sich ansatzweise schlüssig ist?
Da verpasst du aber was, wenn ein Kunstlehrer einen Lynch-Film im Unterricht zeigt und dann mit der Klasse diskutiert!
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.HatiDa verpasst du aber was, wenn ein Kunstlehrer einen Lynch-Film im Unterricht zeigt und dann mit der Klasse diskutiert!
Ich sag ja auch nur >>
Dat is für mich die Sicht der Dinge.
Andere ( schlauere ) Leute mögen dat auch durchaus anders sehen. 🙂Ich kann mit den Lynch-Sachen einfach net viel anfangen.
Der Twin-Peak-Mist hat mich schon extrem generft damals!
Ok! Irgendwie abgefahren, surrealistisch, der Zwerg usw.Aber letzendlich passierte ja doch nie wat wirklich fasziinierdend oder neu spannendes!
Ging immer nur so ansatzweis, blöd präsentiert weiter…🙂
--
palez…und dieser M.C. Escher, ne, der hätte im Kunstunterricht auch besser aufpassen sollen, als Perspektive drankam.
Na!
„Unmöglich“ wär´s jetzt net gewesen!🙂
--
Ich mag Lynch auch nicht.
War von dem nicht dieser HIrnfick ‚Eraserhead‘?
Der ging noch, da hatte ich Spaß.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Goon BD – Symphatisch verschrobene Prügelsport-Comedy ohne großen Anspruch und trotzdem jenseits des Mainstreams. Seann William Scott und Liev Schreiber sind zu jeder Sekunde absolut glaubwürdig. Der Humor ist nicht für jedermann und auch inhaltlich passiert nicht viel. Im Gesamten aber herrlich stumpf und angenehm im Abseits. 7,5/10
30 Minuten oder weniger BD – Gut besetzt und was Dialoge und Sprüche angeht, schön abgeliefert! Hier gibt es nichts, was in anderen Ami-Comedys nicht schon gewitzelt wurde aber mehr als genug für alle die wie ich noch immer gerne die Will Farrells, Steve Carells, Seth Rogens und Konsorten sehen und für alle die es nicht stört, dass ein Eisenberg hart überbesetzt ist und trotzdem Spaß dabei hat. Nett und gerne wieder…oder so. 7/10
eraserhead muss ich mir auch mal wieder angucken. find den rückwirkend betrachtet wirklich super. klar, eraserhead ist krank, verstörend usw. aber es geht eine gewisse magie vom film aus. schwer zu erklären. für mich drone doom als film ^^ da ists auch geschmackssache.
@Camel: Hat doch nichts mit schlau oder dumm zu tun. ich steh einfach auf „mindfuck“ filme und ich mag den stil von lynch. viele kommen auch einfach nicht auf sein erzähltempo klar. oder damit, dass er die chronoligische reihenfolge einer „story“ wild durcheinanderwürfelt. mullholland view ist eigentlich gar nicht sooo schwer zu „verstehen“. klar kann man nur interpretieren aber vieles kann man sehr gut für sich selbst schlüssig erkennen. blalbla,ist trotzdem nur ein film. aber ein ziemlich guter.
wenn man sich aber nicht darauf einlässt findet mans halt mist. deswegen würde ich den streifen auch nie mit freunden o.Ä. schauen.was lynch angeht: mein bisheriger fav. ist abgesehen von EH aber lost highway. den fand und finde ich echt klasse.
Lost Highway wollte ich mir auch nochmal ansehen. Der erste Durchgang hat mich so unglaublich verwirrt, da ergibt nichts einen Sinn. Hängen die da in einer vom Teufel verursachten Raum-Zeit Diskontinuität mit multiplen Persönlichkeiten fest oder wie soll man das alles interpretieren?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaman darf sich einfach nicht zu sehr vom characktertausch verwirren lassen.
ich werd ihn mir diese woche nochmal ansehen und schreib dann nochmal was dazu.
jetzt gerade habe ich einach nicht mehr alles im kopf.xTOOLx für mich drone doom als film
Das trifft es verdammt gut…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresxTOOLxeraserhead muss ich mir auch mal wieder angucken. find den rückwirkend betrachtet wirklich super. klar, eraserhead ist krank, verstörend usw. aber es geht eine gewisse magie vom film aus. schwer zu erklären. für mich drone doom als film ^^ da ists auch geschmackssache.
@Camel: Hat doch nichts mit schlau oder dumm zu tun. ich steh einfach auf „mindfuck“ filme und ich mag den stil von lynch. viele kommen auch einfach nicht auf sein erzähltempo klar. oder damit, dass er die chronoligische reihenfolge einer „story“ wild durcheinanderwürfelt. mullholland view ist eigentlich gar nicht sooo schwer zu „verstehen“. klar kann man nur interpretieren aber vieles kann man sehr gut für sich selbst schlüssig erkennen. blalbla,ist trotzdem nur ein film. aber ein ziemlich guter.
wenn man sich aber nicht darauf einlässt findet mans halt mist. deswegen würde ich den streifen auch nie mit freunden o.Ä. schauen.was lynch angeht: mein bisheriger fav. ist abgesehen von EH aber lost highway. den fand und finde ich echt klasse.
Neben Lost Highway, Mullholland Drive und klar Erasehead find ich die Dune Verfilmung eigentlich auch ziemlich gut. Aber ich mag fast alles von ihm. Nur auf Inland Empire bin ich bis jetzt überhaupt nicht klargekommen. MAg aber auch daran liegen das ich den dreimal im abolut dichtem Zustand geschaut hab. (DAS hat mir schon bei von Triers Antichrist fast das Genick gebrochen, im besoffenen Zustand ist der Film noch viel, viel unerträglicher!)
NovocaineLost Highway wollte ich mir auch nochmal ansehen. Der erste Durchgang hat mich so unglaublich verwirrt, da ergibt nichts einen Sinn. Hängen die da in einer vom Teufel verursachten Raum-Zeit Diskontinuität mit multiplen Persönlichkeiten fest oder wie soll man das alles interpretieren?
Gar nicht soviel drübetr nachdenken. 😆
Der Titel ist ein wenig verwirend, hätte her Spiel im CGI-Gewitter heissen sollen. 🙂
Der Film ( genau wie sein Vorgänger ) hat wohl nur noch wenig mit der ursprünglichen Vorlage zu tun.
Hier wird klar in erster Linie auf handfeste Buddy-Movie-Action und Sprüche gesetzt und ein Schauplatz nach dem anderen verwüstet, inklusive moderner, oft zu häufiger Slow-Motion und Material-Arts-Gekloppe.
Weitere Ermittlungsindizien ergeben ich dann auch eher nebenbei, als durch das für die Holmes Figur geniale, ruhige kombinieren.
Er hampelt dann noch eher in aberwitzgen Kostümen rum, und gibt der Figur schon oft etwas lächerlich Sparrow mäßiges.Der gross angekündigte geniale, ebenbürtige Gegenspieler Prof. Moriarty ( Jarred Harris ) bleibt auch äusserst blass und konturlos.
Gut hingegen Stephen Fry als Holmes spleeniger Bruder.Der Film macht aber schon tlw.Spaß – nur ist dat eigentlich kein Sherlock Holmes mehr, sonder´n eher so ne Art James Bond im 19. Jahrhundert. 🙂
7/10
--
Guinea Pig 1 – The Devils Experiment
Ziemlicher Nullfilm im Großen und Ganzen, vor allem der Anfang ist derbe lächerlich, später gehts bisschen mehr zur Sache
Guinea Pig 2 – Flower Of Fresh And Blood
Gore. 5/10
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusMolochGar nicht soviel drübetr nachdenken. 😆
Darf…. nicht….grübeln…. *aus Augen und Ohren blut*
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.