Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,411 bis 7,425 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Kaeltetod

Ich muss gestehen, dass ich den Film das erste mal geschaut habe. und irgendwie mehr „gewalt“ erwartet habe..aber trotzdem ist der Film fantastisch. Das fängt bei den wirklich herausragenden Schauspielern an, geht über die wirklich tolle visuelle Umsetzung und endet schließlich in dieser anhaltenen, hoffnungslosen verzweifelten und einfach nur düsteren atmosphäre. Das Alien ist einfach unglaublich cool, und die Szene mit dem Lüftungsschacht gehört mit zu den besten Sachen die ich gesehen habe. Klar..der Film ist alt, und eigentlich hätte man ihn kennen sollen und wahrscheinlich verstehen deshalb viele auch nicht die Begeisterung, die ich dem Film jetzt entgegenbringt, aber trotzdem ..mich hat er einfach nur vom Hocker gehauen und ich bin auf die anderen zwei teile gespannt. vom verten erwarte ich allerdings nichts… 10/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    Highlights von metal-hammer.de
    #1699733  | PERMALINK

NRW-vocals

Sorry, aber einzige was da heute noch 10/10 verdient ist der unglaublich tolle
    HD-Transfer der BD !! Ansonsten ist ALIENS jederzeit vorzuziehen…find ich.

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1699735  | PERMALINK

Metalhead 666

Mit Fortsetzungen war es damals schon genau das gleiche wie heute. Immer weiter, immer höher, immer besser. Aber das macht AlienS nicht zu nem besseren Alien 🙂

Ich find den ersten Teil besser als den zweiten. Aber ich find auch den vierten am Besten. Von daher scheißt einfach auf meine Meinung 😀

#1699737  | PERMALINK

Lazarus_132

Naja die Filme sind eben schon stark untrschiedlich. Wo der erste noch mit viel Spannung und Horror überzeugt, bietet der zweite halt jede Menge Action. Der 4. ist im Übrigen wirklich verdammt scheiße. Der Dritte wäre eigendlich auch sehr gut nur gibt es da diverse technische Fehler die das Ding doch iwo bitter schmecken lassen.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1699739  | PERMALINK

NRW-vocals

Da wurden schon in anderen Foren und in Alien-Fanboy Foren Seiten mit gefüllt.
    Jeder hat so seine Faves und bewertet die 4 Filme total unterschiedlich.
    Einzig AlienS schau ich heutzutage noch regelmäßig. Die anderen 3 letztes Jahr
    im Zuge der BD-Box nochmal gesichtet. 1 ganz ok, aber da war der unfaßbare
    Transfer halt der Star… Teile 3 und besonders 4 gehen gar nicht find ich persönlich.
    Schlimme Filme.

ps: schon meinungen zu prometheus??

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1699741  | PERMALINK

Daemonarch

Bin ich eigentlich der einzige, der den 4. verdammt cool findet?

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1699743  | PERMALINK

Lazarus_132

Woran erkennt man, dass jemand die beiträge nich richtig ließt?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1699745  | PERMALINK

Metalhead 666

Ich weiß es, Ich weiß es ^^

#1699747  | PERMALINK

Novocaine

NRW-vocalsStay Alive (zumindest uncut [ja, gibt den auch UNRATED!])
    total erträglicher Teenie-Grusel mit Malcolm in the Middle u.a.
    Fand den lustig bis unterhaltsam.

Jopp, da gibt es bei weitem misere Filme, wie Zombie Nation.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1699749  | PERMALINK

Daemonarch

Das es weitaus miesere gibt, mach DEN aber nicht besser! 😉

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1699751  | PERMALINK

NRW-vocals

Mal zum Thema zurück

8/10

7/10

7/10

9/10

5/10

--

#1699753  | PERMALINK

Roy Black Metal

Darkness ist so unfassbar gut.
    Fragiles war auch sehr nett, kam aber bei weitem nicht daran.

Bei mir letztens: Room 1408. 7/10
    Recht angenehmer Grusler mit eienr One-man-show von Herrn Cusack. Die zu Grunde liegende geschichte von Steven King habe ich leider nicht gelesen, sollte es aber wohl mal tun. Samuel L. Jackson trgägt den ganzen Film über das gleiche Gewand…

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #1699755  | PERMALINK

Camel.Filter

Ein sehr später Arnie.
    Aber auch einer seiner besten, wenn auch nicht einer der kommerziell erfolgreichsten.

Arnies grosse Vortsellung als ernster, abgehalfteter, Weltretter ( völlig frei von sonstiger Selbstironie ) im einem Action-Occult-Endzeitspektapel passend zum Millenium ( Nun! War ja leider nix mit dem Weltuntergang, warten wir also auf Ende 2012 :-))

Und Gabryel Byrne in teuflischer Bestform.

Auch unterschwellig katholische Religionskritik und durchaus religöse Tiefe sind ansatzweise in den Dialogen zu finden.
    Etwa >>

Luzifer zu Cane ( Ja! „KANE“ )
    Ich erzähl Dir mal was über „IHN“…..er ist der größte Heuchler der Geschichte,allerdings macht er ein verdammt gutes Marketing !
    Passiert irgendetwas gutes so ist es „SEIN“ Wille……doch passiert irgendetwas schlechtes so sind seine Wege eben unergründlich !!!

Viel besser als sein Ruf!

9/10

--

#1699757  | PERMALINK

STC

Camel.Filter

Ein sehr später Arnie.
    Aber auch einer seiner besten, wenn auch nicht einer der kommerziell erfolgreichsten.

Arnies grosse Vortsellung als ernster, abgehalfteter, Weltretter ( völlig frei von sonstiger Selbstironie ) im einem Action-Occult-Endzeitspektapel passend zum Millenium ( Nun! War ja leider nix mit dem Weltuntergang, warten wir also auf Ende 2012 :-))

Und Gabryel Byrne in teuflischer Bestform.

Auch unterschwellig katholische Religionskritik und durchaus religöse Tiefe sind ansatzweise in den Dialogen zu finden.
    Etwa >>

Luzifer zu Cane ( Ja! „KANE“ )
    Ich erzähl Dir mal was über „IHN“…..er ist der größte Heuchler der Geschichte,allerdings macht er ein verdammt gutes Marketing !
    Passiert irgendetwas gutes so ist es „SEIN“ Wille……doch passiert irgendetwas schlechtes so sind seine Wege eben unergründlich !!!

Viel besser als sein Ruf!

9/10

ich find den auch ziemlich gut, konnte auch damals schon nicht nachvollziehen, warum der immer so zerrissen wurde.

--

#1699759  | PERMALINK

Camel.Filter

(STC)ich find den auch ziemlich gut, konnte auch damals schon nicht nachvollziehen, warum der immer so zerrissen wurde.

Dat Problem is denke ich, dat sich Arnie hier schon „sehr“ von seinigen sonstigen Rollen auch unterscheidet.
    Er ist ja eigentlich selbst kein „heller“, „guter“, „einfacher“ Action-Charakter!
    Sondern schon merklich düsterer, depessiver, dem Genrefilm aber entsprechend; und auch durchaus recht gut gespielt. ( Dat Arnie jetzt keinen Oscar für seine Rolle gewinnen könnte is von vornherein klar, aber et is durchaus gut ok ).

Und die gewohnte Krabumaction is ja auch net wirklich gegeben, bzw. zieht erst nach ca. ner Stunde bissle merklich an. 🙂

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,411 bis 7,425 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.