Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,441 bis 7,455 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Barney

Geschmäcker halt. Aber ich hab von Snider einfach mehr erwartet. Die Story war für mich totaler Quark, die Charaktere sind mir zu keiner Minute des Films wirklich wichtig geworden oder ich habe irgendwie das Gefühl gehabt,d ass sie mich interessieren. Abgersehen von der einen Trulla, die am Ende auch geflohen ist (Spoiler Trololol) fand ich auch echt keine wirklich geil. Die Hauptdarstellerin fande ich ultra nervig und die Optik hat mich auch überhaupt nicht mitgerissen. War halt ne volle Nullnummer, von der ich mir im Voraus eigentlich n bissl was versprochen habe, weil ich halt die anderen Filme von Snider echt geil finde.

--

Halt dein Maul
    Highlights von metal-hammer.de
    #1699793  | PERMALINK

Mr.Torture

Lazarus_132Dabei stellt sich die Frage was daran scheiße gewesen sein soll. Guter Look, Starker Soundtrack. Sogar eine (für einen Film dieser Art) relativ komplexe Story und durchaus gute Darsteller.

kann man so stehen lassen.kein film der in die geschichte eingehen wird.aber wen man diese optik mag……so wie ich^^deshalb mag ich auch sachen wie max payne und 300 und die verarsche davon:haha:

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1699795  | PERMALINK

palez

Die Optik von „Sucker Punch“ zum Beispiel fand ich komplett zum Kotzen; „teuer“ ist bitteschön nicht mit „gut“ zu verwechseln. Schnittfolge und glossy Musikauswahl waren genau so getaktet, dass einzelne Szenen zu Musikvideos verkommen sind, während dazwischen gähnende Leere herrschte. Die Darsteller, ja, die waren so gut, dass es mich zu keinem Zeitpunkt interessierte, was mit den Charakteren passierte, aber das mag auch am Drehbuch liegen, das für die meisten Personen offenbar eine Charaktertiefe zwischen Pappaufsteller und Videospielfigur vorsah (und kommt mir bloß nicht damit, dass ein großer, dummer Actionfilm sowas nicht leisten muss; natürlich muss er das, die Charaktere müssen zumindest ein bisschen sympathisch oder überhaupt Charaktere sein, damit die ganze Action nicht egal wird) . Postfeministisches Statement my ass; wozu sollen diese eigenschaftslosen Fetischpüppchen von Snyder sonst auch gut sein als zum Objektdasein in Strapsen. Die Darstellung von Sexualität und ihrer Ausbeutung erfolgt auf dem Niveau eines sich verstohlen selbst bewundernden Vierzehnjährigen, der denkt, seine verkleideten Hormonschübe haben seinem unreifen Schöpferhirn irgendetwas Substantielles diktiert.
    Die Komplexität war auch IMO nur eine scheinbare, eine simulierte, um die ganzen zusammengeschraubten Popkulturverweise in einem Film unterbringen zu können, ohne sie erklären zu müssen, und eine deshalb auf den dünnen Plot bezogen völlig verzichtbare und bedeutungslose. Und Herrgott, fast alle diese Kritikpunkte könnte ich ja noch großmütig übersehen, würde der Film nicht über weite Strecken vergessen, sich nicht mehr ernst zu nehmen. Diese eine Szene, wo Sweet Pea nach einer kommerzielleren Ausrichtung der Show verlangt, geht noch als eine ordentliche Publikumsbeschimpfung durch, aber dann folgen wieder Close-Ups von porenlosen Mädchengesichtern zu dramatischem 90er-Electrorock und der Glückskeksonkel und alle guten Vorsätze werden ertränkt in Pathos.

„Sucker Punch“ ist für mich kein guter Film, er ist vielmehr das grobe Missverständnis einer Idee von einem guten Film. Ein Missverständnis lässt aber natürlich nicht auf einen schlechten Willen schließen, es ist auch irgendwie gut, dass der Film so viele für mich offensichtliche Fehler hat, und weil mir das Ding auf eine doofe Weise sympathisch ist, finde ich’s auch eher so mittel zumindest. Damals habe ich wohl 5/10 gegeben oder so, ich glaube, dabei würde ich bleiben.

Hat eigentlich schon jemand „Cosmopolis“ gesehen? Also denjenigen, die sich schon immer gefragt haben, wie es aussieht, wenn Robert Pattinson auswendiggelernte Zeilen aufsagt, die mutmaßlich sein Verständnis übersteigen (gut, das gilt auch für die meisten anderen beteiligten Schauspieler, auch Könner wie Juliette Binoche und Paul Giamatti), während off-screen seine Prostata abgetastet wird, oder eine Torte ins Gesicht bekommt, tja, dem kann ich das neue Werk von David Cronenberg nur empfehlen.

#1699797  | PERMALINK

Novocaine

Meine Frau, die Spartaner und ich ist ja mal so ziemlich scheiße. Vielleicht zwei-drei lustige Szenen und ansonsten einfach nur… naja… scheiße halt.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1699799  | PERMALINK

Mr.Torture

NovocaineMeine Frau, die Spartaner und ich ist ja mal so ziemlich scheiße. Vielleicht zwei-drei lustige Szenen und ansonsten einfach nur… naja… scheiße halt.

im trailer hat das alles besser angemutet aber film an sich find ich gut.aber steh auch auf son scheiss wie date movie,fantastic movie,new kids turbo,nitro oder mafia!:haha:

--

ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1699801  | PERMALINK

xTOOLx

nochmal zu sucker punch: letztens auf blu ray geholt. 1a film. keine ahnung was man hier genau erwartet….
    meiner meinung nach bildgewaltig und ein toller soundtrack. macht immer wieder spass.

#1699803  | PERMALINK

NRW-vocals

Ich find ja eher von ihm den ebenfalls angesprochenen
    300 zum brechen. was ein mieser film, -1/10 😆

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1699805  | PERMALINK

Nezyrael

Ne Meine Frau, die Spartaner und ich ist wirklich sehr mies, und ich hab nun auch keinen allzu anspruchsvollen Humor. Aber das war einfach schwach

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1699807  | PERMALINK

A.F.P.

palezDie Optik von „Sucker Punch“ zum Beispiel fand ich komplett zum Kotzen; „teuer“ ist bitteschön nicht mit „gut“ zu verwechseln. Schnittfolge und glossy Musikauswahl waren genau so getaktet, dass einzelne Szenen zu Musikvideos verkommen sind, während dazwischen gähnende Leere herrschte. Die Darsteller, ja, die waren so gut, dass es mich zu keinem Zeitpunkt interessierte, was mit den Charakteren passierte, aber das mag auch am Drehbuch liegen, das für die meisten Personen offenbar eine Charaktertiefe zwischen Pappaufsteller und Videospielfigur vorsah (und kommt mir bloß nicht damit, dass ein großer, dummer Actionfilm sowas nicht leisten muss; natürlich muss er das, die Charaktere müssen zumindest ein bisschen sympathisch oder überhaupt Charaktere sein, damit die ganze Action nicht egal wird) . Postfeministisches Statement my ass; wozu sollen diese eigenschaftslosen Fetischpüppchen von Snyder sonst auch gut sein als zum Objektdasein in Strapsen. Die Darstellung von Sexualität und ihrer Ausbeutung erfolgt auf dem Niveau eines sich verstohlen selbst bewundernden Vierzehnjährigen, der denkt, seine verkleideten Hormonschübe haben seinem unreifen Schöpferhirn irgendetwas Substantielles diktiert.
    Die Komplexität war auch IMO nur eine scheinbare, eine simulierte, um die ganzen zusammengeschraubten Popkulturverweise in einem Film unterbringen zu können, ohne sie erklären zu müssen, und eine deshalb auf den dünnen Plot bezogen völlig verzichtbare und bedeutungslose. Und Herrgott, fast alle diese Kritikpunkte könnte ich ja noch großmütig übersehen, würde der Film nicht über weite Strecken vergessen, sich nicht mehr ernst zu nehmen. Diese eine Szene, wo Sweet Pea nach einer kommerzielleren Ausrichtung der Show verlangt, geht noch als eine ordentliche Publikumsbeschimpfung durch, aber dann folgen wieder Close-Ups von porenlosen Mädchengesichtern zu dramatischem 90er-Electrorock und der Glückskeksonkel und alle guten Vorsätze werden ertränkt in Pathos.

„Sucker Punch“ ist für mich kein guter Film, er ist vielmehr das grobe Missverständnis einer Idee von einem guten Film. Ein Missverständnis lässt aber natürlich nicht auf einen schlechten Willen schließen, es ist auch irgendwie gut, dass der Film so viele für mich offensichtliche Fehler hat, und weil mir das Ding auf eine doofe Weise sympathisch ist, finde ich’s auch eher so mittel zumindest. Damals habe ich wohl 5/10 gegeben oder so, ich glaube, dabei würde ich bleiben.

Nee

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #1699809  | PERMALINK

Lazarus_132

NezyraelNe Meine Frau, die Spartaner und ich ist wirklich sehr mies, und ich hab nun auch keinen allzu anspruchsvollen Humor. Aber das war einfach schwach

Ja das war wirklich fürn Arsch. Einmal musste ich lachen und ich weis nichtmal mehr wieso.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1699811  | PERMALINK

Pogopuschel

#1699813  | PERMALINK

Mr.Torture

Lazarus_132Ja das war wirklich fürn Arsch. Einmal musste ich lachen und ich weis nichtmal mehr wieso.

“deine mutter ist so haarig!die einzige sprache die sie versteht ist wookie!“

--

#1699815  | PERMALINK

Pogopuschel

Diese Movie-Movies sind auch echt eine Blutgrätsche gegen meinen Humor.

#1699817  | PERMALINK

Kriddl

Slayer – Lange gesuchtes Action Trash Filmchen von 1991, dass eher wirkt als wäre es 10 Jahre früher entstanden. Hatte ihn mit weniger Längen und auch um einiges spannender in Erinnerung, die überraschenden Härten, der böse Blick von Don Swayze und die herrlich albernen Dialoge bringen mich trotzdem auf 4,5/10

Dexter SE 1
    – Mannomann ich weiß ich bin spät dran… nach Breaking Bad die nächste Serie, die mich komplett vom Hocker haut. Schon nach der Pilotfolge stellte sich eine gewisse Sucht ein, auch wenn einige Folgen etwas vor sich her dümpeln wird es nie langweilig. Michael C. Hall ist einfach unglaublich. Nun muss schnellstens die Season 2 her… 9/10

#1699819  | PERMALINK

NRW-vocals

DEXTER wird so übel genial die kommenden Staffeln. Glückwunsch, so geht Serie !!!!

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,441 bis 7,455 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.