Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Leprosy

bambiBicn auch nicht komplett überzeugt vom neuen Batman, trotzdem bleibt er mit einem tollen Prologue und typischen Hans-Zimmer Score immer noch sehenswert.
    Mein größtes Problem am Film waren die allgemeine Darstellung von Bane/Catwoman und teilweise arge Längen in der Story.

Wenn Catwoman als mit Gadgets ausgerüstete Studentin dargestellt wird, anstatt einem Menvamp in Lack & Leder ( yeap, Michelle Pfeiffer bleibt mein Favorit, sagt was ihr wollt :haha:), dann wiederspricht dies einfach meinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben.
    Bane hat bei mir im Kopf von der Schauspielerperformance immer mit Ledger gerungen und verliert in diesem Fall ganz klar. Hauptproblem waren die nervige Synchronstimme und die Verkörperung eines Bösen, dass zu berechenbar und intelligent handelt.
    Dieses chaotische, planlose vom Joker hatte mich damals sehr beeindruckt im Kino.
    Für den nächsten Batman will ich Riddler oder Pinguin!!!
    Es gibt einige tolle Szenen und es ist ein klasse Blockbuster, der für mich aber nicht wirklich an TDK rankommt.

6/10

Zu Catwoman: Dies ist nunmal das Prinzip der TDK-Reihe, dass die Filme nicht zu Comic gebunden sind. Genau das gefällt mir an Nolans Batman-Interpretation. Bale kann man auch nicht mit den Joker vergleichen. Wieso sollte man auch? Pinguin und Riddler werden in dieser Reihe nicht mehr auftauchen das sie ja jetzt zuende ist und der Pinguin würde nicht wirklich zum Konzept passen.

Aufjedenfall ist TDK ein gelungener Abschluss der Reihe. Klar „The Dark Knight“ ist ein Überfilm aber trotzdem ist der letzte Teil ein guter Film mit vielen Wendungen und Tiefe. Gestört haben mich nur ein paar Kleinigkeiten. Aufffällig fand ich nur die ähnlichkeit zu Batman Begins und wenn ich mich nicht täusche war etwas mehr Humor eingebaut.

Wer bei der Dark Knight-Reihe zu selten gelobt wird ist Gary Oldman. MMn war er in der Rolle von Gordon brilliant. Bale, Ledger und Caine wurden ja schon oft genug gelobt^^.

8/10

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1700033  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

BensonIch warte auf den Tag an dem endlich ne gute Comicverfilmung in die Kinos kommt.

Entweder hast du noch nicht viele Comicverfilmungen gesehen, oder du hast einfach nicht genug Comics gelesen, die verfilmt wurden.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1700035  | PERMALINK

palez

BensonIch warte auf den Tag an dem endlich ne gute Comicverfilmung in die Kinos kommt.

Zählen auch Mangas? Dann: „Oldboy“!

#1700037  | PERMALINK

Daray

Tank Girl!

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1700039  | PERMALINK

Tripp Den Store

#1700041  | PERMALINK

Daray

Nicht alle sind dieser Meinung. Aber wenigstens ist es ein sehr unterhaltsamer und lustiger Verriss.

http://www.youtube.com/watch?v=8c9xHN2TgHc

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1700043  | PERMALINK

Lazarus_132

BensonWenn hier schon angekündigt wird dass er ähnlich beschissen ist wie The Dark Knight dann kann ich mich ja wieder auf eine herbe Enttäuschung einstellen.. Ich warte auf den Tag an dem endlich ne gute Comicverfilmung in die Kinos kommt. Wird aber aus Liebe zu den Comics und als Fan von Bale auf jedenfall mal angeschaut. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

[B.]

Dann guck halt Batman Forever oder Batman und Robin. Beides Perlen der Comicverfilmungen.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1700045  | PERMALINK

Peters Dick

Und ja: Hier wird gespoilert

Also ich bin wirklich enttäuscht. Ich war von Batman Begins und The Dark Knight sehr begeistert. Das waren einfach richtig gut inszenierte Actionthriller.
    Der neue Batman macht meiner Meinung nach vieles falsch. Mir persönlich ist der zum Beispiel zu actionlastig und zu übertrieben. Ich werde hier jetzt nicht mit Realismus kommen, denn das ist bei dieser Art von Film eher nebensächlich, wobei hier einige User natürlich recht haben: Selbst im Batman-Universum ist das Ende mit der Atombombe eine Frechheit.
    Was haben wir denn sonst noch? Eine unfassbar miese Synchro. Passt aber mitunter zu den miesen Darstellern. Bane ist da sicherlich ein Paradebeispiel – die deutsche Stimme wirkt völlig unpassend und hat mich sehr gestört. Nebenbei erwähnt: Als am Ende Batman gegen Bane kämpft und beide vor Wut vor sich hinschnauben wurde die miese Synchro noch mal so richtig deutlich.
    Die Story ist flach und braucht gefühlt ewig bis da tatsächlich mal etwas (verständliches) passiert. Oftmals empfand ich den Film als eine lieblose Aneinanderreihung von unzusammenhängenden Szenen.
    Der Gipfel war und ist allerdings für mich: Die furchtbar pathetische Inszenierung und die mitunter wirklich schlechten Dialoge (die nicht der Synchro geschuldet sein können). Wenn sich der gute Batman mal wieder den Gürtel umschnallt und gegen das Böse der Welt antritt (insgesamt darf man zwei Mal erleben wie sich die Ledermaus aufrafft um der Welt gutes zu bringen) werden alle Hollywoodregister gezogen: Bombastischer Soundtrack (der tatsächlich cool ist), 08/15 Dialoge über die Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns, die Bedeutung von Hoffnung usw. Da wurde stellenweise ganz, ganz tief in der Filmgrabbelkiste gewühlt und sich an altbekannte Raster gehalten. Und das hat mich fast schon wütend gemacht. Gemessen an den beiden Vorgängern ist der Dritte für mich definitiv der schlechteste.
    Wobei etwas Gutes hatte der Film ja: Er hat mich immerhin zum lachen gebracht. Angesichts der oben aufgeführten Gründe war das meine einzige Möglichkeit meiner Betroffenheit Ausdruck zu verleihen ohne jemanden anderen dafür weh zu tun.

3/10

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1700047  | PERMALINK

Tripp Den Store

DarayNicht alle sind dieser Meinung. Aber wenigstens ist es ein sehr unterhaltsamer und lustiger Verriss.

http://www.youtube.com/watch?v=8c9xHN2TgHc

Nostalig Critica Sachen sind eh immer super. Aber Tank Girl ist halt ungemein trashig, hirnlos und vollkommen neben der Spur. Mir taugt er aber ich kann verstehen, dass den so viele nicht leiden:P

#1700049  | PERMALINK

Anna.

Der Lorax (6,5/10)

Es mag eine Verfilmung eines amerikanischen Kinderbuchklassikers sein, aber m. E. hätte der Film anders als „Der Lorax“ heißen sollen, da es größtenteils ja doch um Ted und dessen Abenteuer geht. Sehr schade, weil der Lorax wirklich verdammt süß ist. Außerdem spricht Danny DeVito deutsch, was schonmal sehr hörenswert und lustig ist. Der Film hat einige große Lacher (z. B. die singenden Fische, herrlich), driftet aber immer wieder in Kitsch und unnötige Musical-Passagen ab, was mich einige Punkte weniger vergeben lässt.

#1700051  | PERMALINK

Ardor

bambiHauptproblem waren die nervige Synchronstimme

Ich kann mir nciht vorstellen, dass die nerviger ist als das Original..

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1700053  | PERMALINK

bambi

Hehe, ich versuch es so kurz wie möglich zu halten:
    – Leute, die es nicht ertragen können, wenn sich verschiedenste Herren auf sehr ansehliche Art und Weise verprügeln, abschießen, abstechen und die Seele aus dem Leib schreien für gut 100 Minuten, werden diesen Film hassen.

– Leute, die es nicht ertragen können, wenn Martial Arts Filme mit coolen Hip Hop Beats von Mike SHinoda unterlegt werden, sollten diesen Film auch meiden

– Leute, die Filme mit Sinn und Logik suchen, werden diesen FIlm auch nicht so richtig gern haben.

ALLE ANDEREN, die auch nur einen Funken übrig haben für jegliche Kung FU, Hau Drauf Sonstwas Choreographien aus dem fernen Osten schauen sich dieses ( für mich persönlich) kleine meisterwerk an.

9/10

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1700055  | PERMALINK

Deadbird

Zu Batman: Fand da auch problematisch, dass der sich in so viele Einzelheiten und Details verrennt, und da teilweise das Bedeutende auf der Strecke bleibt. Insgesamt aber hat mir der als Abschluss ganz gut gefallen – werd ihn wohl auch nochmal im O-Ton sehen, aber Bane’s Stimme fand ich phantastisch.

Zu The Raid: Wahnsinn was die mit dem Budget auf die Beine gestellt haben, der kann einen echt für viele andere Actionfilme verderben.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1700057  | PERMALINK

Lazarus_132

Kung Fu Filme sind ohne gute Story nur halb so toll.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1700059  | PERMALINK

bambi

Deadbird
    Zu The Raid: Wahnsinn was die mit dem Budget auf die Beine gestellt haben, der kann einen echt für viele andere Actionfilme verderben.

Wie es scheint, gibt es sogar ein Prequel zu THE RAID:
    http://www.youtube.com/watch?v=PtkLFm3QrmA
    Und Ende 2012 schon der Nachfolger…..:haha:

Schön Schön, vielleicht wächst ja ein neuer Tony Yaa heran.

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.