Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,726 bis 7,740 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Kriddl

Octaman – Die Bestie aus der Tiefe – Ziemlich anstrengender Monster-Grusel von 1971, der wirkt, als wäre er 20 Jahre früher entstanden. Anstrengend deshalb, weil man, während sich die Handlung zieht, mit wütendem Bongo- und Orgelsoundtrack gefoltert wird und eigentlich mal so gar nichts passiert. Wenn es dann aber mal zur Sache geht birgt die hektische Schnitt-Technik und die Octaman-Acht-Augen-Kamera Epilepsiegefahr. Der schicke Gummimann inklusive Nachwuchs und die extrem hohle Handlung provozieren aber so einige Lacher. 4/10

Sand Sharks – Hab billige Kost àla Asylum erwartet und habe auch genau das bekommen. Nur mit dem feinen Unterschied, dass die Macher sich nie zu ernst genommen haben und hier zu jeder Minute angenehme Selbstironie mitschwang. Klar sieht hier alles bescheiden aus und irgendwie gab es in letzter Zeit zu viel von diesem Computer-Hai-Trash. Sand Shark sticht aber irgendwie heraus, da er Spaß macht, kaum langweilt und nicht von sich selbst glaubt der neue „weiße Hai“ zu sein. Sympatischer und gut kuckbarer B-Movie. 5,5/10

Highlights von metal-hammer.de
    #1700363  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Cabin in the Woods

Der Film ist tatsächlich nicht schlecht. Vor allem das Ende ist großartig. Kann ich nur empfehlen. 8/10

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1700365  | PERMALINK

NRW-vocals

Novocaine
    The Prestige
    10/10

hab ich was verpaßt? den hab ich auch gesehen, hat sich mir aber nicht
    so eingebrannt. war ganz ok, aber die ganzen 9er und 10er wertungen??

hier auf theologie-thriller trip…

jahre nicht gesehen…. TOP !! 7,75/10

erstmal meine God’s Army-Trilogie fürs WE rausgeholt…

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1700367  | PERMALINK

Novocaine

NRW-vocalshab ich was verpaßt? den hab ich auch gesehen, hat sich mir aber nicht

Leute, die den Film noch nicht kennen, sollten das Folgende nicht lesen.
    Obwohl halt den ganzen Film über Anspielungen gemacht wurden, blieb der Trick bzw. die genauen Abläufe hinter dem transportierten Mann am Ende eine Überraschung und das in beiden Ausführungen (für mich zumindest). Auch ergänzen sich die Figuren zu gut, um sie als einfache Konkurrenten abzutun. „Der eine“ lebt für/mit die/der Illusion, der andere für das Prestige. Sogar die Unterschiede im Charakter von Borden sind erkennbar (mal freizügig und impulsiv, mal ruhig und romantisch) und dennoch subtil genug, dass sie beim blauäugigen Betrachten nicht sofort auffallen. Nicht umsonst wird mehrmals betont: „Sehen Sie auch genau hin.“ Das alleine wäre mir schon 9 Punkte wert und dann kann man noch einen wie üblich hervorragenden Michael Caine, David Bowie überzeugend als Tesla und eine umwerfende Scarlett Johannson addieren.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1700369  | PERMALINK

Tripp Den Store

NRW-vocalshab ich was verpaßt? den hab ich auch gesehen, hat sich mir aber nicht

hier auf theologie-thriller trip…

jahre nicht gesehen…. TOP !! 7,75/10

erstmal meine God’s Army-Trilogie fürs WE rausgeholt…

Den fand ich ja sehr untoll. Also ok aber nicht mehr. Glaube aber, dass diese krichlich angehauchten Thriller/Horror Dinger einfach in ihrem Genre gefangen sind und am Ende immer der theologische Disskurs/Monolog kommt, der sich einfach nur wiederholt.

#1700371  | PERMALINK

NRW-vocals

😐 is für mich noch mit der beste aus dem genre.
    End Of Days is nicht besser… Lost Souls shcon gar nicht.
    Gathering wenn man ihn dazuzählt vielleicht genauso gut,
    wie auch The Reaping. Auch Die Prophezeiung is eher nicht gut,
    aber Neun Pforten rockt… und God’s Army 1 sowieso !!!
    Was haben wir vergessen… ? Wer kennt noch welche?

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1700373  | PERMALINK

Nik

Dogma ist klasse 😉

--

#1700375  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Constantine

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1700377  | PERMALINK

Camel.Filter

Gestern Abend auf Vox gesehen!

Eine überlange Mr. Bean-Folge auf Spielfilmlänge mit etwat französich leichten, sommerlichen Flair gewürzt.
    Rowan Atkinson in seiner berühmten Paraderolle mit gewohnter wortarmer Slapstick, mimenreicher Gestik und einhergehendem Chaos unterwegs nach Frankreichs Süden.
    Endweder man mag seine Art Komik eben, oder nicht.

P.S.: Schlägt jede deutschen ähnlich geartete Komikversuche alla Otto, Bully und Co. nach wie vor um Längen.

9/10

--

#1700379  | PERMALINK

Tripp Den Store

NRW-vocals😐 is für mich noch mit der beste aus dem genre.

Neun Pforten ist halt ganz großes Kino, da geb ich dir recht. Aber die Dialoge haben sich halt seid Exorszit kaum geändert. Es ist am Ende immer wieder das selbe, was die Besessenen von sich geben.

#1700381  | PERMALINK

Kriddl

NRW-vocals😐 is für mich noch mit der beste aus dem genre.

Äh, der Exorzist oder das Omen zum Beispiel?! 😮

#1700383  | PERMALINK

Kriddl

Die Tribute von Panem – The Hunger Games BD – Man nehme den Grundkontext von Filmen wie Battle Royale, Gamer oder The Condemned und mixe das Ganze mit Jugendfilmen ála Harry Potter, nur ohne Magie und Fantasy, dafür mit einer Spur Dark Future und Teen-Romanze. Klingt unkuckbar und wirr? Ist es aber nicht… Angenehmer und erfrischender Streifen, der trotz zweieinhalb Stunden nie langweilig wurde. 7,5/10

Zum Teufel mit der Penne – Fast noch spießiger als Teil 1 und irgendwie sind die „guten“ Gags fast 1zu1 aus dem, sympatisch verkrampften, ersten Teil übernommen. Dazu kommen mehrere deplatzierte Werbebeiträge von Heintje und Peter Alexander, die einfach so mitten im Film komplette Songs schmettern, ohne das das irgendwie mit dem Rest zu tun hat. Für den übrigen Rest vergebe ich unnostalgische 3/10.

#1700385  | PERMALINK

Lootwick

AAAAALTER was für ein genialer Film. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich spoiler nicht. Kuckt ihn euch an. Shit. Ich komm immernoch nicht darauf klar.

8/10 —> weil er echt komplett sämltiche Erwartungen die man hat über den Haufen schmeisst und wirklich gut ist. Der beste Film den ich seit langem gesehen habe aus dem Sektor. Alles über 8 Punkte kriegen nur „ernsthafte“ Filme die es wirklcih auf dem Kasten haben. War fast bedingt für ihn hier eine Ausnahme zu machen, haha.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #1700387  | PERMALINK

NRW-vocals

watt, nur 8?? was soll da die nächsten jahre noch besseres
    kommen? das genre kann aufhören.:lol:

so, WE mit madame war durchwachsen

Frechheit… absoluter BOdensatz der Talentfreiheit…. 0/10

8/10… grandioser Film, einfach nur tolle Atmosphäre und gute Story.

6/10… leider nach mehreren Sichtung aller Teile über die Jahre der schwächste Teil.
    1: 10/10
    2: 7/10

hm, urban legends 3 meets jennifers body… nett, 6,5/10

--

#1700389  | PERMALINK

Daemonarch

NRW-vocalswatt, nur 8?? was soll da die nächsten jahre noch besseres
    kommen? das genre kann aufhören.:lol:

so, WE mit madame war durchwachsen

Frechheit… absoluter BOdensatz der Talentfreiheit…. 0/10

Ernsthaft? Was hast du denn erwartet? Liest du denn GAR KEINE fremdkritiken? 😕
    Ich mein – man kann sich ja gern ein eigenes Bild machen, aber wenn ein Film echt ÜBERALL komplett zerrissen wird, ist das gucken komplette Zeitverschwendung…

Das hab ich nicht erst aus meinem ersten Asylum-Film gelernt.

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,726 bis 7,740 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.