Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
BK82Projekt X der mich sehr überrascht hat da die Kritiken nicht wirklich doll waren.
Es gibt viel zu lachen und ich fands überzeugend auch wenn die Story arg übertrieben ist.
9PunkteHighlights von metal-hammer.deGestern Filmfest Oldenburg…
Zwar nur zwei Filme, dafür aber zwei Volltreffer:California Solo – Extrem ruhiges und und unscheinbares Indie-Drama mit Robert Carlyle als heruntergekommener Ex-Britpop Star, der in Amerika seine Heimat gefunden hat aber kurz vor der Abschiebung steht. Es passiert nicht wirklich viel und wenn Carlyle besoffen mit schottischem Aktzent um sich schmeißt versteht man nix, die Bilder aber, der Soundtrack, die Atmosphäre und die schauspielerische Leistung sind einfach nur Bombe. 9/10
Violet & Daisy – Habe beim Überfliegen des Inhalts mit einem schmutzigen Neo-Exploitation Film gerechnet. Der Film fängt auch so an, wandelt sich aber ziemlich schnell von rasanter und comichafter Action in ein nachdenkliches und langsames Coming-of-Age Drama mit viel Tiefgang und grandios gezeichneten Charakteren. Genre-Perle! 9/10
Lazarus_132
Man nehme das Gefühl von Leon der Profi und mixe es mit der Thematik von 96 Hours (Taken) und man hat eine ungefähre Vorstellung davon wie dieser Film funktioniert.Bist du da selbst zufällig drauf gekommen oder hast du das der Beschreibung auf dem Cover entnommen? 😉
haha, eigentlich bin ich selbst drauf gekommen (ist ja auch nciht so schwer *gg*) aber das mit dem Rücktext hat mich gerade iwe erschrocken.Vllt wurde ich ja unbewusst beeinflusst.^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"The Cabin In The Woods – 1/10
Seltsamerweise hat dieser Film auf der imdb-Plattform 7,5/10 Punkten erhalten, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Die Story ist langweilig und vorhersehbar, außerdem driftet mir die Handlung zu sehr in Richtung Splatter ab. Gruselelemente fehlen hier weitestgehend. Dazu noch die Idee mit der kranken Fernsehshow, einfach lächerlich. Alles in allem unglaublich schlecht! 1 Punkt für den Schauspieler aus „Grey’s Anatomy“, der mir gefallen hat.
Anna.
The Cabin In The Woods – 1/10
. Dazu noch die Idee mit der kranken Fernsehshow, einfach lächerlich.
Deine Wertung ist vollkommen ok und ich möchte nicht rumfanboyen hier, aber das versteh ich nicht wirklich mit der Fernsehshow.
Oder meinste, dass die Tatsache, dass die beiden sich n Jux machen aus den Kids, einfach doof war und dir nicht gefallen hat?--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
bambiDeine Wertung ist vollkommen ok und ich möchte nicht rumfanboyen hier, aber das versteh ich nicht wirklich mit der Fernsehshow.
Oder meinste, dass die Tatsache, dass die beiden sich n Jux machen aus den Kids, einfach doof war und dir nicht gefallen hat?Die Idee, dass man eine Fernsehshow daraus macht, wie andere gequält und getötet werden, gefällt mir nicht. Außerdem fand ich die beiden Typen aus der Redaktion, die einen auf „unnahbarer Geschäftsmann“ machen, ziemlich schrecklich. Was der Bursche, der neu eingestellt wurde, im Endeffekt zu sagen hatte, weiß ich auch nicht. Der Film hat so ein „Ja klar, ihr Spinner“-Gefühl bei mir hinterlassen. Vielleicht kannst du dir ja ungefähr vorstellen, was ich meine.
Captain America
Naja ziemlich durchschnittlich. 4/10
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusEl Gringo
Sterbenslangweiliger Film, den auch ein Christan Slater nicht mehr retten kann.
Immerhin noch 2 Pünktchen für ein paar halbwegs unterhaltsame Szenen…
2/10--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!Anna.Die Idee, dass man eine Fernsehshow daraus macht, wie andere gequält und getötet werden, gefällt mir nicht. Außerdem fand ich die beiden Typen aus der Redaktion, die einen auf „unnahbarer Geschäftsmann“ machen, ziemlich schrecklich. Was der Bursche, der neu eingestellt wurde, im Endeffekt zu sagen hatte, weiß ich auch nicht. Der Film hat so ein „Ja klar, ihr Spinner“-Gefühl bei mir hinterlassen. Vielleicht kannst du dir ja ungefähr vorstellen, was ich meine.
Erstens: Bitte Spoiler ankündigen! (Das is sonst echt unschön)
Spolier!
Zweitens: Ich fand den Film, wie du meiner Wertung auf einer der Vorseiten entnehmen kannst, auch nicht wirklich gut, aber es ging zu keiner Zeit um irgendeine Fernsehshow 😐warsch. 3x auf klo zwischendurch gewesen im kino 😉
Anna.Die Idee, dass man eine Fernsehshow daraus macht, wie andere gequält und getötet werden, gefällt mir nicht. Außerdem fand ich die beiden Typen aus der Redaktion, die einen auf „unnahbarer Geschäftsmann“ machen, ziemlich schrecklich. Was der Bursche, der neu eingestellt wurde, im Endeffekt zu sagen hatte, weiß ich auch nicht. Der Film hat so ein „Ja klar, ihr Spinner“-Gefühl bei mir hinterlassen. Vielleicht kannst du dir ja ungefähr vorstellen, was ich meine.
Spoilers
Der Film war wohl doch weniger vorhersehbar, als du meinst, denn deine Annahmen, dass es sich um eine Fernsehshow und eine Redaktion handelt, sind schlichtweg falsch. Vielleicht doch etwas besser aufpassen das nächste mal… um ehrlich zu sein, ist es mir schleierhaft, wie man überhaupt auf diese Idee kommen kann, wird ja mehrfach erklärt, was es mit der Organisation auf sich hat…--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayachso: freitag abend im midnight movie gewesen. es lief der blutige pfad gottes. kleiner klassiker, endlich mal auf der leinwand.
hat richtig spass gemacht mit nen paar kumpels. kannte den streifen zwar schon aber die letze sichtung war ne ganze weile her.08/10
Kur zu The Man From Nowhere:
Wie erwartet ein richtig guter Film, der meiner Meinung nach etwas unter der Synchronisation leidet. Gerade der Protagonist wirkt bei seinen wenigen Sprechpassagen doch immer etwas hölzern. Die Inszenierung bleibt für mich persönlich ein wenig hinter artverwandten Filmen wie „Oldboy“ oder „A Bittersweet Life“ zurück, ist aber nichtsdestotrotz sehr ahnsehnlich. Stellt insgesamt kein Meisterwerkt für mich dar, war aber absolut lohnenswert und wird sicher irgendwann nochmal mit Freunden geguckt.
DaraySpoilers
Der Film war wohl doch weniger vorhersehbar, als du meinst, denn deine Annahmen, dass es sich um eine Fernsehshow und eine Redaktion handelt, sind schlichtweg falsch. Vielleicht doch etwas besser aufpassen das nächste mal… um ehrlich zu sein, ist es mir schleierhaft, wie man überhaupt auf diese Idee kommen kann, wird ja mehrfach erklärt, was es mit der Organisation auf sich hat…Spoiler
Ich weiß, dass es darum geht, dieses bescheuerte Ritual zu vollenden, weil unter der Erde Götter leben, die ganz doll böse sind und so. Es hat für mich trotzdem etwas von einer Show, es wird ja auch mehrmals sowas wie „Die Kunden wollen was sehen für ihr Geld“ erwähnt.
Ich fand den Film scheiße. Auch, wenn da noch ne ganz andere Idee hinterstecken sollte als die bereits genannten: In meinen Augen kann man sich den Film sparen. Punkt.Btw, sowas wie „Das nächste Mal besser aufpassen“ kannst du mir sagen, wenn du der Regisseur bist und in dich in der künstlerischen Ehre gekränkt fühlst, aber in diesem Forum?! Come on. 😉
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.