Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Camel.Filter
Die Neuinterprätation det Klassikers von George A. Romero.
Relativ dicht am Original, doch auch mit ner eigenen Erzählweise und Schockmomenten, modernen Trickeffekten, entsprechendem Budget, guten Schauspielern, neu aufgelegt und präsentiert.
Hier liegt einer der wenigen Fälle in der Filmgeschichte vor, wo dat Remake rundherum gelungen ist.Wie einst dat Original zog auch dieser Film unzälige, meist eher bescheidene und billig produzierte, Zombiefilmmutationen nach sich. Der grosse Startschuß für die Wiederbelbung der Zombiefilmthematik im neuen Jahrtausend.
Und wie einst Romeros Meisterwerk in seiner Dekade, ist auch dieser Zombiefilm im neuen Jahrtausend eigentlich immer noch der Beste!?
Daher >>
9,5/10
Die Mutter aller (Zombie-) Filme!!! 🙂
In der alten und neuen Version: 10/10 (!)
…und das is noch glatte Untertreibung :haha:--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Haha…is klar. eher die zahnlose oma.
der originale is so ein haufen dreck im ggnsatz
zum übergenialen day of the dead von romero.
das remake is brauchbar ja, mehr aber nicht. 😯--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:10/10… also nä. Ich finde den ja auch gut aber die Höchstnote kann da in keinem Fall gegeben werden.
Pogopuschel10/10… also nä. Ich finde den ja auch gut aber die Höchstnote kann da in keinem Fall gegeben werden.
richtig. zumal man realistisch sehen muß
daß es da mindestens ein dutzend alte und neue genre-filme gibt
die einfach mal wirklich besser sind. aber… auch hier gilt:
persönlicher geschmack. der eine findet es super der andere eher
durchschnitt.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Der letzte wirklich ernstzunehmende Zombie Streifen war eh ,, The Dead“
Da hat einfach alles gestimmt!!!--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
bambiDer letzte wirklich ernstzunehmende Zombie Streifen war eh ,, The Dead“
Da hat einfach alles gestimmt!!!So sieht das aus.
Und Ozombie haha…
😮Gibt aus dem Genre (zumindest für mich persönlich)
eh nur ne Handvoll wirkliche 10er. Und das umfasst
alle Dekaden. Und den Mist der die letzten Jahre das
Genre überschwemmt und verwässert… einer schlimmer als
der nächste Kothaufen .--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:😐 Soooo enttäuschend eigentlich…
Neee, war nix. Schlechter als 1+2, leider. Mehr als 4 gibts nicht von mir, sorry. 🙁
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Grad auf Pro 7
Die Scary Movie-Reihe wid mit jedem nachfolgendem Film auch nicht origineller.
Manche Gags auch schon gewohnt arg flach.
Andererseits aber auch viele schöne Anspielungen und Verarschungen gängiger Horror- und Mysterie-Filme der letzten Jahre.Ganz ok eigentlich!
7/10--
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, aber mir rollen sich alle Fussnägel hoch bei diesen auf Slapstick Parodiefilmen.
ABSOLUT UNSCHAUBAR!!!--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Alles alte von Zucker war ja noch sympathisch, aber diese Kiffer-Scary-Movie-scheisse ist echt nix für rudimentär zurechnungsfähige Menschen…
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Pogopuschel10/10… also nä. Ich finde den ja auch gut aber die Höchstnote kann da in keinem Fall gegeben werden.
man muss bei sowas vielleicht verschiedene genre maßstäbe einsetzen.das dawn of the dead remake ist definitiv keine 10 ohne frage.einfach aus dem grund das nicht wirklich viele 10er auf der welt gibt.das sind für mich filme bei denen einfach alle guten gegebenheiten zusammen kommen.fernab von fan oder genrebrille.eine der wenigen ewigen 10er ist für mich zb scarface mit pacino.da ist für mich einfach alles perfekt.egal ob optik,die schauspieler,der soundtrack,die story mit dem göttlichen finale was wohl auf ewig in die filmgeschichte eingegangen ist und alles andere auch.
das dawn of the dead remake ist aber einer meiner lieblingszombiefilme.besonders weil ich eben viel schrott kennengelernt hab mit den jahren.ähnlich wie das the hills have eyes remake.schau ich mir auch gerne an.die fortsetzung davon is eher zum brüllen komisch wegen der szene mit dem dixiklo und der schreienden tussi die man die ganzen 75 minuten im hintergrund durch das unterirdische gewölbe schreien hört weil sie von dem mongomonster bestiegen wird:lol:mal was anderes.habt ihr die tage mal independence day im tv gesehen?ich hab mittendrin reingeschaltet und hab erst gedacht ich bin bei irgendeinem b-movie gelandet wegen der ganzen explosionen.aber ok er ist auch 16 jahre alt.
gestern gesehen
viel besser als thor und captain america und der hulk solo.im gegensatz zu den 3 genannten hatte er auch humor,ironie und sarkasmus(wobei ich glaube das wurde bei captain america bewusst weggelassen).alleine die stelle mit……..er ist adoptiert:lol::lol::lol:
trick und bildtechnisch natürlich auch erste liga.das geht den storys in solchen filmen wie auch in diesem dann wieder ab^^ ähnlich wie die ironmanfilme 7.5/10--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Daemonarchdiese Kiffer-Scary-Movie-scheisse
Ich sehe, du kennst alle Teile.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMbambiIch hoffe ich bin nicht der einzige, aber mir rollen sich alle Fussnägel hoch bei diesen auf Slapstick Parodiefilmen.
ABSOLUT UNSCHAUBAR!!!Bist du nicht. Hab nach Scary Movie 1 keinen weiteren mehr aus dieser Reihe geschaut, fand den nur bedingt lustig. Dabei müssen Parodiefilme noch nicht mal schlecht sein, Spaceballs zum Beispiel fand ich außerordentlich prima, aber bei Scary Movie fand ich die Gags teilweise sehr gezwungen, so nach dem Motto „Zu dem Film XY müssen wir jetzt auch noch unbedingt einen Gag reinmachen, egal ob der lustig ist oder nicht“. Und die Schauspieler hatten auch nicht wirklich komodiantisches Talent. Vielleicht sind die anderen Teile ja besser. Allerdings wage ich es zu bezweifeln. 😉
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterDer dritte ist eig nicht schlecht. Er lebt vor allem vom Sheen Charme.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ok, dann ist er nix für mich. Ich kann Charlie Sheen nicht ausstehen. :haha:
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.