Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,716 bis 8,730 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Deadbird

Dredd

Nach „The Raid“ also der nächste Teil mit der Handlung a la „Einsatztruppe in Hochhaus gegen Drogenmafia“ (Die Geschichte dazu ist mir bekannt). Hat daher auch handlungstechnisch keinerlei Spannung oder Überraschung zu bieten. Ist allerdings auch nicht notwendig, da ja die Action im Vordergrund steht. Und wie!

In einem gnadenlosen Kampf zwischen Judges und Mafia wird alles kurz und klein geballert. Als nettes Extra dienen hier Ultra-Slo-Motion Szenen mit knackigen Kontrasten. Ich weiß nicht, man kann irgendwie nichts großartig negatives sagen – Man bewegt sich in gewohnten Mustern. Mir hat der auch soweit ganz gut gefallen und Judge Anderson ist einfach mal mega scharf (Zum Glück braucht sie auch einfach keinen Helm 😡 ); Judge Dredd ist halt die coole Sau. Außerdem nett ‚Avon Barksdale‘ mal wieder in einer Rolle als „Drogendealer“ zu sehen.

The Tree of Life

Ganz schwierig zu bewerten und einzuschätzen finde ich. Hier gibt’s irgendwie unzählige Sachen mit in eine Bewertung einzubeziehen: Die schauspielerische Leistung ist hervorragend, die Kameratechnik beeindruckend, die Handlung ausgeklügelt und Drama durch und durch. Dennoch laaaaaaangweilt man sich hier zu großen Teilen durch den Streifen. Es geht halt hauptsächlich um eine Familientragödie und Wikipedia beschreibt es sehr treffend :

Die Familiengeschichte wird fragmentarisch aus der Sicht des erwachsenen Sohnes (gespielt von Sean Penn) erzählt, mit Natur- und Trickaufnahmen kombiniert und mit existenziellen Fragen aus dem Off unterlegt.

Hervorzuheben sind die Naturaufnahmen, von der Entstehung des Weltalls bis hin zur Auslöschung der Dinosaurier – die Szenen haben mich ganz schön geflasht und waren von ihrer Wirkung (Kombination Farben, Musik, Bildgewalt und Tempo) her mit das beste was ich je gesehen habe. Und nein, ganz nüchtern war ich dabei aber auch nicht.

Schwierig schwierig halt… Nochmal würde ich mir den auch nicht geben, weil er leider sehr langweilig und zäh am Ende wird.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1702343  | PERMALINK

Lazarus_132

Ich findeTree of Life ziemlich großartig. Die entschleunigte Erzählweise trägt ihren Teil dazu bei diese sensible Geschichte voranzubringen. Auch schön dass der Film teilweise frei interpretierbar ist. Schönes unkonventionelles Ding mir hervorragenden Schauspielern und einer superben Optik.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702345  | PERMALINK

Curry King

Lazarus_132Würde ich ähnlich sagen. Teil 1 und 6 sind ebend Sportlerdramen während teil 2-4 eher auf Action und Pathos getrimmt sind (und auf ihre eigene Art und Weise ganz cool sind). Teil 5… nunja de rist halt kacke. Mich nervt nur dass Rocky im 2. so arg doof rüberkommt.

naja…der plot ist doch trotzdem immer der gleiche. erst will er/kann er nicht richtig, dann trainingsmontage, der kampf läuft erst schlecht und dann bäumt er sich auf und haut den anderen k.o.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1702347  | PERMALINK

MrPsycho

Nach zwei eng zusammenhängenden Teilen im Apartment-Haus verlagert der dritte nun die Szenerie auf eine Hochzeit und hat, außer dem Namen und minimale Bruchteile der Story, nur wenig mit Rec 1/2 gemeinsam. Man erfährt anfangs lediglich, dass ein Hochzeitsgast in der Tierarztpraxis von einem Hund gebissen wurde und meint im Zombiegetümmel ein bis zwei Mal das Madeiros-Mädchen zu erspähen – die scheinbar einzigen zwei Verknüpfungen zu den Vorgängern. Denn genauere Erläuterungen zu den Zusammhängen oder Hintergründen gibt es ebenfalls nicht.
    Was aber noch um einiges auffälliger ist: Es wurden lediglich die ersten 20 Minuten per ruckeliger und von Bildstörungen geprägter Handkamera gefilmt – was dem Streifen natürlich einiges an Flair nimmt, haben doch die ersten beiden Teile ihre Atmosphäre zu großen Teilen aus den Spielereien mit der Handkamera geschöpft. Dafür wurden der Blutfaktor um einiges hochgeschraubt und sogar stellenweise komödiantische Einlagen hinzugefügt – ob das natürlich in einem Rec Platz haben sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Hauptcharaktere bleiben über weite Strecken des Films blass, die Braut und deren teilweise recht unlogisches Verhalten haben mich persönlich sogar genervt. Auch dieses Gefühl der Eingeschlossenheit und der blanken Verzweiflung der Charaktere aus den Vorgängern bleibt aus – muss wohl an der rabiaten Braut mit ihrer Kettensäge liegen.
    Unterm Strich kommt ein Rec 3 dabei raus, der vieles neu einführt und anders macht als seine Vorgänger. Interessant anzusehen und für seine doch recht kurze Spieldauer auch unterhaltsam, aber ernst nehmen kann man den Streifen leider nicht. Ein hoffentlich einmaliger Ausflug in etwas andere Gefilde und für mich (sowie für viele andere, wie ich meinen möchte) der schwächste Rec-Teil.

5/10

#1702349  | PERMALINK

banger1979

Gestern nacht zufällig bei 3sat gesehen: Dinner Rush – Killer zum Dessert

kurzweiler, amüsanter Film, eine Mischung aus Drama und Komödie um ein italienisches Restaurant, der trotz der Tatsache, dass er sich innerhalb weniger Stunden an einem einzigen Schauplatz abspielt, nie langweilt. Ein hochambitionierter Küchenchef, ein traditionsbewusster Restaurantbesitzer, ein wettsüchtiger Koch, eine Heerschar arrogant-wichtiger Gäste und zwei Unterwelt-Größen, zahlreiche ungeschönte Einblicke hinter die Kulissen eines Restaurants, Seitenhiebe aufs Sehen-Gesehenwerden sowie ein etwas überspitztes, aber nicht unsinniges Finale sorgen für gute Unterhaltung.

Kein ganz großes Kino, aber für die, die sich für Restaurants und ihr Umfeld interessieren, durchaus eine Empfehlung.

7/10

--

#1702351  | PERMALINK

bambi

MrPsycho

Nach zwei eng zusammenhängenden Teilen im Apartment-Haus verlagert der dritte nun die Szenerie auf eine Hochzeit und hat, außer dem Namen und minimale Bruchteile der Story, nur wenig mit Rec 1/2 gemeinsam. Man erfährt anfangs lediglich, dass ein Hochzeitsgast in der Tierarztpraxis von einem Hund gebissen wurde und meint im Zombiegetümmel ein bis zwei Mal das Madeiros-Mädchen zu erspähen – die scheinbar einzigen zwei Verknüpfungen zu den Vorgängern. Denn genauere Erläuterungen zu den Zusammhängen oder Hintergründen gibt es ebenfalls nicht.
    5/10

Das Medeiros Mädchen ist immer noch brav auf dem Dachboden, da der 3. Teil ja quasi paralell zu 1 und 2 spielt, nur an einem anderen Ort.^^
    Sonst bin ich aber im großen und ganzen bei dir.

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1702353  | PERMALINK

MrPsycho

Stimmt, der läuft wirklich parallel zu den anderen beiden. – SPOILER – Aber ich dachte, sie einmal in ca. der Mitte des Filmes gesehen zu haben, als sie die Treppe raufkam (irgendwie war da dann auch noch so sinngemäß die Rede von „Oh Gott, das Böse ist da“ – kurz nachdem der Priester festgestellt hat, dass die ganzen „normalen“ Zombies von jemandem „befehligt“ werden). Und dann ein wenig später, als sie sich in der Küche im blank polierten Metall gespiegelt hat, der Bräutigam dann aber einen Unschuldigen mit dem Streitkolben getötet hat – insofern war sie zumindest da eh eine Illusion, vielleicht ja dann auch beim ersten Mal. – SPOILER ENDE –
    Ich war da gestern zwar übermüdet beim Anschauen, aber ich könnte echt schwören, dass das das Madeiros-Mädchen war. ^^

#1702355  | PERMALINK

xTOOLx

ich mochte teil 1 und 2 sehr. hab irgendwie gar kein bock auf den dritten wenn ich das alles höre und sehe.
    🙁

#1702357  | PERMALINK

bambi

Psycho, dann hab ich dich einfach falsch gelesen denk ich mal.
    Stimmt absolut, was du sagst.
    Ich wollt nur sagen, dass der physische Körper der Medeiros immer noch in der Dachbodenwohnung ist.
    Und von dort kontrolliert sie dann die anderen befallenen.
    Sei es Hausbewohner, Swat Teams, Hochzeitsgäste, etc.
    Dementsprechend auch die Gollum Spiegelbilder von den Gästen.
    WIe sich das jetzt weiterentwickelt, nachdem Sie den Kopf weggeballert bekommen hat, was sie da für einen Wurm in die Reporterin gepumpt hat, woher die Töle infiziert wurde……
    Abwarten und Tee trinken.

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1702359  | PERMALINK

NRW-vocals

xTOOLxich mochte teil 1 und 2 sehr. hab irgendwie gar kein bock auf den dritten wenn ich das alles höre und sehe.
    🙁

Schlechter als 2 is der nun nicht, nur anders halt.
    Der zweite Teil is für mich nervig wegen der Kinder ab Mitte
    des Films, hats mir kaputt gemacht ein wenig.
    Teil 1 ist eine Bombe, ja.

Hier enttäuscht von

Ganz schwach gemessen an den letztens geschauten
    Staffeln 3 + 4… also richtig schwach. Kaum gute Folgen.
    3/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1702361  | PERMALINK

xTOOLx

finds halt nur schade das auf den visuellen stil verzichtet wurde. na vllt. mal wenn ich lange weile hab.

#1702363  | PERMALINK

MrPsycho

bambi[…] Ich wollt nur sagen, dass der physische Körper der Medeiros immer noch in der Dachbodenwohnung ist.
    Und von dort kontrolliert sie dann die anderen befallenen.
    Sei es Hausbewohner, Swat Teams, Hochzeitsgäste, etc.
    Dementsprechend auch die Gollum Spiegelbilder von den Gästen. […]

Okay, das erklärt dann natürlich einiges. Denke mal, wir haben da unseren gemeinsamen Nenner gefunden. 😉

#1702365  | PERMALINK

Lazarus_132

Danke mr Psycho. Dann weis ich ja jetz bescheidt.^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702367  | PERMALINK

MrPsycho

So hoffe ich doch, mein ehrenwerter Lazarus! ^^

#1702369  | PERMALINK

Kriddl

Django Unchained Kino – Tarantino jongliert hier mit perfekten Dialogen, blutiger Gewalt, übertriebener Comedy, vielen Zitaten, menschlichen Abgründen und natürlich mit gnadenlos brillanten Darstellern. Vom grandiosen Soundtrack ganz zu Schweigen. Meisterwerk! 10/10

Ich, einfach unverbesserlich 3D BD – Herrlich sympatische Animation, die beim zweiten Mal zwar nicht mehr ganz so 100%ig punkten kann aber insgesamt immer noch besser ist als ein Großteil anderer aktueller Animationsfilme. Die 3D-Effekte sind der Hammer und viele Gags zünden auch mehrmals. 7/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,716 bis 8,730 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.