Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,031 bis 9,045 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Daemonarch

Alter, chill doch mal und lass dich doch einfach mal unterhalten… Dir brutzelt irgendwann nochmal die Birne weg von der ganzen denkerei!

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    Highlights von metal-hammer.de
    #1702973  | PERMALINK

Benson

Jo, kann nachvollziehen wenn einem sowas gefällt. Ich mag aber die ruhigen Filme und Tatorte mehr, ich schau zehnmal lieber ein Drama als einen Actionfilm. 😉

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1702975  | PERMALINK

Daemonarch

Na, dann bist du doch auf der sicheren Seite, denn gefühlt 90% aller anderen Tatort-Ableger funktionieren nach der Methode…
    Wenn ich mal gucke, dann maximal Tatort Münster (Humor/Buddyfaktor) oder Tatort Kiel (Trockener Ermittler)…

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1702977  | PERMALINK

Necrofiend

DaemonarchTil Schweiger Tatort – Willkommen in Hamburg…
    ===============================

Ich hatte ja schon fast ein bisschen Angst, aber der war richtig, richtig gut gemacht!
    Sympathische charaktere, hassenswerte Bösewichte, gut gemachte Action!
    Das könnte ein gelungener reboot der Action-Tatorte a‘ la Schimanski werden!

7/10

Wann kommen denn die sympathischen Figuren? Ich bin jetzt bei Minute 20 und es ist noch keine in Sicht…

Find den Schweiger gruseliger als ich ihn in Erinnerung hatte…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1702979  | PERMALINK

SouthernJJ666

Ich finde, dass das einer der meist unterschätzten Filme ist.
    Ich habe das Buch von Tom Wolfe gelesen & natürlich-Es ist um Welten besser.
    Nichtsdestotrotz ist der Film auf jeden Fall nicht unterdurchschnittlich: Der böse satyrische Tonfall des Buchs wird oftmals getroffen & die Darsteller(auch wenn Tom hanks & Melanie Griffith wirklich nicht die beste Bestzung sind) leisten auch Gutes. Dem Buch würde ich eine 9/10 geben und der Verfilmung
    7/10

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1702981  | PERMALINK

Lazarus_132

Bitte immer den Titel dazuschreiben, danke.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702983  | PERMALINK

Nik

Till Schweiger-Filme sind eben grausig. Strunzdoofe Handlungen, alles überzogen, Selbstbeweihräucherung pur und definitiv nicht sympathisch.

--

#1702985  | PERMALINK

xTOOLx

„der eisbär“ fand ich damals lustig ^^
    das war aber glaube ich auch schon 1999.

#1702987  | PERMALINK

Pogopuschel

xTOOLx“der eisbär“ fand ich damals lustig ^^
    das war aber glaube ich auch schon 1999.

Der hat mir dazumal auch gefallen^^
    Aber Schweiger beim „Schauspielern“ zuzugucken, ist schon irgendwie eine eklige Erfahrung.

#1702989  | PERMALINK

SouthernJJ666

Lazarus_132Bitte immer den Titel dazuschreiben, danke.

Habe gedacht, Grafik wäre dabei.
    The Bonfire of the Vanities=Fegefeuer der Eitelkeiten

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1702991  | PERMALINK

Lazarus_132

Ich sehe keine. Kann immermal passieren dass Grafiken nicht angezeigt werden. Daher ist das immer besser den Titel dazuzuschreiben. Habe ich mir auch schon angwohnt. ^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702993  | PERMALINK

NRW-vocals

Team GhostHouse/Raimi strikes again !!!!!
    Nach Messengers und Drag me to Hell ein
    weiterer genialer Gruselfilm. Fühlte mich
    sehr unterhalten… 8/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1702995  | PERMALINK

Phyrexian

Die fantastische Welt von Oz
    3,5/10

Ganz schreckliche Riesenscheiße. Bis auf das Intro fällt mir nichts Gutes zu ein, deswegen zähl ich die schlechten Seiten mal nicht auf, abgesehen von diesem beschissenen nervigen Porzellanding, dass ich nur ununterbrochen zerschmettern wollte.

Oz ist dabei so toll. :/ Oz – eine phantastische Welt (ebenfalls von Disney) 1985 ist absolut großartig.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1702997  | PERMALINK

NRW-vocals

nicht der beste der reihe aber extrem lustig…
    7/10

schau mir grad nochmal die ersten beiden
    mit dem craig an da ich seit gestern den
    SKYFALL
    hier habe. obiger ist mal ein netter ein-
    stieg gewesen, mal auf QOS gespannt…7/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1702999  | PERMALINK

Bela

Da ich Filme mit Johnny Depp (wegen seines schauspielerischen Talents) schon in einigen Fällen gut fand, dachte ich, ich müsste mir auch mal Alice im Wunderland ansehen.
    Vor einer Zeit hab ich mir auch mal Charlie und die Schokoladenfabrik angetan. Nunja.
    Ich muss sagen: Beide Filme enorm abgespaced. Ich weiß bei beiden irgendwie nie so wirklich, ob die jetzt eher was für Kinder sind oder doch eher für Erwachsene, weil einige Szenen viel zu „kindisch“ sind und andere eingeltlich nicht für (klein-)Kinder geeignet sind, find ich.
    Nun, Alice ging 1 3/4 Stunden.. das ganze Zog sich allerdings irgendwie etwas..
    Ich hatte weder in meiner Kindheit noch in meiner Jugend jemals die originale Version von Alice im Wunderland gelesen oder gesehen, daher kannte ich bis zum Johnny Depp-Film die Handlung nicht und kann aus dem Grund auch nicht sagen, ob sie abgewandelt wurde oder dem Original entspricht.

Mal abgesehen von dem Inhalt fand ich das Erscheinungsbild nicht ganz optimal. Vor allem am Anfang ist alles extrem hell/weiß, was bei mir eine ungemütliche Atmosphäre schaffte. Während des ganzen Films waren die Farben entweder sehr hell oder auch sehr dunkel/düster. Und wenn man den Anschein hatte, es wird ein „freundlicher“ Ort gezeigt, dann wurde das mit den Farben nicht sonderlich gut präsentiert.

Rückblickend lässt sich echt schwer erklären, wie ich den Film nun eigentlich fand. Ich fand ihn irgendwie nicht total scheiße aber gut war er auch nicht.
    Ich finde, wenn man Johnny Depp mag, dann kann man sich den durchaus mal angucken, aber einmal reicht dann wohl auch schon. Er hatte zwar auch eine Hauptrolle, aber ich fand die kam wenig und schlecht rüber. Ich hatte gedacht, das wär wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik.

Die Story ist natürlich auch fiktiv und die Umgebung ist komplett unnatürlich. Diese Art von Filmen muss man natürlich auch leiden können, sonst macht das alles keinen Sinn.

Wenn Herr Depp nicht mitspielen würde, würd der Film wohl maximal 1/10 Punkte bekommen. Hat viel mit persönlicher Bewertung zutun, gibt sicher noch andere Meinungen.

--

No, I don't have a stomach ache It's just my face
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,031 bis 9,045 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.