Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,301 bis 9,315 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

SouthernJJ666

Der Maschinist

Christian Bale spielt hier wirklich erstklassig und seiner Darbietung würde ich ganz klar 10/10 geben. Die Handlung und die Atmosphäre des Films sind auch gut getroffen, wobei ich finde, dass man gerade bei Atmosphäre und Ausstattung mehr hätte rausholen können. Erstklassiges Ende.
    8/10

American Psycho

Ähnlich wie bei „Der Machinist“ eine mehr als gute Darbietung Bales. Für mich ist dies auch die bestmögliche Verfilmung des genialen Buches , auch wenn sie nicht ganz an das Buch herankommt. Die Kritik an der Gesellschaft wird sehr gut vermittelt und dass die blutigen Orgien/Vorstellungen Batemans nur angedeutet werden, ist in Hinsicht auf mögliche Indizierungen zu verstehen.
    8/10

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1703513  | PERMALINK

NRW-vocals

SouthernJJ666

American Psycho
    Für mich ist dies auch die bestmögliche Verfilmung des genialen Buches , auch wenn sie nicht ganz an das Buch herankommt.

No way, ganz schwach war das was die aus dem Buch gemacht haben.

Hier

Nee, wirklich nicht. Hat mir NULL gefallen.
    3/10

Ganz ok für zwischendurch. 5/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1703515  | PERMALINK

SouthernJJ666

NRW-vocalsNo way, ganz schwach war das was die aus dem Buch gemacht haben.

Und dies fandest du, weil?
    Ich bin ja auch der Meinung, dass er auf jeden Fall nichts als Buch herankommt, aber ich denke nicht, dass eine bessere Verfilmung möglich gewesen wäre.

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1703517  | PERMALINK

NRW-vocals

Hahaha… nicht dein Ernst. Aber jeder darf seine Meinung haben.
    Ich hab das Buch im Original 3x gelesen und der Film ist das
    schwächste was ich mit an Adaptionen eines guten Buchen
    erleben mußte bisher, sorry.

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1703519  | PERMALINK

SouthernJJ666

Ich habe das Buch im Original 1x gelesen
    Aber mir ist in Gesprächen schon aufgefallen, dass es bei der Rezension der Verfilmung nur zwei Meinungen gibt:
    Richtig beschissen oder recht gelungen.
    Nunja, unterschiedliche Meinungen.
    Jedenfalls werd ich mir demnächst mal „Sexykiller, por ella morirás“ im Original geben, den du empfohlen hast-Starker Trailer:D

--

#1703521  | PERMALINK

NRW-vocals

Ja mach das haha
    Total abgedrehtes Teil…ich fand den bombig.

--

#1703523  | PERMALINK

Tempura

The Princess and the Frog

Jau, mal was fürs Kinderherz! 😛
    Sweet…sweet….hübsche Story, mit Südstaaten-Flair – mal anders erzählt 🙂
    7.5/10

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #1703525  | PERMALINK

Leo-suomi

NRW-vocals

Nee, wirklich nicht. Hat mir NULL gefallen.
    3/10

Fand den sehr gut.

#1703527  | PERMALINK

MrPsycho

Nachdem ich mir den Film spaßeshalber im Rahmen der 4-für-3-Aktion eines nicht ganz unbekannten Drogeriemarktes für einen DVD-Abend mit ein paar Freunden gegönnt habe und weil ich mich einfach mal selbst von dieser „Kontroverse“, die dieser Film gezogen haben soll, überzeugen wollte, muss ich wirklich gestehen: Alle Achtung, was haben wir gelacht. Vorneweg: Von Sacha Baron Cohen kenne ich persönlich nur Ali G in da house, dessen Humor mir jedoch durchweg zu flach und vorpubertär war, Borat und Brüno sind gar gänzlich an mir vorbeigezogen. Umso mehr beeindruckt war ich von diesem Film, der in Sachen schwarzen Humors und bitterbösen Pointen wirklich beachtenswert ist. Natürlich ist nahezu der ganze Film bezüglich Storyline mehr als vorhersehbar, weiß aber doch mit den meisten Gags vollends zu überzeugen, eine Vorliebe des Zuschauers für entsprechenden bösen Humor vorausgesetzt. Mit seinen knappen 1,5h erreicht der Film auch eine ordentliche Länge, ohne sich großartig zähen Passagen auszusetzen. Für mich ein wahrlich starker Überraschungsfilm.

8/10

#1703529  | PERMALINK

NRW-vocals

Leo-suomiFand den sehr gut.

Das ist schön für dich, dafür hat man ja einen eigenen Geschmack.
    Ich fühlte mich wenig unterhalten von dem Mumpitz…

--

#1703531  | PERMALINK

Bela

MrPsycho

Nachdem ich mir den Film spaßeshalber im Rahmen der 4-für-3-Aktion eines nicht ganz unbekannten Drogeriemarktes für einen DVD-Abend mit ein paar Freunden gegönnt habe und weil ich mich einfach mal selbst von dieser „Kontroverse“, die dieser Film gezogen haben soll, überzeugen wollte, muss ich wirklich gestehen: Alle Achtung, was haben wir gelacht. Vorneweg: Von Sacha Baron Cohen kenne ich persönlich nur Ali G in da house, dessen Humor mir jedoch durchweg zu flach und vorpubertär war, Borat und Brüno sind gar gänzlich an mir vorbeigezogen. Umso mehr beeindruckt war ich von diesem Film, der in Sachen schwarzen Humors und bitterbösen Pointen wirklich beachtenswert ist. Natürlich ist nahezu der ganze Film bezüglich Storyline mehr als vorhersehbar, weiß aber doch mit den meisten Gags vollends zu überzeugen, eine Vorliebe des Zuschauers für entsprechenden bösen Humor vorausgesetzt. Mit seinen knappen 1,5h erreicht der Film auch eine ordentliche Länge, ohne sich großartig zähen Passagen auszusetzen. Für mich ein wahrlich starker Überraschungsfilm.

8/10

Hm, interessant.
    Klingt absolut plausibel was du sagst.
    Hab damals tatsächlich auch Borat geguckt (ist aber alledings schon so lange her dass mich an kaum noch was erinnern kann) und hab vor einigen Wochen auch diesen Film geguckt aber ich konnte echt nur an sehr wenigen Stellen wirklich und echt lachen. Hab den zusammen mit nem Freund geguckt, der fand das alles super lustig.
    Hat sicher sehr viel mit Humor zutun. Fand das insgesamt aber irgendwie einfach viel zu flach, aber sowas muss es ja auch mal geben.

--

No, I don't have a stomach ache It's just my face
    #1703533  | PERMALINK

SouthernJJ666

Umso mehr beeindruckt war ich von diesem Film, der in Sachen schwarzen Humors und bitterbösen Pointen wirklich beachtenswert ist.

Habe mir damals um einiges mehr an schwarzem Humor und satirisch-boshaften Pointen erhofft und war vom Film deshalb nicht überzeugt.

--

#1703535  | PERMALINK

NRW-vocals

POPCORN NACHT

Hui, sehr unterhaltsam… gefiel mir besser als weite Strecken
    der anderen 3 Teile. Sieht Hammer aus, tönt recht gut aus
    der Surround-Schleuder. Als sonst eher Nicht-Fan solcher Kost
    geb ich überraschte 6/10

Auch der hat visuell oder vom Ton mehr zu bieten
    als es Substanz von der Story her gibt. Unfaßbar gut
    aussehende Bluray mit drückendem Sound und
    leider sonst nur patriotischem US-Firlefanz.
    Das sich der Neeson für so was hergibt… na dann,
    Bluray 8/10…Film 4/10

Dann gleich mal weiter mit CAPTAIN AMERICA … :horns:

--

#1703537  | PERMALINK

NRW-vocals

Nach ner Stunde ausgemacht, ging gar nicht.
    2/10

--

#1703539  | PERMALINK

Lazarus_132

Wollte cih dir vorhin schon sagen. Völliger Pissfilm. MMn die schwächste Comicverfilmung der letzten 13 Jahre. Auch wenn die Comicfigur an sich schon kacke ist.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,301 bis 9,315 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.