Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,421 bis 9,435 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Tempura

Scary Movie 5

Lange nicht mehr sowas grottiges gesehen… :-/ – laaaaangweeeiiiiilig!
    1/10

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1703753  | PERMALINK

NRW-vocals

Leider nicht so der Knüller. Soll man von nem Kammer-Spiel
    mit 3 Protagonisten in einer Sauna auch groß erwarten.
    Ging so grade, war aber mäßig spannend. Und null nudity…WTF?
    Na dann, kann man leihen, aber nix erwarten bitte… 4/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1703755  | PERMALINK

Tempura

Oh menn, ich glaub ich lad meine pics demnächst doch lieber über’n Upload hoch *sigh*

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #1703757  | PERMALINK

Tripp Den Store

[HR] Iron Man 3

Netter Action/Popcorn Streifen, der weitaus besser war als der grausige zweite Teil. Wer SPaß an Teil 1 hatte und R.D. als Tony Stark mag wird seinen Spaß haben. Wer einen guten, sinnvollen und Plothole freuien Film haben möchte, wird enttäuscht sein.
    Andererseits, wer das von diesem Film erwartet, ist schlicht und ergreifend ein Idiot.

#1703759  | PERMALINK

NRW-vocals

Jesus, was ein Rotz… beschmutzt den
    guten Ruf des Originals zu 100%. Ganz
    armes Ding… 1/10

Sehr gut, ganz vergessen wie
    spannend der war. Wie hieß der
    andere Teil nochmal? Mit Ashley Judd?
    ‚Kiss the Girls‘ oder so? Muß ich auch nochmal
    sehen… für den hier 6,5/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1703761  | PERMALINK

Curry King

Denn zum küssen sind sie da

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1703763  | PERMALINK

Pogopuschel

Der erste deutsche Film seit längerer Zeit, dem ich eine Chance gegeben habe. Leider nur, um ein weiteres Mal an so ziemlich alles erinnert worden zu sein, was ich am deutschen Film nicht mag. Die Thematik an sich hat genug Potenzial für einen bewegenden Film. Bei der Umsetzung hat man sich dann aber doch lieber für jedes erdenkliche Klischee entschieden, das bedient werden kann. Das fängt schon bei dem fröhlichen Szeneallerlei an, das die Tochter darstellt. Da wurden alle Assoziationen gebündelt, die den Machern zu den Stichworten „Jugendliche“ und „dunkel“ in den Sinn kamen. Naglfar T-Shirts, In Flames Poster, Gedichte an den Wänden, ein billiges Pseudogoth-Outfit und Teenie-Alt-Rock/Nu Metal in den Kopfhörern (im übrigen das immer gleiche Lied, den ganzen Film über). Dazu noch die Außenseiterattitüde inklusive der dünnhäutigen Aussagen, die sie clever und nachdenklich erscheinen lassen sollen. Nur um mal beispielhaft darzustellen auf welchem Niveau sich der Film abspielt. Dieses lässt einen nicht selten einfach nur fremdschämend zurück beim Zuschauen.
    Wenn ich fair bin, muss ich dem Film natürlich gewisse grundlegende filmerische Qualitäten zusprechen. Und einen passablen Hauptdarsteller („Ey, ihr Fotzen! Limbo! Scheiße…“). Vor dem Wohnwagen hat er mir dann doch besser gefallen.
    Naja, es gibt insgesamt sicher Schlimmeres, gerade in unseren Gefilden, aber wer vorhatte, sich diesen Film anzugucken, dem rate ich davon hiermit ab.

Habe viel Gutes und Mittelmäßiges gesehen in den vergangenen Monaten aber hier musste ich doch gerade mal meinen Senf los werden, da mich die Filmstarts-Kritik mal wieder völlig in die Irre geführt hat. Die sind wirklich überhaupt nicht mehr glaubwürdig, wenn es um Bewertungen geht. Ich mein, das hätte problemlos ein Fernsehfilm im Nachmittagsprogramm des ARD sein können. Und selbst für die Verhältnisse wäre das Ergebnis noch mittelmäßig.

#1703765  | PERMALINK

SouthernJJ666

Defendor

Weiss zu gefallen. Ein genialer Woddy Harrelson, der den Alltags-Superhelden Defendor wahrhaft grandios verkörpert und eine Geschichte, die zu berühren, jedoch nicht in grossem Masse zu fesseln weiss.
    Kick-Ass und Super, welche eine ähnliche Materie, jedoch ohne die gesitige Beeinträchtigung des Hauptcharakters, behandeln, bevorzuge ich zwar, aber nichtsdestrotrotz sollte man Defendor sehen, wenn einem die Thematik gefällt.
    7,5/10

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1703767  | PERMALINK

Lazarus_132

Meiner Meinung nach ist Defendor definitiv mindestens eine Stufe über den beiden genannten anzuordnen. Die zerbrechliche Sensibilität die in der eigendlich lustigen Hauptfigur steckt lässt einen mMn ziemlich mitfühlen.
    Gerade weil hier nicht so sehr auf die Kacke gehauen und sich mehr um die Geschichte und deren zwei Hauptpersonen gekümmert wird, ist Defendor, künstlerisch betrachtet, einfach ein besserer Film. Eine wunderbare Tragikkomödie die man durchaus mal gesehen haben sollte.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1703769  | PERMALINK

Hati

PogopuschelNaglfar T-Shirts, In Flames Poster, Gedichte an den Wänden, ein billiges Pseudogoth-Outfit und Teenie-Alt-Rock/Nu Metal in den Kopfhörern (im übrigen das immer gleiche Lied

hö, wieso Klischee, so stelle ich mir das halbe Forum vor

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1703771  | PERMALINK

SouthernJJ666

Lazarus_132Meiner Meinung nach ist Defendor definitiv mindestens eine Stufe über den beiden genannten anzuordnen. Die zerbrechliche Sensibilität die in der eigendlich lustigen Hauptfigur steckt lässt einen mMn ziemlich mitfühlen.
    Gerade weil hier nicht so sehr auf die Kacke gehauen und sich mehr um die Geschichte und deren zwei Hauptpersonen gekümmert wird, ist Defendor, künstlerisch betrachtet, einfach ein besserer Film. Eine wunderbare Tragikkomödie die man durchaus mal gesehen haben sollte.

Die von dir hervorgehobenen Aspekte habe ich ja auch angesprochenen und stimme dir da vollkommen zu.
    Ich hatte mir einfach noch etwas mehr Spannungsaufbau und Einsatz des Defendors gewünscht, weshalb ich meine Bewertung etwas abgestuft habe.
    Nichtsdestotrotz sollte man ihn wirklich mal gesehen haben.

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1703773  | PERMALINK

NRW-vocals

Tränen gelacht…

Einfach zum niederknien, Diaz kiffend und DIO hörend…
    … und wenn jemand die HandyNr von
    Lucy Punch hat (die kleine Rothaarige die die Lehrerin
    Amy Squirrel darstellt)… her damit… Klasse Film, nur 1%
    schlechter als KILL THE BOSS/Horrible Bosses, dafür 7,5/10

--

#1703775  | PERMALINK

SouthernJJ666

NRW-vocalsTränen gelacht…

Einfach zum niederknien, Diaz kiffend und DIO hörend…
    … und wenn jemand die HandyNr von
    Lucy Punch hat (die kleine Rothaarige die die Lehrerin
    Amy Squirrel darstellt)… her damit… Klasse Film, nur 1%
    schlechter als KILL THE BOSS/Horrible Bosses, dafür 7,5/10

Ich muss sagen, KILL THE BOSS fand ich schon 20% besser, auch wenn ich Bad Teacher nicht schlecht finde.

--

#1703777  | PERMALINK

Nik

NRW-vocals
    Jesus, was ein Rotz… beschmutzt den
    guten Ruf des Originals zu 100%. Ganz
    armes Ding… 1/10

Oh Gott ja, der war furchtbar scheiße 😆

--

#1703779  | PERMALINK

Kriddl

Ich, Dr. Fu Man Chu (1965) – Schrulliger und sehr ruhiger Krimi, der nicht selten an Edgar Wallace Streifen erinnert. Spannung gibt es hier wenig, die Atmosphäre und das stocksteife agieren aller Beteiligten haben aber einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Für FSK 12 wird hier erstaunlich viel gemeuchelt, hingerichtet und düster um die Ecke gebracht. 5/10

Der Supercop (1980) – Herrlich alberner Superheldenquark, der Hill scheinbar auf den Leib geschrieben wurde. Alles drin was man erwartet, von Comedy-Kloppereien über schmissige Dialoge bis hin zum obligatorischen Nerv-Soundtrack. Kaum zu glauben das hier Sergio Corbucci (Django, Navajo Joe) auf dem Regiestuhl saß. Durchaus unterhaltsam aber keineswegs essentiell. 5,5/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,421 bis 9,435 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.