Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
ClementeBin gestern von Freunden in Hangover III geschleppt worden.
Vielleicht hätte ich Teile I und II sehen sollen, aber fürchterlich begeistert war ich nicht. Ein paar nette Gags, ein paar wirkliche Lacher, und das wars auch schon; der Rest des Kinos schien sich mehr zu amüsieren…6,5/10
Und dann 6,5 (oder 7) Punkte? Versteh ich nicht…
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Highlights von metal-hammer.deHole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller
Das Iron Maiden-Debüt wird 45 – Ein Rückblick
Kommende Album-Veröffentlichungen
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Ja, 5 ist sozusagen die Indifferenzgrenze, wo ein Film mich kalt lässt, aber nicht eigentlich mies ist. Darunter wird es dann „schlecht“, darüber kommen Filme, die mich ansprechen. Und ich hab ja nicht da gesessen und mich über die ganze Länge des Films gelangweilt.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremen Welt
Seit Ewigkeiten habe ich mal die Zeit gefunden mir die Alien-Reihe reinzuziehen und habe gerade den ersten durch. Ich bin großer Science-Fiction Fan, auch wenn der Film nicht mehr ganz Zeitgemäß ist, kann ich seine Stellung als Klassiker durchaus nachvollziehen. Imposante Bebilderung und Vertonung. Eine interessante Mischung aus Horror-Elementen und Science-Fiction. Ich würde dem ganzen eine Stabile 8/10 geben.
--
Exterminate!Gibt’s nich….Alien hab ich gestern auch geseh’n! 🙂
Für mich, neben „The Fly“ (auch gerne in der Original s/w-Fassung), die Mutter aller Sci-fi’s!Danach gab’s den Terminator – einfach perfekt, für die Zeit…
Ich würde allen dreien ’ne 10 geben…die Idee war einfach grandios und wegweisend, für z. B. Streifen à la:Class of 1999
--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!Der erste Alien ist stinkelangweilig.
Der 2te ‚AlienS‘ kriegt aber glatte 10 von mir.
WTF? Das is et? Jesus… 1/10
Hell yeah, thats what I’m talkin about!!
10/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
7,5 / 10
Ganz amüsant. Stil passt zur Thematik und konnte mich auch prinzipiell gut damit identifizieren, blieb aber unter’m Strich für mich nur eine (erfrischend unkonventionelle) Dramödie mit schöner Bildsprache und ein bisschen Schulhofphilosophie.
8,5/10
Etwas sehr kitschig stellenweise, aber unglaublich erfrischender Stil und innovative Ideen drin. Fühlte mich sehr gut unterhalten.--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!NRW-vocalsDer erste Alien ist stinkelangweilig.
Sowohl Teil 1 als auch 2 sind nicht unter 10 Punkte zu bewerten. Alles andere ist Blödsinn.
Wenn es um atmosphärischen Sci-Fi-Horror geht, ist der erste Alien ungeschlagen. So schaut das aus.
--
Scheiß langweiliger mistfilm. fertig.
mir egal was film-nazis da für sich ausmachen und
meinen seit jahrzehnten mir einreden zu
wollen, aber der bleibt halt öööööööööde hoch 10.
und 2 ist doch ganz was anderes… bestes weltraum-action-spaktakel.
aber macht ihr alien-luschen mal, mich überzeugt weder 1 noch 3 und schon gar
nicht 4. da ist sogar prometheus besser als genannte 3 zusammen !!--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:NRW-vocalsaber der bleibt halt öööööööööde hoch 10.
Also doch mindestens 10/10 😆 (bei 1 Pkt. aufwärts ;p)
--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!NRW-vocalsDer erste Alien ist stinkelangweilig.
Der 2te ‚AlienS‘ kriegt aber glatte 10 von mir.
WTF? Das is et? Jesus… 1/10
Hell yeah, thats what I’m talkin about!!
10/10Aftermath ist wirklich toll inszeniert, die Effekte sind sehr gelungen und weiß daher bestimmt auch zu schocken, aber das war’s dann doch auch letztlich auch. Nach der halben Stunde blieb dann ein doch sehr wirkungsloser, kurzweiliger Film, der aber durch die tolle Inszenierung ne 5/10 von mir kriegen würde, aber 10/10 finde ich dann doch etwas krass, auch wenn er ja teilweise als Kunst- und Meisterwerk bezeichnet wurde.
Men Behind the Sun ist natürlich auch auch eher ziemlicher Schund – Habe mir die ganzen Teile mal als Jungspund in einem Atemzug mit „Riki-Oh“ reingezogen. Die Asiaten halt…Ziemlicher Schund, aber wenn teils vom „härtesten Streifen ever“ gesprochen wird, warum auch immer, muss man sich den natürlich mal reingezogen haben.
Grandioser found-footage Doku-Öko-Horror…
Outbreak meets [rec] meets
Contagion… sauspannend, 80min
verfliegen nur so… war begeistert 8/10Auch toll
sehr überraschend. 7,5/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:TempuraAlso doch mindestens 10/10 😆 (bei 1 Pkt. aufwärts ;p)
Dir ist als scheinbares Mathegenie bewußt
das 1 hoch 10 1 bleibt??--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Habe mir heute noch die darauf folgenden Alien-Teile (2+3) angeschaut. Ich muss sagen, dass ich den 2. Teil am schwächsten fand, der dritte hat mir wieder besser gefallen. Alles in allem aber durchaus eine kultige Serie – der letzte Teil ist erst wohl nächsten Sonntag dran.
--
Exterminate!ClementeBin gestern von Freunden in Hangover III geschleppt worden.
Vielleicht hätte ich Teile I und II sehen sollen, aber fürchterlich begeistert war ich nicht. Ein paar nette Gags, ein paar wirkliche Lacher, und das wars auch schon; der Rest des Kinos schien sich mehr zu amüsieren…
[SPOILER]Die Sequenz im Abspann war dann in puncto Lustigkeit fast das Highlight, dadurch dann noch +0,5.6,5/10
Kann den Hype um die Hangover Filme bis heute nicht verstehen. Ganz ok sind sie ja, aber mehr als 1 mal muss ich mir das nicht antun.
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.