Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,736 bis 9,750 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Barney

SouthernJJ666War so vielleicht falsch ausgedrückt, werter daray;-)
    Ich möchte es ansprechen, seine vergebene Punktzahl jedoch nicht kritisieren, sondern lediglich nach dem Grund fragen, mit dem hier 5/10 vergeben worden ist, da dies für mich aus der Rezension nicht hervorgegangen ist.

Liegt ganz einfach daran, dass für mich 5 Punkte nicht schlecht ist. Da ich selten mal 10 oder 9 Punkte gebe relativiert sich das auch alles. Wobei ich den Filmen im nachhinein doch auch gut 6 Punkte geben könnte. Außerdem bin ich eh nicht so ein Freund von diesen ganzen Punkten und so.

Harry Brown
    Ja, guter Film. Super Schauspieler (besonders der Waffendealer) und ne ziemlich runde Geschichte machen den Film zu ner sehr unterhaltsamen und spannenden Sache. Lediglich das CGI Blut ist doch sehr mies, da wäre doch mehr drin gewesen. Egal, war gut.
    7,5/10

--

Halt dein Maul
    Highlights von metal-hammer.de
    #1704383  | PERMALINK

NRW-vocals

xTOOLxboah was ist denn hier los… *roll*

gestern angeschaut:

Dream Home

War ganz gut. Die Brutalo Szenen waren wirklich spitze. Was dazwischen an Story aufgeboten wurde war ok bis naja.
    Konnte man sich aber gut ansehen. Viel Blut und einige interessante Schlachtplatten.

6/10

schwer geschnitten. uncut ne klare 8-9 gewesen !!!!!

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1704385  | PERMALINK

xTOOLx

hab ihn unut gesehen. wie gesagt: die schnetzel-stellen waren superb. die story dazwischen hat mich nicht gefangen.

#1704387  | PERMALINK

Daemonarch

Hat schon jemand Jack Reacher gesehen?

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1704389  | PERMALINK

Nezyrael

Ja. Wenn man die Buchvorlage kennt, ziemlich unbefriedigend. Sonst kann man den schon schauen.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1704391  | PERMALINK

NRW-vocals

xTOOLxhab ihn unut gesehen. wie gesagt: die schnetzel-stellen waren superb. die story dazwischen hat mich nicht gefangen.

hatte aber ein anderrs cover dann? wird wohl weil die abgebildete version ist die brd-cut …
    egal. toller film, krasse sache…

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1704393  | PERMALINK

xTOOLx

habs im netz geschaut und nach 20 min mal kurz schnittberichte abgeglichen 😉

#1704395  | PERMALINK

SouthernJJ666

BarneyLiegt ganz einfach daran, dass für mich 5 Punkte nicht schlecht ist. Da ich selten mal 10 oder 9 Punkte gebe relativiert sich das auch alles. Wobei ich den Filmen im nachhinein doch auch gut 6 Punkte geben könnte. Außerdem bin ich eh nicht so ein Freund von diesen ganzen Punkten und so.

Alles Klar, verstanden!
    Gestern mal wieder gesehen:
    Bram Stokers Dracula von Francis Ford Coppola

Da ich ein großer Fan des Romans von Bram Stoker bin und ich keinen Film kenne, der wirklich an den Stoff herankommt, bin ich bei Dracula-Filmen immer etwas zwiegespalten.
    Dennoch muss ich sagen, dass Francis Ford Coppolas Verfilmung die beste filmische Annäherung an den Stoff ist, was zum Einen an der Atmosphäre liegt, zum Anderen an der Kameraführung von Ballhaus und zuguterletzt am Cast.
    Störend finde ich jedoch Winona Ryders Spiel(obwohl ich sie normalerweise als Schauspielerin mag) und dass der Film oftmals gehetzt wirkt und sich keine Zeit für einige wichtige Momente zu nehmen scheint und dafür bei anderen, eher nebensächlichen Momenten ausufert.
    Dennoch
    8/10

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1704397  | PERMALINK

NRW-vocals

SouthernJJ666
    Bram Stokers Dracula von Francis Ford Coppola

Dennoch muss ich sagen, dass Francis Ford Coppolas Verfilmung die beste filmische Annäherung an den Stoff ist, was zum Einen an der Atmosphäre liegt, zum Anderen an der Kameraführung von Ballhaus und zuguterletzt am Cast.

find den überragend… letztens erst BD nochmal gesehen… 9/10 sicher wert für mich.

--

#1704399  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

xTOOLxhabs im netz geschaut und nach 20 min mal kurz schnittberichte abgeglichen 😉

Was für ein kranker Scheiß 😀

--

#1704401  | PERMALINK

NRW-vocals

TwistOfFateWas für ein kranker Scheiß 😀

Der Film? Gar nicht…

--

#1704403  | PERMALINK

SouthernJJ666

Pastewka 6. Staffel
    Mir ist da herzlich egal, wie die Meinung von Anderen zu dieser Comedy-Serie ausschaut.
    Ich für meinen Fall finde Pastewka und seine Serie einfach verdammt lustig, mit genial spielenden Schauspielern und Gaststars besetzt und gehört für mich zu dem Amüsantestem, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Hab mich mal wieder schlappgelacht und dafür gebe ich gerne
    9/10

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1704405  | PERMALINK

mr.murdock

Dirty Harry 2 (OT: Magnum Force; Krimi aus den USA von 1974, Hauptdarsteller: Clint Eastwood (Harry Callahan), Hal Holbrook (Lieutnant Briggs))

Ein Gewerkschaftsführer sowie Mehrfachmörder wird vor Gericht freigesprochen, weil die Beweise vor Gericht unzulässig sind. Auf dem Rückweg werden er sowie seine Leibwachen von einer Verkehrsstreife zunächst kontrolliert. Anschließend erschießt der Polizist alle 4. Inspektor Callahan mischt sich zunächst erfolglos in dem Fall ein, denn er wurde an die Fahndung ausgeliehen.

Als jedoch mehrere stadtbekannte Schwerverbrecher auf die selbe Art hingerichtet wurden, schickt Lt. Briggs Callahan ins Morddezernat zurück. Die im Film aufgrund der Tatsache, daß sie exzellente Schützen sind, auffälligen 4 jungen Polizeibeamten zeigen zunächst hohen Respekt vor Callahan. Danach aber wollen sie ihn für ihre Sache werben: Lynchjustiz auszuüben und somit Gerechtigkeit in San Francisco zu gewährleisten. Callahan lehnt ab.

Als Callahan eine Bombe in seinem Briefkasten entdeckt, verständigt er sowohl Briggs als auch seinen Partner. Letzteren erfolglos, denn er kam durch die Bombe um. Briggs besucht Callahan in seiner Wohnung und beide fahren irgendwo hin. Auf einmal richtet Briggs Callahan eine Pistole und Callahan nennt seine Bedenken für die „Sache“, die Lt. Briggs eingeleitet hat wie sich dann herausstellt…

Die komplette Dirty Harry – Reihe (5 Teile) ist ein Meilenstein der US-Amerikanischen Filmgeschichte, denn im ersten „Dirty Harry“ wurde intensiv Sozialkritik ausgeübt. Callahan widerlegt in diesem 2. Teil das Klischee, er selbst wäre auf Selbstjustiz aus. Der Name „Dirty Harry“ kommt keinesfalls vom Deutschen Fernsehunterhalter Harald Schmidt (habe sowas paar mal im RL von jüngeren Leuten gehört), sondern von der Rolle, die Filmschauspieler Clint Eastwood sowohl verkörpert als auch weltberühmt gemacht hat.

10/10 sowie paar Bonuspunkte. Korrekte nachdenkliche Botschaft sowie klasse Streifen!

--

#1704407  | PERMALINK

Lazarus_132

SouthernJJ666Pastewka 6. Staffel
    Mir ist da herzlich egal, wie die Meinung von Anderen zu dieser Comedy-Serie ausschaut.
    Ich für meinen Fall finde Pastewka und seine Serie einfach verdammt lustig, mit genial spielenden Schauspielern und Gaststars besetzt und gehört für mich zu dem Amüsantestem, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Hab mich mal wieder schlappgelacht und dafür gebe ich gerne
    9/10

Das was ich von der Serie kenne ist in der Tat sehr gut. Der Humor trifft ziemlich meinen Geschmack. Muss ich glaube ich mal öfter schauen.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1704409  | PERMALINK

Kriddl

King Ralph – Noch immer recht coole 90er Romantic-Comedy mit vielen Albernheiten und einem gut aufgelegtem John Goodman. Insgesamt sehr harmloser Humor mit einem Storyverlauf, den man mehrfach anders schon besser gesehen hat. Trotzdem macht das Ganze Spaß und für zwischendurch absolut nett. 6/10

Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu – Puh… Sehr lahmer Aufguss vom, schon durchaus spannungsarmen, Vorgänger. Alles wirkt hölzern, sehr klischeebeladen, zusammengeschustert und einfach langweilig, was nicht daran liegt, dass ich nichts mit behäbigen alten Filmen anfangen kann, hier liegt es einfach an der ganzen Inszenierung. Punkten kann der Film aber mit seinem naivem Flair und etwas Edgar Wallace Atmosphäre, auch wenn diese im ersten Teil ebenfalls besser rüberkam. 3/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,736 bis 9,750 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.