Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Geiler Hochglanztrash at it’s best!
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Highlights von metal-hammer.dehabe wohl so 20-25 Minuten durchgehalten. Grausam.
--
last.fmFür einen DVD Abend geht der absolut in Ordnung ^^
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Ghost in the Shell (1995) – 9/10
Ich hatte mich vor einiger Zeit, als es noch Anime auf Viva gab (also vor so etwa 10 Jahren), mal mit Stand Alone Complex auseinander gesetzt und fand es damals sehr fad, doch jetzt werde ich mich wohl noch einmal der Serie zuwenden und auch die anderen Filme schauen! 🙂
Super Ding, wenn auch etwas langatmig. Cyberpunk. <3--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Ein unglaublich intensiver Film. Ich habe ihn bisher nur einmal gesehen und ich glaube es wird mein Lieblingsfilm. Bewundernswert wie jemand alles hinter sich lassen kann, ohne vorurteile und ohne weltlichen Besitz den Weg zu sich selbst und zur Erkenntnis finden kann. Ich hoffe ich habe auch mal die Möglichkeit für einige Tage / Wochen der modernen Welt zu entfliehen, ich glaube es ist wie in diesem Film beschrieben – die Geburt eines neuen Seins. Dieser Film ist soviel mehr als jemand erklären kann, so viel mehr als alle die ich bisher gesehen habe. Der Film ist Ausdruck einer Sehnsucht. Magic Bus.
2000 / 10 😉
--
Exterminate!Fande ich auch ganz toll, der Film selbst ist schon klasse und mit dem Soundtrack noch zusammen unschlagbar.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Ok, ich mag den Film auch sehr gerne, aber Sanctus‘ Überschwang kann ich jetzt nicht ganz teilen. Zunächst mal frage mich, zu welcher Erkenntnis genau ihn seine Reise geführt hat (zweifellos gab es da einige, allerdings frage mich eben, was genau du damit meinst). Außerdem ist sicherlich einiges an dem, wie der Typ seine Reise gestaltet hat, alles andere als bewundernswert und dass einige Tage außerhalb der „modernen Welt“ gleich „die Geburt eines neuen Seins“ bedeuten, wage ich auch mal zu bezweifeln.
--
last.fmLeo-suomiZunächst mal frage mich, zu welcher Erkenntnis genau ihn seine Reise geführt hat (zweifellos gab es da einige, allerdings frage mich eben, was genau du damit meinst).
Relativ einfach gesagt, am Ende des Films versteht er, dass man die Vergangenheit auch mal hinter sich lassen muss und er seinen Eltern vergeben sollte. Nur als er dann nach Hause will kann er nicht mehr. Eine relativ eindeutige Aussage, dass man sich nicht zu lange selbst im Wege stehen sollte, sonst ist es zu spät.
Ich denke du solltest meine Euphorie nicht so ernst nehmen. Für mich ist es bewundernswert und ich glaube das man die Dinge auf eine andere Weise sieht, wenn man über einen längeren Zeitpunkt ohne materielle/wirtschaftliche Sorgen und Ängste und evt. sogar ohne soziale Kontakte lebt. Man lernt sicherlich einiges zu schätzen und auch anderes als unnötig abzutun. Zumindest sollte das Leben nicht mehr das sein, was es vorher war.--
Exterminate!Die gestellte Dokumentation über die fiktive Band „Fraktus“ von und mit Studio Braun.
Ich wurde vom Film gut unterhalten und war immer gespannt darauf, wie die Geschichte weiter gesponnen wird und mit was für Einfällen sie noch aufwartet. Allerdings bin ich ingsgesamt weniger überzeugt von der Qualität des Films, als ich das im Vorfeld gehofft hatte. Das liegt zum einen an der für eine „Mockumentary“ doch etwas zu gekünstelten Darstellungsweise: Devid Striesow in der Rolle als gieriger Dokumentarfilmer Roger Dettner wirkt in seinem Schauspiel meist sehr hölzern und unglaubwürdig. Man könnte fast sagen, er spielt mir zu deutsch. Die Gastauftritte diverser Gesichter aus dem Musikgeschäft sind zwar an und für sich authentisch inszeniert, allerdings wirken ihre Zeilen inhaltlich oft sehr improvisiert, was dazu führt, dass sie eigentlich auch nach dem 3. Sprachbeitrag nicht wirklich etwas aussagen. Das schadet der Glaubwürdigkeit der Geschichte etwas. So ähnlich verhält es sich auch mit einzelnen Szenen, in denen die Band zusammen mit dem Regisseur oder dem Kameramann interagiert. Das ist dann ab und an trotz des Unterhaltungsfaktors etwas ungelenkt und zu wenig pointiert. An solchen Stellen wäre ein strikteres Skript vielleicht von Vorteil gewesen. Glänzen tut der Film in den Momenten, in denen die ausgefeilte Bandgeschichte mit Bildern und Videos aus früheren Tagen erzählt wird, kommentiert vom Voice-Over Dettners. Da nämlich erkennt man die starken Ideen und das große Potenzial, das diese Geschichte hergibt und das leider nicht ganz genutzt wurde. Meine persönlichen Highlights waren allerdings die Soloeinlagen von Rocko Schamoni als dümmlicher, kauziger Frontmann der Gruppe, Dickie Schubert. Er sorgt auf jeden Fall für die meisten richtigen Lacher im Film und ich freue mich riesig darauf, ihn als Bösewicht im kommenden Helge-Film zu sehen^^
Aber zurück zum Thema: Einige launige und skurrile Szenen, ein perfekter Gastauftritt von Alexander Christensen, etwas zu lockere Regie im Mittelteil und ein eher überraschungsarmes Ende ergeben eine spaßige, aber leider nicht überragende Fake-Doku, an der alle Beteiligten scheinbar dennoch Freude hatten.6,5/10
So…das erste mal die ersten drei Rambo Teile gesehen auf Blu Ray..denke brauche nicht viel zu den Filmen schreiben und ratter einfach mal stumpf die Berwertungen herunter:
Rambo I : 7.5/10
Rambo II: 9/10
Rambo III: 6/10--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsIs das ein Scherz? II besser als Rambo? Nee du, da musst du die Zahlen vertauscht haben.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Naja, da zählt wohl eher action vor story..
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/New Millenium Cyanide CleefRambo müsste ich auch mal gucken. Hab noch nicht einen einzigen Teil gesehen.
Ich auch nicht. Und es reizt mich auch kein bisschen, das nachzuholen.
New Millenium Cyanide CleefRambo müsste ich auch mal gucken. Hab noch nicht einen einzigen Teil gesehen.
Hast nix verpasst, mir vor Quartal mal die ersten 3 auf bluray
gegönnt… find die alle eher ungewollt komisch, tolle Filme sind das nicht.
John Rambo ging uncut eigentlich noch, jenes aber für mich nur wegen Julie Benz…--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol: -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.