Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,126 bis 10,140 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Lazarus_132

Tod dem Ami-Remake! Boykott den Dreckschweinen! Gröööööhhhl!!!!

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #1705163  | PERMALINK

Pogopuschel

Lazarus_132Tod dem Ami-Remake! Boykott den Dreckschweinen! Gröööööhhhl!!!!

Du hast meine Axt!

#1705165  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Ich hab ja irgendwie Angst dass der Film, trotz seiner Unnötigkeit, gut wird und ich überall einen auf den Deckel bekomme, wenn ich schreibe dass er mir gefallen hat.:haha:

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1705167  | PERMALINK

Pogopuschel

New Millenium Cyanide CleefIch hab ja irgendwie Angst dass der Film, trotz seiner Unnötigkeit, gut wird und ich überall einen auf den Deckel bekomme, wenn ich schreibe dass er mir gefallen hat.:haha:

Das einzige Problem, was ich mit sowas habe (warum auch immer mich sowas aufregt, da ich ja keinen Anspruch darauf habe) ist, dass dann unzählige Dullies das Remake feiern werden und erzählen wie geil Oldboy ist, dabei vielleicht das Original nicht kennen oder ihm einfach keine Beachtung schenken und somit der Name des Films für immer einen unschönen Beigeschmack hat. Wirklich albern, dass mich das stört. Aber so ist das.

#1705169  | PERMALINK

Also ich hab ja nur die Vorlage gelesen blablablablabla und die ist ja eh viel bessblablablabla. :haha:

--

#1705171  | PERMALINK

Lazarus_132

Originale sind auch immer besser. Anders geht es garnicht da es eben die Ursprungsversion ist und die Leute die diesen Film gemacht haben alles selbst erschaffen haben und nicht nur iwas gutes kopiert haben. So ist es in der Musik und auch bei Filmen. Bestes Beispiel ist eben wirklich Departed.

PogopuschelDas einzige Problem, was ich mit sowas habe (warum auch immer mich sowas aufregt, da ich ja keinen Anspruch darauf habe) ist, dass dann unzählige Dullies das Remake feiern werden und erzählen wie geil Oldboy ist, dabei vielleicht das Original nicht kennen oder ihm einfach keine Beachtung schenken und somit der Name des Films für immer einen unschönen Beigeschmack hat. Wirklich albern, dass mich das stört. Aber so ist das.

… und du meinen Bogen.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1705173  | PERMALINK

Lazarus_132Originale sind auch immer besser. Anders geht es garnicht da es eben die Ursprungsversion ist und die Leute die diesen Film gemacht haben alles selbst erschaffen haben und nicht nur iwas gutes kopiert haben.

Ne ne nee, es gibt durchaus Remakes, die besser als das Original sind.

--

#1705175  | PERMALINK

Lazarus_132

Künstlerisch gesehen geht das nicht. Punkt und aus.

--

#1705177  | PERMALINK

wat

Es gibt mir Sicherheit eine Handvoll Remakes, die das Original locker in die Tasche stecken und die Filme in die Ecke der Filme, die man nicht gesehen haben brauch drängen.

--

#1705179  | PERMALINK

Pogopuschel

New Millenium Cyanide CleefAlso ich hab ja nur die Vorlage gelesen blablablablabla und die ist ja eh viel bessblablablabla. :haha:

Exakt :haha:

Lazarus_132Künstlerisch gesehen geht das nicht. Punkt und aus.

Naja, es kann schon mal passieren, dass einen die gleiche Grundidee anders umgesetzt besser gefällt, als das was der Erdenker der Idee daraus gemacht hat. Soweit würd ich das schon eingestehen. In den meisten Fällen ist es halt nicht so. Du musst ja auch bedenken, dass bei Oldboy die Vorlage ja eigentlich nicht der koreanische Film, sondern der (japanische?) Manga ist.

#1705181  | PERMALINK

palez

Künstlerisch gesehen können diejenigen, die ein Remake/Cover machen, durchaus mehr draufhaben als die, die für das Original verantwortlich sind. Dass ein Original nicht immer absolut perfekt ist und das Potential seiner Ideen voll ausschöpft, ist doch eigentlich common sense – dass „Remake“/“Cover“ nicht immer den Ansatz einer Kopie hat, ebenso.

#1705183  | PERMALINK

Lazarus_132

Ich persöhnlich empfinde es einfach als absolutes Armutszeugniss wenn man keine eigenen Ideen hat und dafür auf Fremdmaterial zurückgreiffen muss um etwas vernünftiges rauszuhauen.

Und natürlich schöpfen Originale immer ihr volles Potential aus, weil sie eben den Vorstellungen des Erfinders entsprechen. Da brauch man nichts hinzufügen oder wegnehmen oder etwas anders machen.

--

#1705185  | PERMALINK

Pogopuschel

Lazarus_132Ich persöhnlich empfinde es einfach als absolutes Armutszeugniss wenn man keine eigenen Ideen hat und dafür auf Fremdmaterial zurückgreiffen muss um etwas vernünftiges rauszuhauen.

Und natürlich schöpfen Originale immer ihr volles Potential aus, weil sie eben den Vorstellungen des Erfinders entsprechen. Da brauch man nichts hinzufügen oder wegnehmen oder etwas anders machen.

Aber wie bereits geschrieben sind selbst die Originale meist mindestens inspiriert von etwas anderem. Es gibt ja verhältnismäßig viel weniger Originalskripte in der Filmbranche als es Adaptionen von Büchern, Comics etc. oder sogar Abwandlungen tatsächlicher Ereignisse gibt.

#1705187  | PERMALINK

palez

Lazarus_132Ich persöhnlich empfinde es einfach als absolutes Armutszeugniss wenn man keine eigenen Ideen hat und dafür auf Fremdmaterial zurückgreiffen muss um etwas vernünftiges rauszuhauen.

Was ist mit dem Aufgreifen von Volkssagen und antiken Tragödien? (okay, möglicherweise unpassendes Beispiel; da findet ja oft/fast schon notwendigerweise ein Wechsel des Mediums statt)

Das Original muss nicht einmal immer den Vorstellungen des Erfinders entsprechen. Das kann passieren, wenn ihm zu dem Zeitpunkt einfach die Ressourcen fehlen (weil zu teuer oder noch nicht erfunden) – oder der gedankliche Weitblick.

#1705189  | PERMALINK

Daray

Lazarus_132

Wer ist der Erfinder? Der/die Drehbuchautor/en, der Regisseur, der Produzent? Alle drei haben erheblichen Einfluss auf das Werk. jeder geht Kompromisse ein, so dass es egal wen man nimmt, eigentlich nie den Vorstellungen des Erfinders entspricht. Dazu kommt noch die ganze finanzielle Seite (also eigentlich die Produzentenseite), welche auch die Anzahl Drehtage einschränkt, was auch wieder dazu führt, dass man den Film nicht drehen kann bis er so ist, wie man es gerne hätte… Ein Film ist also in den wenigsten Fällen so, wie es die involvierten gerne hätten…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,126 bis 10,140 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.