Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,216 bis 10,230 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

FroZenObi

Gerade ausn Kino gekommen und bin begeister!
    Als großer Fan der „Vorgänger“, war ich echt gespannt und wurde nicht entäuscht. Eigentlich beinhaltet er wieder alles was Hot Fuzz und Shaun of the Dead ausgemacht haben und spielt in der gleichen Liga. 9/10

Highlights von metal-hammer.de
    #1705343  | PERMALINK

NRW-vocals

from the director of ‚oldboy’…
    toller film, tolle bilder, tolle blenden, tolle kamerafahrten.
    story geht so, dafür brillieren hier die 3 hauptdarsteller.
    war gefesselt, am ende aber nicht total begeistert… 7/10

ok, 10 jahre nicht gesehen, dafür 1000+ andere
    filme aus dem genre… somit hatte der hier gestern leider
    nicht mehr so einen durchschlagenden impact.
    trotzdem ganz nett und unterhaltsam… 5.5/10

gott, was ein dämliches und langweiliges sequel.
    slow build-up? am arsch… *gähn* bis auf die letzten
    30min konnt mich hier nix fesseln, begeistern oder
    gar ansatzweise gruseln… paar gute szenen und naomi watts=2/10

schade, nicht das erwartete gag-feuerwerk, war vom selben
    team ‚In Brueges‘ besser. Walken zwar ne coole sau, rettet
    den mumpitz aber nur marginal. fand ich den letztens gesehenen
    ‚Girls & Guns‘ um einiges unterhaltsamer… 5.5/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1705345  | PERMALINK

Nik

千と千尋の神隠し
    Sen to Chihiro no Kamikakushi

„You don’t remember your name?“
    „No, but for some reason I remember yours.“

Sen to Chihiro no Kamikakushi (eher bekannt als Spirited Away oder Chihiros Reise ins Zauberland) war der erste Studio Ghibli-Film, welchen ich je gesehen habe.
    Ich war damals vollkommen überwältigt, und konnte doch noch nicht erfassen, wie wichtig die Werke Hayao Miyazakis für mich werden würden.
    Der 2001 erschienene Animefilm ist der größte Erfolg Studio Ghiblis gewesen, und der erfolgreichste Film Japans.

Sen to Chihiro no Kamikakushi erzählt die Geschichte von Ogino Chihiro, einem zehnjährigen Mädchen, welches mit ihren Eltern aufs Land zieht und auf dem Weg dorthin in die Geisterwelt gerät, aus welcher sie versucht zu entfliehen.
    Während sie versucht dies zu tun, muss sie viele Widrigkeiten erfahren und überstehen, versuchen sich in der fremden Umgebung zurechtzufinden und neue Freunde zu finden, so wie letztendlich ihre Eltern zu retten und den Fängen der Hexe Yubaba zu entfliehen.

„Once you’ve met someone, you never really forget them.“

Auf zwei Stunden Länge erschaffen Miyazaki und sein Team ein Märchen in einer Traumwelt, welches neben der Haupthandlung viele Nebenstränge verfolgt und den Charakteren so die Möglichkeit gibt sich zu entfalten und zu entwickeln.
    Wie in seinen vorherigen (und späteren) Filmen verzichtet er auf die Rolle des reinen Antagonisten, und beleuchtet stattdessen alle Figuren so, dass immer gute, aber auch schlechte Aspekte ihres Charakters hervortreten, mal mehr, mal weniger.
    Das Setting greift erneut die Geisterwelt der japanischen Mythologie auf, mehr als je zuvor, und schafft so eine farbenprächtige, atemberaubende und bildprächtige Wunderwelt voller Details und Vielfalt.

Als ich Sen to Chihiro no Kamikakushi das erste Mal gesehen habe, war es für mich ein Märchen über die Macht der Liebe und das Erwachsenwerdens. Und natürlich ist er das auch.
    Im Grunde ist es ein sehr emotionaler Coming-Off-Age-Film, darüber, sich in der Fremde zurechtzufinden, neue Stellungen einzunehmen und Verantwortung zu tragen.
    Doch jeder, der sich etwas tiefgehender mit Studio Ghibli befasst hat, weiß, dass Miyazakis Filme weitaus ernstere Motive ansprechen. Und so versteht man seine Filme erst richtig, wenn man älter ist. Sen to Chihiro no Kamikakushi ist ein Film über die Ausgrenzung Andersartiger. Ein Film über die Übersexualisierung des modernen Japans und dessen Einfluss auf Kinder. Ein Film über Gier und Korruption. Ein Film über Umweltverschmutzung und extreme Industrialisierung. Ein Film über den tiefschneidenden Kulturkonflikt des Nachkriegsjapan.

„You’ve carried me to shallow waters, Kohaku.“

Trotz des übernatürlichen Setting ist Sen to Chihiro no Kamukakushi ein realistischer und ernster Film, der es schafft, dennoch nie die Unbeschwertheit des kindlichen Gemüts und einen Funken Hoffnung zu verlieren.
    Und so bleibt er mein liebster Studio Ghibli-Filme, und für mich einer der prägendsten, wichtigsten und bewegendsten Filme überhaupt.

10/10

--

#1705347  | PERMALINK

NRW-vocals

Spirited Away is GOD !! Punkt und 10/10

hier weniger Glück gehabt in der Videothek und meiner
    Auswahl an DVDs aus privatem Fundus (Dachboden ganz Hinten).

Grausam, nach 30min ausmachen müssen…

wtf? Original Titel unfaßbarer Weise
    Amityville Asylum… unfaßbar auch
    die schauspielerische ‚Leistung‘ und
    nicht vorhandene Story oder Grundspannung…
    nach 40min ausgemacht.

Team Uwe strikes again 😉
    Zweite Teil des von Boll produzierten
    Italo-Zombie Mumpitzes ‚Eaters’…
    Sieht genauso aus, ist genauso öde
    und gefällt nur Fans von House of the Dead 2,
    Eaters oder ROTLD 4+5…2/10

So geht Zombie !! Savinis geniales ’90er
    Remake des miesen Romero-Stinkers…
    *bämm*…and we have a winner: 9.5/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1705349  | PERMALINK

MooN

Nik千と千尋の神隠し

10/10

Süß.
    Ich glaub das einzige Mal, dass ich sowas (ähnliches) gesehen hab, war irgendwo in der Mitte von „Kill Bill Vol. 1“.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #1705351  | PERMALINK

Nattfoedd

Tripp Den StoreIch hab den FIlm schon knappe 200 mal gesehen und neben Star Wars ist das einfach eien super Trilogie, bei der man alle andere Teile einfach ausblenden sollte. […]

Vollste Zustimmung.
    Wobei Alien 3 nach ca. der ersten halben Stunde auch schon ziemlich abschnarcht.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #1705353  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

MooNSüß.
    Ich glaub das einzige Mal, dass ich sowas (ähnliches) gesehen hab, war irgendwo in der Mitte von „Kill Bill Vol. 1“.

Da verpasst du aber was.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1705355  | PERMALINK

NRW-vocals

0/10…Argento halt *kotz*

--

#1705357  | PERMALINK

Curry King

Michael Kohlhaas

ruhiger, atmosphärischer und bildgewaltiger Film mit einem großartigen Mad Mikkelsen. Würdige Verfilmung der Buchvorlage von Kleist

8/10

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1705359  | PERMALINK

FroZenObi

Nik千と千尋の神隠し

„You don’t remember your name?“
    „No, but for some reason I remember yours.“

Sen to Chihiro no Kamikakushi (eher bekannt als Spirited Away oder Chihiros Reise ins Zauberland) war der erste Studio Ghibli-Film, welchen ich je gesehen habe.
    Ich war damals vollkommen überwältigt, und konnte doch noch nicht erfassen, wie wichtig die Werke Hayao Miyazakis für mich werden würden.
    Der 2001 erschienene Animefilm ist der größte Erfolg Studio Ghiblis gewesen, und der erfolgreichste Film Japans.

Sen to Chihiro no Kamikakushi erzählt die Geschichte von Ogino Chihiro, einem zehnjährigen Mädchen, welches mit ihren Eltern aufs Land zieht und auf dem Weg dorthin in die Geisterwelt gerät, aus welcher sie versucht zu entfliehen.
    Während sie versucht dies zu tun, muss sie viele Widrigkeiten erfahren und überstehen, versuchen sich in der fremden Umgebung zurechtzufinden und neue Freunde zu finden, so wie letztendlich ihre Eltern zu retten und den Fängen der Hexe Yubaba zu entfliehen….

Super geiler Film! Ich steh persönlich auch sehr auf die Ghibli Filme.

#1705361  | PERMALINK

MooN

New Millenium Cyanide CleefDa verpasst du aber was.

Ja, das kann gut sein. Aber ich hab eh schon zu wenig Zeit für die Dinge, die mich vorrangig interessieren, da muss ich halt Prioritäten setzen.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #1705363  | PERMALINK

MooN

NattföddVollste Zustimmung.
    Wobei Alien 3 nach ca. der ersten halben Stunde auch schon ziemlich abschnarcht.

Och, ich find auch die deutlich längere Special Edition alles andere als langweilig.
    Und ich mag sogar „Alien – Die Wiedergeburt“, der spielt halt in seiner eigenen Adrenalin-Liga. Wobei es im Buch noch deutlich heftiger zur Sache geht, kann nur empfehlen, das mal zu lesen.

--

#1705365  | PERMALINK

NRW-vocals

NattföddVollste Zustimmung.

Bis auf Teil 2 geht da eigentlich gar kein Teil. Da sind ja beide
    AVP Teile besser. Find ich persönlich jetzt mal…

--

#1705367  | PERMALINK

MrPsycho

Also bezüglich der Alien-Diskussion fahre auch ich auf dem Dampfer, der Teil 1 nicht allzu überragend findet. Ganz netter Film, aber dem Hype darum absolut nicht gerecht, die Gründe dafür sind schon einige Male genannt worden. Teil 2 war super, da gibts nix zu meckern und demnächst werd ich mir wohl noch den bis dato mir unbekannten Alien 3 gönnen.
    AVP war der zweite nach dem doch sehr guten ersten für mich eine enorme Enttäuschung. Da hat sogar der erste Alien die Nase vorn.

#1705369  | PERMALINK

Pogopuschel

NRW-vocalsDa sind ja beide
    AVP Teile besser. Find ich persönlich jetzt mal…

Ach komm schon, die AVP Teile sind im Vergleich zu wirklich gar nichts besser. Das sind zwei so große Schmutzfilme.

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,216 bis 10,230 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.