Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Die Schule des Shaolin
Hatte ich die ganzen Asienkampffilme bisher immer belächelt, wurde ich hiermit eines besseren belehrt. Das Acting ist weit besser als erwartet, dafür sind die lächerlichen Kampfgeräusche eher amüsant als hochwertig. Aber damit muss man bei solchen Filmen umgehen können. Der größte Pluspunkt des Filmes ist jedoch die tolle Handlung. Desweiteren wirkt „Die Schule des Shaolin“ trotz der kurzen Spielzeit nie gehetzt. Insgesamt ein ganz guter Film, der zwar sicher nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören wird, für einen ruhigen, kurzen Abend aber durchaus geeignet ist.
7/10Glitter – Glanz eines Stars
Samstag Abend, Ende des Monats, der übliche Geldmangel. Wie verbringt man einen solchen Abend also besser, als im Internet zu stöbern? Beim Blick auf meine Moviepilot-Fernsehtipps blieb ich an „Glitter“ hängen. Eine Vorhersage von grandiosen 0,4? Bisher noch nie zuvor gesehen. Voller Vorfreude machte ich mich also aufs Sofa und schaltete Super RTL ein. Und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht. Die Story beschissen, das Niveau der schauspielerischen Leistung tiefer als der Marianengraben. Emotionen? Fehlanzeige. Die Blicke leerer als Monowi.
Ist schon ganz gut so, dass Fräulein Carey ihre Spesen mit Musik statt Schauspiel verdient..
0/10Manticore
Kackfilm. Die Animationen sind zwar schlecht, leider aber nicht schlecht genug. So nimmt sich der Film die einzige Möglichkeit auf eine gute Bewertung.
1,5/10Red Planet
Hirn aus und ab dafür. Anders kann man den Streifen vermutlich nicht genießen. Die Grundidee ist nich schlecht, die Schauspieler können zumindest teilweise auch punkten – nach dem guten Start wird der Film jedoch von Minute zu Minute schlechter. Gegen Ende hab ich dann immer mehr die Lust daran verloren, das ganze plänkelte nurnoch vor sich hin. Die anfängliche Spannung wandelte sich in gähnende Langeweile. Was durchaus schade ist, die guten Ansätze waren da. So bleibt ein durchschnittlicher Film mit zuvielen Lücken, der zurecht nachts auf RTL2 läuft.
4,5/10Hotel chevalier
Toller Kurzfilm, der als Vorgeschichte zu Darjeeling limited perfekt funktioniert, eigenständig leider nicht ganz so gut. Die Story ist kaum vorhanden, die Bilder sprechen da für sich. Anderson schafft es zu jeder Sekunde, die Emotionen perfekt abzulichten. Der Song trägt einen großen Teil dazu bei, selten eine besser zusammenpassende Kombination erlebt.
7/10Darjeeling Limited
Drei Brüder treten einen verrückten Roadtrip durch Indien an, der mit vielen Überraschungen aufwarten kann und sie letztendlich doch noch ans Ziel führt. So oder so ähnlich lässt sich Darjeeling Limited von Wes Anderson zusammenfassen. Die Story wird getragen von den drei Geschwistern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Da wäre zum einen Francis, der älteste der drei, der ein ziemlicher Kontrollfreak ist und die Reise mit seinem Assistenten Brendan minutiös geplant hat. Der mittlere Bruder, Peter, steht in einer kaputten Ehe mit einer schwangeren Frau und ist der Ansicht, des toten Vaters Liebling gewesen zu sein, während der jüngste Jack nach wie vor vernarrt in seine Ex-Freundin ist. Zusammen ergeben sie ein Trio, welches eine durch Irr- und Frohsinn ebenso wie durch Skurrilitäten geprägte Reise durch Indien erlebt und dabei nicht selten gegeneinanderschießt. Im Laufe der Zeit entwickeln sie wieder gegenseitiges Vertrauen und lassen letztendlich sämtlichen Altballast hinter sich.
Ein Film, der neben der Story vorallem mit diesem gewissen Gefühl punkten kann, alles hinter sich zu lassen. Nicht nur Wes Anderson-Fans sollten ihre Freude daran haben.
7,5/10KFZ – Kentucky Fried Zombies
Dank des Covers hab ich hier leider mehr erwartet, dennoch waren die 2€ in die DVD definitiv keine Fehlinvestition. Serienmörder Ken, der mich optisch ein wenig an einen jungen Edward Norton erinnert, tötet zwei Die-nermitarbeiter (haha, get it?), die sich kurz darauf als Zombies zurückmelden. Mit Geiseln im Gepäck heißt es nun, eben diesen Zombies nicht als Opfer zu dienen.
„KFZ“ hat einige Längen und Lacher, leider jedoch zu wenig Action. Die Limitiertheit im Setting, die durch die Begrenzung auf das Diner entsteht, wird durch Flashbacks versucht zu lockern, was jedoch nur bedingt klappt.
4/10--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMbambi
1A Party-Splatter mit ordentlicher FX, der mir den DvD Abend versüßt hat.
Gespickt mit Genre-Zitaten und sympathischen Darstellern 🙂7/10
Soooo gut gewesen. Bin auch nach 10x schauen
weiter Fan von dem Slapstick-Splatter… einer meiner
Faves aus dem ComedyHorror-Genre und fast 9/10 wert.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Robots
Ganz netter Animationsfilm mit einigen Lachern und einer Synchro, die ausnahmsweise mal nicht versagt. Die Story konnte mich nicht 100% überzeugen, das deutlich größere Problem ist jedoch, dass es einfach unmöglich ist, zu den Figuren auch nur irgendeine Beziehung aufzubauen. Dies hängt natürlich auch damit zusammen, dass Roboter in der Mimik stark begrenzt sind. Da sind die Charaktere ziemlich egal, die Handlung irgendwann auch. Seichte Unterhaltung, die wohl perfekt zu Kaffee & Kuchen passt. Kinder dürften da selbstverständlich noch mehr Freude haben als Erwachsene. 5,5/10
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDer Goldene Nazivampir von Absam 2 – Das Geheimnis von Schloss Kottlitz – Kultiger Tribut an den trashigen Genrefilm vergangener Tage, der sich nie ernst nimmt und trotz gelegentlicher Amateuroptik absolut gelungen ist. Insgesamt etwas zu kurz und streckenweise zu albern aber trotzdem durchaus eine Empfehlung und der Beweiß, dass auch aus hierzulande noch Komödien ohne großen Fremdschämfaktor gedreht werden können. 7/10
Soylent Green BD – Auch wenn mir die Band Wumpscut schon vor Jahren den Clou des Films verraten hat, trübt das nicht die unfassbar bittere Atmosphäre des Films. Extrem gemein, düster und pessimistisch. Ein absoluter schlechte Laune Film, der aber zwischenzeitlich mit einigen Längen und unsympathischen Darstellern zu kämpfen hat. 7/10
gestern abend:
bruce lee – die todeskralle kehrt zurück.
einfach gut 🙂 ich liebe die bruce lee streifen.
Evolution
Gar nicht mal so witzige SciFi-Komödie, die immerhin mit halbwegs tollen Darstellern und Effekten überzeugen kann. Außerdem hat der Film das wohl beste Product Placement aller Zeiten. 5/10
Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God
Tolle Doku über den Missbrauch gehörloser Kinder in der Kirche. Top recherchiert mit beeindruckenden Schilderungen der Opfer, deren Anschuldigungen lange abgewiesen wurden. MEA MAXIMA CULPA geht mit der gesamten katholischen Kirche hart ins Gericht und verschont auch den Papst nicht. Sollte man mal gesehen haben. 7,5/10
--
Musiksammlung RYMBruce Lee – Enter The Dragon (Der Mann mit der Todeskralle)
immernoch grandios 🙂
Boah, erschreckend gute Bildquali
die aktuelle BD… auch ansonsten
ist Teil2 der für mich beste Teil
des originalen Trios. Der war bis vor kurzem
auf dem Index?? Lachhaft… aber nicht der
Film, fühlte mich unterhalten…6.5/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse
Puh…ja…ich mag ja die HelgeSchneider Filme. Aber der war für HelgeFilme recht zerfahren und ziellos. Neben ein paar klassischen Helge-Lachern fehlten dieses Mal irgendwie auch „guten“ Dialoge/Monologe. Bei „…jagt Nihil Baxter“ gibt es viele markante, zitierbare Sachen. Wirkt schon sehr künstlerisch. Und auch Rocko Schamoni als Antagonist bleibt leider eher…blass, unspektakulär. Hum…für mich der „schlechteste“ Helge Film bisher.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Kriddl
Soylent Green BD – Auch wenn mir die Band Wumpscut schon vor Jahren den Clou des Films verraten hat, trübt das nicht die unfassbar bittere Atmosphäre des Films. Extrem gemein, düster und pessimistisch. Ein absoluter schlechte Laune Film, der aber zwischenzeitlich mit einigen Längen und unsympathischen Darstellern zu kämpfen hat. 7/10Den find ich super. Großartige Stimmung.
PS Kenn den schon viel länger als Wumpscut.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresM.o.H. – Pick Me Up (L. Cohen) – Serienkiller-Trucker duelliert sich mit Serienkiller-Anhalter. Klingt interessant, ist es aber nicht. Wirklich unspannender Beitrag mit zickigen Charakteren, oft unlogische Handlungen der Protagonisten und dummen Dialogen. Ein paar Szenen wecken immer wieder Interesse am Ende aber eher enttäuschend. 3/10
M.o.H. Cigarette Burns (J. Carpenter) – Ein Filmagent bekommt den Auftrag einen verschollenen Film zu finden, der Menschen dazu bringt gewalttätig zu werden. Carpenter kreiert den ersten M.o.H. Beitrag der mich wirklich überzeugt hat. Die Atmosphäre stimmt, die Story ist gut erzählt, es gibt viele böse Härten und die Hauptrollen mit Norman Reedus und Udo Kier zu besetzen stellt sich als Volltreffer heraus. Natürlich hat er ein paar Schwächen und gelegentlich merkt man, dass es sich um eine TV-Produktion handelt aber auf Spielfilmlänge hätte man hier was richtig tolles draus machen können. 7,5/10
Ok….ich muss gestehen: der film hat mich einfach umgehauen….ziemlich geile aktion, hübsche darstellerinnen und einfach eine ziemlich großartige atmosphäre…..9/10
Hach ja…Vincent Price ist einfach ne coole sau….und der Film ist auch extrem unterhaltsam….klar, ein paar logiklücken gibt es (glaube ein markenzeichen von Prices Filmen?^^) aber dennoch unterhält dieser Film zu jeder Minute. 8/10
Neben Hot Shots meine Lieblingskomödien…..teil eins ist super (10/10), teil zwei macht spaß (9/10) und teil drei kann man sich auch geben. (7,5/10)
Dafür, dass der Film von den Family Guy Leuten ist, ist der Film irgendwie recht handzahm..klar manche szenen sind böse, aber irgendwie bleibt der politisch unkorrekte Humor von Family Guy einfach auf der Strecke….trotzdem hat der Film Spaß gemacht 7/10
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsThe Master 7/10
--
YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINEDREDD
Seltsam, dass der so schlecht weggekommen ist damals. Ich fand den einen coolen Actionfilm, der nahe an der Comic Vorlage ist. und ich mag beide Hauptdarsteller eh gern.
7/10
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun | -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.