Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,516 bis 10,530 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

MrPsycho

JudyyBRAIN DEAD
    Brain Dead ist ein Zombiefilm der mich einfach nur begeistert hat.

Was passiert?Layonells(KA wieder der Name geschrieben wird) Mutter wurde im Zoo von einem Monster gebissen.Und ab da verwandelt sie sich über Nacht und wird ein Zombie.

Ich finde es besonders toll,des die Zombies im Haus drinnen bleiben müssen,und nicht wie in anderen Zombiefilmen in das Haus wollen.Und es ist sogar noch ne Lovestory eingebaut.

Aber wenn ihr ein Problem mit sehr ekelhaften Szenen habt,kuckt ihn besser nicht sonst kotzt ihr vll.

http://www.youtube.com/watch?v=gT_JYHD1VGE

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_32845&feature=iv&src_vid=gT_JYHD1VGE&v=QNdSwuuzujE

Wie meinen, gnä‘ Frau?

Highlights von metal-hammer.de
    #1705943  | PERMALINK

Daemonarch

NRW-vocalsZu vergleichen mit HELLRIDE??
    Ansonsten steht der auf meiner Liste von vielleicht
    zu kaufenden Titeln, wußt aber bisher nicht so recht…

Hellride kenn ich leider nicht, daher kann ich da keine Vergleiche ziehen.

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1705945  | PERMALINK

SolarOverlord

Harry Potter & die Heiligtümer des Todes 1&2:
    Der Film lebt nur von der Welt, die die anderen Teile vor ihm aufgebaut haben und wird dadurch etwas glaubwürdig und kriegt „Tiefe“. Dazu leistet der Film selber nichts. Selten so eine unmotivierte Handlung gesehen, ich hab die ganze Zeit as Gefühl großer Logiklöcher gehabt. Wird dann zum Finale besser.

5,5/ 10

#1705947  | PERMALINK

Kriddl

Dexter Season 7 – Der Cliffhanger von 6 zu 7 war natürlich Hammer und es geht storytechnisch nahtlos weiter. Eigentlich ist auch alles wie immer, außer das der übliche rote Faden der sonst durch eine komplette Dexter-Staffel führt diesmal durch mehrere kleinere Ereignisse ersetzt wird, an denen sich der Staffel-Plot entlang hangelt. Die Beziehungskisten haben mich diesmal etwas mehr genervt und der Spannungsgrad ist auch etwas niedriger. Wahrscheinlich bzw. hoffentlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm der finalen Season. 7,5/10

Das singende, klingende Bäumchen (1957) – Der Märchenfilm, den ich als Kind am häufigsten gesehen habe. Noch immer sehr liebevoll inszeniert in tollen Kulissen mit sehr guten Darstellern wenn auch etwas kurz geraten und naiv in der Grundstimmung. Eckart Dux als männliche Hauptrolle war lustig anzusehen, kannte ich ihn bisher sonst hauptsächlich als Synchronsprecher (Arthur von „King of Queens“ oder auch Gandalf…). Mit nostalgischen Bonuspunkten 7/10

#1705949  | PERMALINK

NRW-vocals

Kriddl

Dexter Season 7 – Der Cliffhanger von 6 zu 7 war natürlich Hammer und es geht storytechnisch nahtlos weiter. Eigentlich ist auch alles wie immer, außer das der übliche rote Faden der sonst durch eine komplette Dexter-Staffel führt diesmal durch mehrere kleinere Ereignisse ersetzt wird, an denen sich der Staffel-Plot entlang hangelt. Die Beziehungskisten haben mich diesmal etwas mehr genervt und der Spannungsgrad ist auch etwas niedriger. Wahrscheinlich bzw. hoffentlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm der finalen Season. 7,5/10

Finale Season rockt total, wie ich rückblickend befinde.
    Tolle Storyline, eigentlich auch befriedigendes Serienende…

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1705951  | PERMALINK

MrPsycho

Gestern endlich im Kino sehen dürfen und herrlich amüsiert. Nimmt sich selbst noch weniger ernst als der erste und fällt im Allgemeinen noch trashiger und stumpfsinniger aus. Der Überraschungseffekt des ersten bleibt aber (logischerweise) aus.

7/10

#1705953  | PERMALINK

Ardor

So, dann hier mal die Filme, die ich diese Woche gesehen hab. Wozu hat man denn sonst Urlaub wenn nicht zum Filmegucken?

Lissi und der wilde Kaiser
    Nachdem Bullys Versuch, eine witzige Sitcom zu drehen, kläglich gescheitert ist, war ich mal wieder neugierig, was er abseits des mir bekannten (Bullyparade, Manitu & Traumschiff) noch so verbrochen hat.
    Zufälligerweise kam dann auch prompt dieses Glanzstück auf ProSieben. Von Glück kann hier allerdings keine Rede sein. Mieser Humor, schlechte Story. Und was ist eigentlich mit den Dialogen los? Da stimmt absolut nichts. Was macht der Herpes? – Der spielt mit Akne im Sandkasten!
    Haha.
    3/10

Pünktchen und Anton
    Herzzerreißende Geschichte über zwei Kinder, deren Lebensbedingungen kaum unterschiedlicher sein könnten. Was sie selbstredend nicht davon abhält, sich miteinander anzufreunden. Denn seien wir mal ehrlich – die Oberflächlichkeit, wie wir sie an uns und anderen kennen, ist in diesem Alter einfach noch nicht vorhanden. Ein besonders gutes Gegenbeispiel ist hierbei jedoch Pünktchens Mutter. Dämliche Zimtzicke.
    7/10

Ein Vater zu Weihnachten
    Ich mag Weihnachten einfach nicht. Ein Grund dafür ist auch, dass ich zur Weihnachtszeit in der Heimat bin. Es ist nicht so, dass ich meine Familie nicht mag. Allerdings steht hier nur im Wohnzimmer ein Fernseher, weshalb ich wohl oder übel den gleichen Schmarn gucken muss wie der Rest.
    Erfahrungsgemäß ist das meistens Schrott – da ist dieses Jahr keine Ausnahme. „Ein Vater zu Weihnachten“ ist eine Komödie – besser gesagt der Versuch einer solchen. Die Story ist schnell erzählt: Die Tochter einer alleinerziehenden Mutter will endlich ihren Vater kennenlernen. Da der sich seit zehn Jahren nicht gemeldet hat fragt die Mutter kurzerhand einen Arbeitskollegen, ob er den Vater spielt. Friede, Freude, Eierkuchen. Oh, wait. Es klingelt und der echte Vater steht vor der Tür. Surprise!
    Gähn.
    4/10

König Drosselbart
    Märchenadaption die drölfzigste. Die Story dürfte wohl jedem im Kopf sein, ein paar bekannte Schauspieler gibt’s hier auch noch obendrauf. Bis auf Ken Duken können die jedoch überhaupt nicht überzeugen. Sei es Isabella von Germanien, Drosselbarts Schwester oder eine x-beliebige Nebenrolle. Da bleib ich lieber bei den guten, alten DEFA-Märchen.
    5/10

La Boum – Die Fete
    Absolut keine Ahnung, wieso ich um die Reihe bisher einen Bogen gemacht hab. La Boum trifft völlig meinen Geschmack, die knapp 3einhalb Stunden (zusammen mit Teil 2) gingen schnell vorbei. Der Film funktioniert nicht nur, wenn man in den 80ern in der Pubertät steckte sondern auch, wenn man da noch gar nicht auf der Welt war.
    7/10

La Boum 2 – Die Fete geht weiter
    Die Leichtigkeit geht in La Boum 2 genauso weiter wie sie im ersten Teil aufgehört hat. Nicht mehr ganz so gut, aber dennoch lohnenswert.
    6,5/10

Der Prinz von nebenan
    Fürchterlicher Schmarn, dazu noch völlig vorhersehbar. Wieso nur?
    4/10

Der Butler und die Prinzessin
    …und Teil 3 des Sat1.Gold-Marathons. Der Sender ist die Existenzberechtigung für jede Sat1-Eigenproduktion. Bah.
    4/10

Tatort: Die fette Hoppe
    Als jährlicher Tatort ganz gut eigentlich, viel öfter sollte er aber dann auch nicht kommen. Ulmen und Tschirner harmonieren gut, die Witze sind teilweise unterirdisch (Selbstmarder? rly?) – kann man mal machen.
    7/10

Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia
    Meh. Den ersten Teil fand ich ja noch ganz amüsant, der hier ist aber nicht mehr als magerer Durchschnitt. Widerlich sind vorallem die ständigen Moralaposteleien.
    5,5/10

Ninja Scroll
    Irgendwie mag ich den ja. Tolle Animationen, klasse Story und die Charaktere sind mal nicht so eintönig. Was will man mehr?
    8/10

Herr Lehmann
    Ulmen kannte ich (glaub ich zumindest) vorher nur von seinen MTV-Shows und dem Weimar-Tatort. Die restlichen Schauspieler waren mir fast völlig unbekannt. Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, die transportierte Kiezstimmung kam hier spitze rüber. Bin gespannt auf Neue Vahr Süd und Der kleine Bruder.
    Und immer schön auf die Elektrolyte achten!
    7,5/10

Cry-Baby
    Trotz der nichtmal 90 Minuten Filmlänge zieht sich der Mittelteil leider ein wenig. Nichtsdestrotrotz ein gelungenes Musical, das bei jüngeren Depp-Fans vermutlich dennoch ein paar Fragezeichen hinterlassen dürfte.
    7/10

Curly sue – Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel
    Müssen solche Filme wirklich sein?
    4/10

Rose unter Dornen
    Kitschig. Vorhersehbar. Langweilig. Unnötig.
    3,5/10

Il Divo – Der Göttliche
    Den Brocken muss man erstmal verdauen. Langsame Heranführung? Fehlanzeige. Sorrentino wirft gleich mit Gesichtern und Namen um sich, als wäre das hier Krieg und Frieden. Sehr anstrengender Film, bei dem man sich vermutlich bestenfalls im Vorfeld ein wenig in die Thematik einliest, da man sonst schnell mal rauskommt. Dennoch kann Il Divo mit Musik, großartigen Schauspielern und natürlich auch der Story punkten – allerdings nur, wenn man die zwei Stunden aufmerksam am Ball bleibt.
    7/10

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1705955  | PERMALINK

SolarOverlord

Legenden der Leidenschaft
    Familien-Geschichte/Drama in Kanada nach den amerikanischen Sezessionskriegen. Vater lebt alleine auf eienr Ranch mit seinen drei Söhnen, bis einer schließlich eine Frau anschleppt und alles schief läuft. Klingt irgendwie trivial, ist logischerweise auch etwas vohersehbar. Umso besser die schauspielerische Leistung und auch das Drehbuch, das doch eigene Wendungen parat hält. Im Fokus steht dabei einer der Söhne, gespielt von Brad Pitt, den man quasi bis zu seinem Tod begleitet. Sehenswert, trotz bescheuerten Titels.

8,5/ 10

Mickey Blue Eyes
    Liebeskomödie mit Hugh Grant, kennt man ja. Wie immer in der Rolle des Mr. trauriger Hundeblick (hier Auktionär für Gemälde), der diesmal auf die Tochter eines Mafia-Bosses trifft. Sie möchte nicht, dass er in das Milieu gerät, was dem ganzen etwas Tiefe verleiht, wenn man denn davon sprechen kann. Im Übrigen gibt das Ganze natürlich genug Stoff für peinliche Situationen etc. und die Schauspieler verstehen allesamt ihr Handwerk. Hat Spaß gemacht.

7/ 10

#1705957  | PERMALINK

NRW-vocals

Ganz okayer Bond Teil… 5.5/10

Ja, für nebenbei ganz angenehm… 6/10

O_o wtf?… 1/10 (für die übelst miese Tara Reed)

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1705959  | PERMALINK

NRW-vocals

Hammer, einfach nur grandioses Genrewerk…
    Freundin total verängstigt nur noch mit
    Licht durch Bude schleichend nach Film 😉
    Auch ich fühlte mich angenehm durchgegruselt.
    10 Genrepunkte, fertig. Gemessen an allen Filmen
    immernoch 8.5/10. Richtiger gut und spooky as fuck.

--

#1705961  | PERMALINK

memyselfandi

Under the Bed

Leider ist die Geschichte um die 2 Brüder mit dem Monster unter dem Bett ziemlich zäh. Die Atmosphäre erinnert teilweise an Horror-Filme der 80er Jahre und speziell als die beiden Protagonisten nicht einschlafen wollen, kann einem „A Nightmare on Elm Street“ in den Sinn kommen. Erst gegen Ende kommt etwas Schwung rein und man kommt mit ein paar Splatter-Effekten um die Ecke.

4/10

--

#1705963  | PERMALINK

Mr.Torture

Kick Ass 2
    Den ersten habe ich weniger gut in Erinnerung. Wahrscheinlich weil ich Super einfach viel besser fand als kick Ass 1.2 is jetzt irgendwo ernsthafter ^^.
    Jim Carrey bekommt den kopf abgeschnitten und mit nightbitch ist auch der beste superhelden name ever dabei.

Alles in allem 7.5/10

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1705965  | PERMALINK

Redeemer

Vikingdom

Noch ein Wikingerfilm. Natürlich gibt es andere Filme,die nicht so „Low Budget“sind und haben bessere Szenen,aber das beeinflusst nicht die Handlung. Der Film war sehr unterhatlsam! 7/10

--

YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    #1705967  | PERMALINK

Lazarus_132

Oh man das Cover ist echt arg böse. ^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1705969  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Ich sehe mir das Cover an und behaupte einfach mal, dass der Film totale Scheiße ist. Bekommt 2/10 von mir.

Wo wir gerade bei Wikingern sind. Gibt es irgendwelche guten Wikinger-Filme, die ihr empfehlen könnt? Kenne nur Valhalla Rising, Beowulf und die Serie Vikings…… und Thor.:haha:

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,516 bis 10,530 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.