Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,101 bis 11,115 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

NRW-vocals

auch hier tolles enddrittel…
    warum muß man sich immer öfter durch zähe
    60min kämpfen damit man am ende belohnt wird…

Notgeiler Ke$ha-lookalike und hobby-exibitionistin bricht mit kameramann-boyfriend
    in runtegekommener anstalt ein und dann kommen die geister der gefolterten…
    immer nett bis gut, korrekte jumpscares und nie zu albern oder langweilig.
    letzte 4tel std fand ich recht fantastisch. 7/10

0.7/10 eher für diesen lahmen von schlechten CGI durchdrungenen mumpitz…

Danny Trejo? Einstellige screentime in Minuten…
    Wasn Nepp 😉 Aber… denk der hat nur nem Kumpel nen
    Gefallen getan, genau wie Eric Roberts… so einen Rotz
    kann keiner wirklich unterstützen, schwach schwach schwach.
    mit ganz viel wohlwollen 2/10…

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    Highlights von metal-hammer.de
    #1707113  | PERMALINK

Kriddl

Frontier(s) (2007) – 6/10

Extrem innovative Ausgangssituation! Jetzt kommts: Ein Gruppe von Jugendlichen fährt in ein abgelegenes Gebiet und gerät dort an einen Klan degenerierter Hinterwäldler. Wow! Die Umsetzung ist zwar ebenfalls so ziemlich nach Schema F, atmosphärisch, goretechnisch und vom Spannungsaufbau her aber voll OK.

#1707115  | PERMALINK

NRW-vocals

Ich hoffe uncut und nicht die BRD wühltischversion von sunfilm?

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1707117  | PERMALINK

Novocaine

Popiół i Diament (Asche und Diamanten)
    Wenn man von der schlechten Qualität aufgrund des Alters absieht und sich nur auf die Handlung konzentriert, hat man ein nettes symbolhaftes Nachkriegsdrama um einen AK-Soldaten in der Zwickmühle. Einziges Manko ist das Ende, welches Wajda später wieder verwenden würde, wobei es in Katyń auch eine Hômage an Popiół i Diament sein könnte. Alles in allem 7/10 wert.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1707119  | PERMALINK

Curry King

Hercules (mit Dwayne The Rock Johnson)

ganz netter Mythologie Actioner 6 / 10 ausführliche Rezi kommt demnächst.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1707121  | PERMALINK

Kriddl

NRW-vocalsIch hoffe uncut und nicht die BRD wühltischversion von sunfilm?

Uncut UK Import… französisch mit englischen Untertiteln. Wobei die stumpfen und teilweise ziemlich doofen Dialoge auch nicht zwingend verstanden werden müssen 😛

#1707123  | PERMALINK

Novocaine

Popiełuszko – Wolność jest w nas
    Zweiter Streifen des Filmmarathons und mit zweieinhalb Stunden ohne Untertitel ziemlich schwere Kost. Insgesamt ein Film mit vielen Längen, der durch seine aktiven Szenen und Originalmaterial einiges wieder gut machen kann. Nicht zuletzt das Ende war erschreckend gut gemacht. Ebenfalls 7/10

--

#1707125  | PERMALINK

NRW-vocals

KriddlUncut UK Import… französisch mit englischen Untertiteln. Wobei die stumpfen und teilweise ziemlich doofen Dialoge auch nicht zwingend verstanden werden müssen 😛

DVD denk ich? Oder gibts da mittlerweile ne BD?

Hier

Schade. 10 Jahre alter Mutanten-Mumpitz
    mit einer jungen Maggie Grace. Schlecht
    geframter, Körnungs-verseuchter low-budget
    Quatsch…Handvoll Mitzwanziger auf Reuniontour
    im Wald, dort läuft ein Echsenmann und seine
    Labortechnikerin umher… *suspense* … 🙂
    Eher nicht, schlechte Goregags, noch schlechtere
    Story und Dialoge. 2/10

--

#1707127  | PERMALINK

Kriddl

NRW-vocalsDVD denk ich? Oder gibts da mittlerweile ne BD?

Jupp, UK-DVD. Reicht bei dem Film aber auch :haha:

gestern:

Carne Vale (2004) – 5/10

Beim Mainzer Karneval bricht eine Zombie-Epidemie aus, verursacht durch einen verdorbenen Nudelsalat… Ich bin ja in der Regel kein großer Fan von Amateur-Gore-Zeuchs, vor allem nicht mit Zombie Thematik. Beim recht sympathischen „Carne Vale“ blitzt aber durchaus ein gewisser Sinn für eine lustige Story auf, auch wenn die schauspielerische Qualität nicht viel besser ist, als bei z.B. den Früh(Mach-)werken Ittenbachs und Co.

#1707129  | PERMALINK

Kriddl

Slipstream (2005) – 3/10

Nicht nur das es in diesem Zeitreisenquark vor schlampigen Logiklöchern wimmelt, zudem gibt es reihenweise dümmliche Dialoge, extrem schlechtes Schauspiel und massenweise Langeweile. Da wirken selbst Vinnie Jones und Sean Astin wie Asylum Statisten. Wirklich schade, denn der ursprüngliche Plot ist eigentlich recht vielversprechend.

#1707131  | PERMALINK

NRW-vocals

Kriddlauch wenn die schauspielerische Qualität nicht viel besser ist, als bei z.B. den Früh(Mach-)werken Ittenbachs und Co.

Ouch… sowas würde ich heutzutage denk ich nach 10min ausmachen.
    Mit 15-18j war das noch lustig vor über 20 Jahren, aber sowas kann man
    sich doch im Jahr 2014 nicht wirklich geben…also zumindest ich. Schade
    ist das die ‚Filmemacher‘ von damals leider nix dazugelernt haben. All diese
    deutschen Stümper, unfassbar. Einzig die Bildquali ist durch HD o.Ä. besser
    geworden, ansonsten regiert ungehindert der Dilletantismus… next! 🙂

--

#1707133  | PERMALINK

Redeemer

Kill Bill(Vol. 1 &2)

Ich habe diesen Film zum ersten mal gesehen und er hat alle meine Erwartungen übertroffen. Sehr spannende Handlung,atemberaubende Aktionsszene und talentierte Schauspieler.Uma Thurman ist ,ohne Frage,die beste!! 10/10

--

YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    #1707135  | PERMALINK

Novocaine

Imagine
    Recht netter Film, einigermaßen romantisch mit interessanter Handlung, ein paar kleinen Lachern und ein paar Herzmomenten. 6/10

Chcę się żyć
    Lustiger und nachdenklicher Film, sehr gute Schauspielleistung, authentisch, läuft auf ganzer Länge super auch wenn man nur Untertitel mitliest. 10/10

Dziewczyna z szafy
    Ebenfalls ein guter aber auch sehr betrübender Film, träumerisch, gelegentlich komisch allerdings am Ende romantisch-melancholisch, auch sehr gut gespielt. 8/10

--

#1707137  | PERMALINK

Saro

Salò – Oder die 120 Tage von Sodom

Das war er nun, einer der kontroversesten Filme aller Zeiten. Hmm. Was den Opfern in dem Film widerfährt, ist schon unglaublich schlimm und wünsche ich wirklich niemanden, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, dass manche Leute in Videobesprechungen auf YouTube so aufrichtig schockiert sind. Ich finde die schauspielerische Leistung so schlecht, dass das Gezeigte und oft auch nur Angedeutete zu keiner Zeit glaubwürdig rüberkommt (Ein unbestimmter Teil in mir ist darüber aber auch ganz froh. Zu krasse Filme sind nicht mein Ding^^). Nun. Und was zwischen besagten Szenen passiert, ist geradzu einschläfernd, weshalb ich auch zwei Anläufe brauchte, um ihn mir anzuschauen. Man merkt dem Film allerdings auch an, dass es dem Regiesseur nicht nur darum ging zu schocken, sondern auch, dass er versuchte ein Kunstwerk zu schaffen und Kritik auszuüben – in diesem Fall am Faschismus, dem Machtmissbrauch der Mächtigen und die Grenzen, die Menschen fähig sind zu überschreiten. Ob und wie ihm das gelang, sollen anderen entscheiden, mir gingen jene Kunst-Elemente nur noch zusätzlich auf die Eier.
    Menschen, deren schlimmste Filmszene bisher der Tod von Bambis Mama darstellt, werden sich nach dem fragwürdigen Genuss des Films schmutzig fühlen, was möglicherweise daran liegen mag, dass sie es tatsächlich sind, weil sie sich bei zwei speziellen Szenen die Seele aus dem Leib kotzen. Das ist jedoch keine Gütesigel. Wirklich nicht.

Die 120 Tage Von Sodom finde ich zwar nicht so schlecht wie Caligula, anschauen werde ich ihn mir trotzdem nicht mehr.

Wenigstens ist die auf 1000 Stück limitierte und handnummerierte CD/Blue-Ray-Box sehr schick aufgemacht und beinhaltet neben der restaurierten DVD und Blue-Ray noch eine vollgepackte Bonus-DVD und ein dickes Booklet mit einigen Zeitungsberichten und jeder Menge Infos zum Film.

3/10

#1707139  | PERMALINK

Kriddl

Red Dawn [COLOR=#0000CD]BD (2012) – 7/10

Nein, ich bin kein großer Freund vom 80er Jahre Original, welches nicht sonderlich spannend und auch von der Message her durchaus fragwürdig erscheint. Ideologisch ist auch das Remake keinen deut besser, dafür ist die Inszenierung sehr mitreißend und – trotz der dummen Handlung – extrem spannend. Wer es schafft den Kopf auszuschalten bekommt einen dröhnenden Actionfilm der alten Schule.

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,101 bis 11,115 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.