Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,401 bis 11,415 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

DeathHuman

DarayHast du dsa Buch gelesen?

Nein.
    Hab nur gehört, dass sich die Handlung teilweise unterschweidet.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    Highlights von metal-hammer.de
    #1707713  | PERMALINK

Redeemer

Grave of the fireflies

Ein trauriger und berührender Film,der von zwei Geschwister und ihre Mühe zum Überleben während des Zweiten Weltkriegs handelt. 10/10

Der Todesking

Der Film illustriert durch 7 verschiedene Episoden,die jeweils einen Tag der Woche symbolisieren,wie verschiede Menschen Selbstmord begehen.
    Er hat mir sehr gefallen,sowohl aufgrund der schauspielerischen Leistungen,als auch wegen der melancholischen Stimmung und der tollen Kamerafahrt. 10/10

--

YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    #1707715  | PERMALINK

Daemonarch

Jörg Buttgereit serious?

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1707717  | PERMALINK

NRW-vocals

Buttgereit hat wenn man ehrlich ist
    rückblickend nur 1/10er Filme gemacht.
    Zumindest das was in den 80ern unter
    Horror lief bei ihm… geht heutzutge
    gar nicht mehr…

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1707719  | PERMALINK

Kriddl

Godzilla – Der Urgigant (1989) – 5,5/10

Godzilla kämpft gegen Biorante. Eine Riesenmutantenmischung gezüchtet aus einer Rose die von einem toten Telepathie-Mädchen besessen ist und mit nuklearen Godzillagenen gekreuzt wurde. Leider macht das nur ein paar Minuten des Filmes aus. Der Rest ist ein heilloses Durcheinander aus Militär, Spionage, konkurrierenden Konzernen, Katastrophenschutz und noch mehr Telepathie-Mädchen. Das alles auf Soap Niveau, einem extrem aufdringlichen Score und atmosphärisch hart 80er. Ich hab irgendwann den Faden verloren, lustig ist das aber ganze trotzdem. Bonuspunkt für die Bazooka-Häuserschlacht mit der Anti-Godzilla-Bakterien verschossen werden und für die künstlichen Gewittermaschinen. 😯

#1707721  | PERMALINK

Kriddl

Hero (2002) – 7/10

Irgendwo zwischen Asia-Drama, Kampfsport-Märchen und Theater, mit vielen opulenten Bildern und großartig choreografierten Kämpfen. Mir war das zwischenzeitlich etwas zu kryptisch und symbolhaft, insgesamt aber sehr beeindruckend, vor allem visuell.

#1707723  | PERMALINK

Headhunter

AMSTERDAMNED-VERFLUCHTES AMSTERDAM (1988)

Handwerklich gut gemachter Thriller ohne viele Schnörkel um einen Mörder(Taucher) der in den Grachten von Amsterdam sein Unwesen treibt.Gilt als einer der besten Niederländischen Filme.Mit einem spektakulären Motorbootstunt der immer noch im Guiness Buch der Rekorde steht.Einige geschickte Irrungen und Verwirrungen lassen einen nicht drauf kommen wer nun der Täter ist.Auf jeden Fall spannend,kann man gut sehen.

7/10

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #1707725  | PERMALINK

NRW-vocals

Schade… hatte mehr erwartet. Am Ende bleibt nur eine
    grandiose Tilda Swinton und ein netter Actionfilm
    mit zugegeben interessanter Story. Hat leider bei 130min
    viele Längen und das Ende ist auch eher mau… 6/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1707727  | PERMALINK

Kriddl

Clown Ferdinand und die Rakete (1963) – 4/10

Mal eben ein paar Kindheitserinnerungen aufgefrischt. Die erste Viertelstunde und die Kulissen sind schon toll, wird aber mit der Zeit doch recht langatmig. Der Film wirkt als wäre er 15 Jahre früher entstanden und die Mischung aus Slapstick und Melancholie durfte den Geschmack der heutigen Kinder auch nicht mehr so wirklich treffen.

#1707729  | PERMALINK

Kriddl

Lucy (2014) – 8/10

Manchmal ist es eine gute Entscheidung, übertrieben schlechte Reviews zu ignorieren und einem Film trotzdem zu leihen. Ich fand „Lucy“ zu keiner Minute langweilig und wurde prächtig unterhalten. Werde ich mir noch nachträglich kaufen.

Edge of Tomorrow (2014) – 8/10

Solider Sci-Fi Actioner mit tollem Plot und einer gesunden Portion Humor. Daumen hoch…

#1707731  | PERMALINK

xkillwithpowerx

NRW-vocalsButtgereit hat wenn man ehrlich ist
    rückblickend nur 1/10er Filme gemacht.
    Zumindest das was in den 80ern unter
    Horror lief bei ihm… geht heutzutge
    gar nicht mehr…

So Scheiße finde ich den gar nicht, auch wenn ich deine Position nachvollziehen kann. Einiges balanciert (nicht immer erfolgreich) auf der Grenze zwischen auf gute Art skurrilen und verstörenden Inszenierungen und absolutem Schrott. Bei „Nekromantik“ könnte ich mir z.B. vorstellen, dass man daraus einen recht guten Kurzfilm zusammenschneiden könnte, obwohl er zum Teil wirklich todlangweilig oder unerträglich bescheuert ist.
    „Schramm“ finde ich eigentlich sogar ziemlich gut. Man muss sich halt auf die sehr eigenwillige Stimmung einlassen und in Kauf nehmen, dass er u. a. aufgrund des Budget nicht annähernd das erreicht, was bei einer höherwertigen Produktion desselben Films möglich gewesen wäre. Am Ende bleibt aber trotzdem noch ein beklemmender und leicht surrealer Serienmörderfilm übrig, den ich für Fans ebensolcher als höchst empfehlenswert empfand.
    „Der Todesking“ suche ich schon länger, die Beschreibung klingt eigentlich im Rahmen dessen, was man realistisch erwarten darf, recht vielversprechend. Seine neueren Filme kenne ich gar nicht, aber wie schlecht kann ein Film namens „Captain Berlin vs. Hitler“ schon sein? 😆 Dieses Jahr soll ein Episodenfilm rauskommen von ihm, Andreas Marschall und einem Michal Kosakowski (der mir nichts sagt). Könnte interessant sein.

#1707733  | PERMALINK

DeathHuman

KriddlLucy (2014) – 8/10

Manchmal ist es eine gute Entscheidung, übertrieben schlechte Reviews zu ignorieren und einem Film trotzdem zu leihen. Ich fand „Lucy“ zu keiner Minute langweilig und wurde prächtig unterhalten. Werde ich mir noch nachträglich kaufen.

Edge of Tomorrow (2014) – 8/10

Fand den extrem vorhersehbar und die Art wie Scarlett gespielt hat unanschaubar.
    Die Idee find ich eig. auch lächerlich.
    Zu Beginn noch ganz unterhaltsam, zum Schluss hin der totale Rotz…

Und das ohne vorher was über den Film gelesen oder gehört zu haben.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1707735  | PERMALINK

Hellcommander

#1707737  | PERMALINK

Kriddl

Ab durch die Hecke (2006) – 6/10

Nette Animation für zwischendurch. Tut nicht weh, ist durchweg sympathisch und selten nervig. Einer der besseren Dreamworks Filme.

Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück (2013) – 7/10

Ähnlich bescheuert wie Teil eins aber auch mit etwas weniger Kultpotential. Jeder Charakter darf sich hier so richtig austoben und völlig in den Nonsensbereich abdriften. Das Kunststück, trotzdem eine Geschichte zu erzählen, gelingt und die Outtakes sind zum totlachen. Schöner Quatsch…

#1707739  | PERMALINK

NRW-vocals

Fands HECKE nicht gut? Im OV eine der tollsten Genrefilme
    der letzten Jahre… fand ich nun. Mir hat der sehr gefallen,
    8 würd ich da fast wohl schon zücken wollen… 🙂 just my 2cts

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,401 bis 11,415 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.