Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
KriddlIronclad (2011) – 6/10
Gut besetzte, insgesamt aber eher mittelprächtige, Mittelalter-Action. Die Schlachten- und Belagerungsszenen sind grandios und ultra blutig. Dialoge und Story sind hingegen recht flach und unglaubwürdig. Am überflüssigsten war die Lovestory, die immer mal wieder lustlos runtergespielt wurde… so zwischen spektakulären Feuerkatapulten und Füße abhacken.Fand den wegen der albern übertrieben blutigen Szenen extrem trashig, sonst wirkt er eher unspektakulär, dabei siet zumidnest die Szenerie recht stimmungsvoll aus. Verhoeven hat ähnliches mit Flesh & Blood aber viel besser hinbekommen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHighlights von metal-hammer.deKriddlFargo (1996) – 8,5/10
Unfassbar. Der Film pendelt immer irgendwo zwischen Drama und tiefschwarzem Humor. Schauspielerisch oberste Liga… besser gehts nicht. Vor allem Frances McDormand tänzelt mit einer Leichtigkeit durch teilweise bitterböse Situationen. Einige zwischenmenschliche Dialoge sind kaum auszuhalten, so glaubhaft und unangenehm wird hier gespielt. Die Gangster Szenen erinnern immer etwas an Tarantino während das nüchterne und fast unspektakuläre Finale wohl ein Coen Brüder Trademark zu sein scheint.
Super Film. Das Niveau haben die Brüder meines Erachtens nie wieder erreicht.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayPremium Rush (2012) – 7/10
Fahrrad-Actionfilm… da könnte von mir aus ein ganzes Genre draus entstehen. Herrlich stumpf, furchtbar stressig, klischeevoll aber im Grunde durchaus unterhaltsam und sympathisch gespielt. Wenn man nicht groß drüber nachdenkt was da eigentlich so passiert, ist der Streifen sogar ziemlich spannend.
Allerdings.
--
The Gauntlet – Der Mann, der niemals aufgibt (1977) – 6,5/10
Typisch 70er Eastwood Bullenfilm mit eher schwachem Plot. Was den Film schaubar macht, sind die trockenen, für die Zeit sehr derben, Dialoge und die arschcoole Fuck-you-Mentalität der Protagonisten. Auch wenn die letzte halbe Stunde extrem merkwürdig und „unlogisch“ daher kommt. Das Ende ließ bei mir ebenso nur eine fassungslos gehobene Augenbraue zurück.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das Dorf der Verdammten
Was für eine Grütze. Warum hat hier nicht noch David Hasselhoff mitgespielt?
0/10
Eden Lake
War ganz nett, aber an vielen Stellen so dämlich das es weh tat.
4/10--
TwistOfFateDas Dorf der Verdammten
Was für eine Grütze. Warum hat hier nicht noch David Hasselhoff mitgespielt?
0/10
Eden Lake
4/10DORF der von Carpenter?? Mit Reeve? Auch nonch ungesehen hier liegen. Echt so übel? Mal gespannt…
Und EDEN ist wirklich mau, versteh auch nicht was so viele an dem Mist finden, von mir eher nur 3/10.Hier letzten Tage:
THE BLACKLIST SEASON 01: erstes Viertel 10/10, 2. 2/10, 3. 4/10, Finale 8/10… eher durchwachsen und nicht so toll.
BLOOD DINER: 7/10
THE MAN W/THE IRON FISTS: 8/10
THE REEDS: 5/10
COLD FISH: 8/10
IN DREI TAGEN BIST DU TOT 2: 7/10
EXTINCTION – The G.M.O. Chronicles: 2/10
FIST OF JESUS: 9/10
ALIEN ABDUCTION: 4/10
DEF CON 4: 3/10
STAR FIRE (aka Solar Crisis): 2/10
BOOK OF THE UNDEAD (aka PSALM21): 6/10
FEAR CLINIC: 6/10
HORSEHEAD: 10/10 (HAMMER, beste Genrefilm 2015!!!!!)
BLOODSUCKING FREAKS: 3/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Twisty hat einfach keine Ahnung.
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]TwistOfFate
Eden Lake
4/10Sieh es mal so, da habt ihr beiden doch schon mal eine Gemeinsamkeit, das ist doch was worauf man aufbauen kann.
--
My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) – 4/10
Psychodrama von Werner Herzog. Die Inszenierung ist äußerst schwermütig und fast schon plakativ Anti-Mainstream. Die kalte und oft wackelige Digitalkamera, theaterhafte Dialoge, depressive Charaktere und der psychedelische Neoklassik-Soundtrack machen es dem Zuschauer nicht leicht. Herzog streckt, eine für einen Kurzfilm geeignete Story, mit viel Kunstanspruch in Spielfilmlänge und scheitert dabei. Trotz Willem Dafoe, Cloë Sevini, Udo Kier und Michael Shannon wirkt alles wenig natürlich sondern eher verkrampft. Ich habe keinen Hollywoodfilm erwartet aber etwas weniger schwurbelig und manisch verschroben hätte das Ganze sein dürfen.
KriddlFargo (1996) – 8,5/10
Unfassbar. Der Film pendelt immer irgendwo zwischen Drama und tiefschwarzem Humor. Schauspielerisch oberste Liga… besser gehts nicht. Vor allem Frances McDormand tänzelt mit einer Leichtigkeit durch teilweise bitterböse Situationen. Einige zwischenmenschliche Dialoge sind kaum auszuhalten, so glaubhaft und unangenehm wird hier gespielt. Die Gangster Szenen erinnern immer etwas an Tarantino während das nüchterne und fast unspektakuläre Finale wohl ein Coen Brüder Trademark zu sein scheint.
Gestern auch endlich mal gesehen, haha. Das trifft sich. Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ganz großes Kino. Ich hätte allerdings noch nen halben Punkt mehr gegeben auf die 9.
Wusste nicht was mich erwartet, fängt ja alles relativ unbedarft an bis zu dem Zeitpunkt, wo es dann umschlägt. Mit der beste Film, den ich seit langem sehen durfte.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NRW-vocalsDORF der von Carpenter?? Mit Reeve? Auch nonch ungesehen hier liegen. Echt so übel? Mal gespannt…
Für mein Empfinden schon, aber ich kenne auch das Original nicht.
Mr.TortureTwisty hat einfach keine Ahnung.
Du fandest den Film wohl übelst genial oder?
--
Ne aber 0/10 ist zu hart.^^
Der is ja weit entfernt von einem b movie--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Headhunters (2011) – 7,5/10
Wilde Mischung aus Drama, Thriller und Verschwörungskrimi aus Norwegen. Die Wendungen, der hohe Spannungslevel, der Erzählstil und die Auflösung am Ende haben mir gut gefallen. Leider sind die Charaktere so unangenehm gezeichnet, dass man keinem der unsympathischen Protagonisten ein Happy End wünscht. So fehlt zwar jegliche Identifikationsmöglichkeit, genug Raum die eigentliche Geschichte zu genießen ist aber vorhanden.
Tango & Cash (1989) – 6/10
Buddycop-Action die kein 80er Klischee auslässt. Im Grunde halb so wild, hätte man alles nicht schon mal woanders besser gesehen. Ohne Stallone und Russel in den Hauptrollen und das Budget minimal kleiner, wäre das Ding ein lupenreiner Trashfilm. So hat man zumindest die Illusion einen guten Streifen mit Starpower zu sehen. Stumpf und anspruchslos, für 80er Action-Freunde aber absolut unterhaltsam.
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.