Fuck X-Mas Festival in Habmurg/Martkhalle vom 19.12.2003

Home Foren Live Live-Termine Fuck X-Mas Festival in Habmurg/Martkhalle vom 19.12.2003

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1091  | PERMALINK

    DarkNookie

    Registriert seit: 28.05.2004

    Beiträge: 148

    Grüße,

    bin erst spät auf das Forum hier aufmerksam geworden und wollte meine Erfahrungen vom Fuck X-Mas mit euch teilen

    Wer’s nicht kennt: Ist ein Festival, mit vielen HC-Bands aus Deutschland und/oder sonstwo …. Größtenteils Hamburger Umland.
    Dieses Jahr waren es ~20 Bands, die auf 3 Bühnen von circa 20 Uhr an bis 2 Uhr nachts gespielt haben.

    Headliner waren Tape (…) und Caliban.
    Ich hab die Bands nicht mehr im Kopf, aber einige blieben mir in Erinnerung:
    Die Jungs von Destiny machten nen super-coolen Auftritt im MarX.
    Auch Lxkit konnten mit ihrem Donots-ähnlichem Stil Überzeugen im kleinen Saal.
    Weitere Überraschung waren die Tutributes und Undercroft, wie auch Kju: und Straight (wirklich geile Sache gewesen…)
    Der Spruch des Festivals war: Ey Ihr Fotzen, Limbo! geprägt durch die Brainfucker Fun Foundation, welche als Mosh-support bei einer mir nicht mehr geläufigen Band die Bühne im großen Saal entern durften.
    Najo, denn waren halt gegen 22 oder 23 Uhr Tape dran… der große Saal war, zu meiner Überraschung, gerappelt voll und es wurde ordentlich „getanzt“. Ich guckte dem Geschehen argwöhnisch zu und behielt meine letzten noch vorhanden Kraftreserven für Caliban ;D
    Danach gingen denn die Hattinger auch schon ans Werk.
    Wie üblich ein solider Auftritt, obwohl der Gesang etwas schwammig und undeutlich war und der Moshpit ziemlich schlecht besucht war, da das Gros der Hamburger Szene wohl doch etwas mit der Härte im Moshpit überfordert war und außerdem schlug der übliche U-Bahn-Effekt zu, denn viele mussten die letzte U-Bahn gen Heimat nehmen oder auch den letzten Zug… und Caliban waren eben erst um halb 1 dran.
    Naja, dennoch wurde gut abgefeiert, 2 neue Songs gespielt, Wall of Death und Circlepit celebriert und beim Knaller „Assassin of Love“ übernahm HSB-Sänger Marcus das Mikro und startete die „Wall of Death“, wenn ich mich recht entsinne (Marcus hatte übrigens Geburtstag… hui hui…)
    Nach Caliban sind wir noch n bissel in der Halle rumgedallert… und denn ab ins Auto und mit diversen blauen Flecken gen Heimat gefahren…

    Alles in allem ein schöner und sehr gut organisierter Abend (Jägermeister zur Begrüßung ^^). Danke dafür an ovid.

    War von euch auch jemand da?

    --

    (17:06) · @[7-HC]Possessed · hörst du nur metal oder auch kacke ---------------------------------------------- http://www.chimaira-music.de Erste Offizielle Chimaira-Website Deutschlands!
    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.