Fun Sammelthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Fun Sammelthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,566 bis 11,580 (von insgesamt 16,605)
  • Autor
    Beiträge
  • #2212365  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    oh meine fresse, aber gelacht hab ich trotzdem.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    Highlights von metal-hammer.de
    #2212367  | PERMALINK

    saitenschroedder

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 503

    --

    "Ich merk schon, du willst mir nen gebrauchten Lutscher ans Hemd kleben, du Bratenbengel!"
    #2212369  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #2212371  | PERMALINK

    Leprosy

    Registriert seit: 07.02.2012

    Beiträge: 297

    das war der beste diese Woche:haha:

    --

    As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    #2212373  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Hab bisher nirgends gelesen, dass Juden kein Schwein essen dürfen.
    Ansonsten ziemlich unlustiger Müll.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #2212375  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    NovocaineHab bisher nirgends gelesen, dass Juden kein Schwein essen dürfen.
    Ansonsten ziemlich unlustiger Müll.

    Wenn du noch nirgends gelesen hast, dass Juden kein Schwein essen dürfen hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit einfach noch nie etwas über koscheres Essen gelesen… Das Schwein ist da immer noch einzeln aufgeführt, weil es gewisse Kriterien erfüllt, andere aber wiederum nicht.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2212377  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    #2212379  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    DarayWenn du noch nirgends gelesen hast, dass Juden kein Schwein essen dürfen hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit einfach noch nie etwas über koscheres Essen gelesen… Das Schwein ist da immer noch einzeln aufgeführt, weil es gewisse Kriterien erfüllt, andere aber wiederum nicht.

    Da hast du wohl recht. Habe nur vor langer Zeit die entsprechende Passage im AT gelesen. Könntest du bitte näher erläutern, was es genau mit dem Schwein auf sich hat?

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #2212381  | PERMALINK

    SirTobi

    Registriert seit: 25.08.2005

    Beiträge: 369

    #2212383  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    NovocaineDa hast du wohl recht. Habe nur vor langer Zeit die entsprechende Passage im AT gelesen. Könntest du bitte näher erläutern, was es genau mit dem Schwein auf sich hat?

    Paarhufer, aber kein Wiederkäuer, unrein, kultisch nicht erlaubt.
    Die Gründe sind weitestgehend vergessen, dürften aber rein praktisch gesehen auch mit den klimatischen Umständen in der Gegend zu tun haben. Die umliegenden Völker haben auch kein Schwein gehalten. Er nach der griechischen Eroberung der Levante finden sich archäologische Spuren von Schweineknochen, eben vor allem in den hellenistischen Städten.
    Derlei praktische Überlegungen sind für den Kult allerdings unerheblich, das muss nicht immer genau SInn ergeben 🙂

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #2212385  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    --

    #2212387  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Unlustig.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2212389  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    warum ??! … das ist doch nur noch reine provokation ! … Sir hat sich hier doch auch schon diesbezüglich geäußert, wann hört das endlich auf? Ich klicke auf dieses Topic um mich zu amüsieren und erfahre nur frustration ! … mir jetzt wurscht: fick dich ins Knie du Nutte ….

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #2212391  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Mein Malwareblocker erlaubt mir gar nich erst, zu sehen was da is. Was isses denn diesmal schönes? 🙂

    #2212393  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Roy Black MetalPaarhufer, aber kein Wiederkäuer, unrein, kultisch nicht erlaubt.
    Die Gründe sind weitestgehend vergessen, dürften aber rein praktisch gesehen auch mit den klimatischen Umständen in der Gegend zu tun haben. Die umliegenden Völker haben auch kein Schwein gehalten. Er nach der griechischen Eroberung der Levante finden sich archäologische Spuren von Schweineknochen, eben vor allem in den hellenistischen Städten.
    Derlei praktische Überlegungen sind für den Kult allerdings unerheblich, das muss nicht immer genau SInn ergeben 🙂

    Und Trüffel finden sie auch!
    Du bist doch Fachmann auf dem Gebiet, ist das Verbot noch aktiv oder dürfen Juden koscher zubereitetes Schwein essen? Könnte mir vorstellen, dass es im liberalen Judentum weniger streng gehandhabt wird.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,566 bis 11,580 (von insgesamt 16,605)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.