Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Girls‘ suicide pact shocks France
-
AutorBeiträge
-
Quote:France has reacted with horror as details emerged this week of the twin suicide of two teenage girls who bound their hands together and jumped from the 17th-storey window of a block of flats in Paris.
The 14-year old girls, who have been named only as Marion and Virginie, were both heavily influenced by the gothic fashion in music and clothes.
[…]
Perhaps the biggest clue to Marion’s confusion can be found on her weblog, part of which has been transferred to a tribute website set up by her friends.
In it, she delivers an angry and self-hating stream of consciousness based around sex, beauty and death, interspersed with lyrics from the French black metal group, Anorexia Nervosa.
Mir fehlen die Worte.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/4287790.stm
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comHighlights von metal-hammer.deUnd wer war wieder Schuld?
…--
ganz schön heftig
--
An seinem Geburtstag sucht sich Chuck Norris ein glückliches Kind aus, dass er in die Sonne schleudert. :evil:jetzt geht bestimmt wieder die ewige und nie endende „der böse metal is an allem schuld“ – diskussion los……
jeder der ein wenig verstand hat weiss, das das totaler schwachsinn ist.sicher ne tragische geschichte und mein beileid an die angehörigen, aber wie man dem bericht entnehmen kann ist wohl das soziale umfeld der beiden mädchen net gerade besonders stabil gewesen, da sie wegen ihrem äußeren erscheinungsbild fertig gemacht worden sind. für nen menschen mit nem starken charakter bestimmt noch lange kein grund vom hochhaus zu springen, aber in dem alter tickt man eh ein wenig anders…
--
03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wackenTja, wenn die Eltern nicht sehen was mit ihren Kiddies abgeht oder wenn Eltern ihnen nicht einen vernünftigen Menschenverstand anerzogen haben, dann passiert sowas.
Kein Verständnis für solche sowas. Zumal die ganz sicher keinen wirklichen Grund für tiefsitzenden Hass auf das Leben hattén.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Schrecklich…..
--
ErrraddicatorUnd wer war wieder Schuld?
…Nuclear Blast.
*kopfschüttel* @ Meldung
--
Hullus CD-Verkauf: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=37121Hmm was geht in so Köpfen ab?
Versteh ich das richtig? Die haben ihre Hände zusammengebunden und sind vom 17. Stock runtergesprungen??
Wie krank man!
AquifelTja, wenn die Eltern nicht sehen was mit ihren Kiddies abgeht oder wenn Eltern ihnen nicht einen vernünftigen Menschenverstand anerzogen haben, dann passiert sowas.
Kein Verständnis für solche sowas. Zumal die ganz sicher keinen wirklichen Grund für tiefsitzenden Hass auf das Leben hattén.
Schonmal überlegt, dass auch Eltern manchmal machtlos sein können? Und schonmal dran gedacht, dass Menschen das Talent haben, sich zu verstellen, wenn ihnen was fehlt? Mir z. B. merkt fast nie jemand an, wenn ich traurig bin, auch nicht meine Mutter. Weil ich dann manchmal das Gefühl habe, es geht niemanden etwas an, das will ich mit mir selber ausmachen. Und willst du dafür die Schuld meiner Mutter geben? Ich denke nicht.
Jeder Mensch ist anders. Mit 14 steckt man mitten in der Pubertät und ich denke, jeder von uns hatte (bzw. hat noch) so seine Probleme zu dieser Zeit. Mit sich selbst, mit Lehrern, Eltern, etc. … Klar, dieser Schritt war krass und auch ich finde Selbstmord feige, aber ich würde den Eltern absolut keine Schuld geben. Wie das Wort Selbstmord (eigentlich müsste es ja Selbsttötung heißen) schon sagt, entscheidet man ganz alleine über sein Leben bzw. seinen Tod. Die jüngste Selbstmörderin war 6 Jahre alt, zu Zeiten des 2. Weltkrieges.
Es erfüllt mal wieder ein Klischee, dass die beiden in Schwarz rumliefen und auf Gothic standen. Vielleicht driftet man automatisch in eine Szene mehr oder weniger ab, wenn man durch einen bestimmten Gemütszustand geprägt ist. Dieser Zustand wäre mit Sicherheit irgendwann verflogen, aber die beiden wurden damit eben nicht fertig. Ich finde es traurig, dass die beiden nicht die Kraft dazu aufbringen konnten, sich aufzuraffen und etwas aus ihrem Leben zu machen. Aber Schuld hat meiner Ansicht nach niemand.
Und was mir noch einfällt: Woher willst du wissen, dass sie keinen „wirklichen“ Grund (Was nennst du eigentlich „wirklich“?) zum Hass aufs Leben hatten? Ich denke, man empfindet in jedem Abschnitt seines Lebens Gefühle wie „Hass“ und „Liebe“ anders, oder? Ist doch ganz natürlich, dass du über Dinge, die du früher mal gehasst hast (und von denen du überzeugt warst, dass du sie aus tiefstem Herzen hasst) jetzt sogar eventuell lachen kannst!? Das hat viel mit der Reife zu tun und ich denke, hier hat keiner das Recht, darüber zu urteilen, ob der Hass „echt“ war oder nicht. Ich habe da meine eigenen Erfahrungen in dem Alter gemacht, die will ich hier aber nicht unbedingt ausbreiten. Will ich dir nicht aufdrängen, aber wenn du dir ein Bild davon machen möchtest, schicke ich dir eine PN. Aufgrund dieser Erfahrung nämlich mache ich diesen Mädchen keine Vorwürfe.Und???
jeden tag bringen sich n paar menschen um.
und mit der pupertät kommt auch immer die ich hasse mich und bring mich um phase…. und wer nicht stark genug ist übersteht die phase halt nicht.
Natürliches auswahlverfahren.
--
Is ein Weibchen *Gründerin und einziges Mitglied der Sailormoon im Avatar hab Fraktion* "I have the pussy- so i make the rules.." :lol: "Wer Spaß hat, der hat auch ab und zu Flecken!" - Persil Werbung :lol: www.days-of-iron-thunder.deWenn die sich selbst umbringen sind die selber Schuld, war doch deren Entscheidung. Nicht mein Problem. Aber der Metal trägt IMHO keine gesteigerte Schuld.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESMoshzwerginSchonmal überlegt, dass auch Eltern manchmal machtlos sein können?
Ist schon klar, aber wenn Leute sowas machen, dann muss bei denen schon von vorneherein mächtig was schief gelaufen sein.
Und schonmal dran gedacht, dass Menschen das Talent haben, sich zu verstellen, wenn ihnen was fehlt? Mir z. B. merkt fast nie jemand an, wenn ich traurig bin, auch nicht meine Mutter. Weil ich dann manchmal das Gefühl habe, es geht niemanden etwas an, das will ich mit mir selber ausmachen. Und willst du dafür die Schuld meiner Mutter geben? Ich denke nicht.
Klar kann man sich verstellen und klar kann man Dinge übersehen. Trotzdem, jemand mit guter Menschenkentnis erkennt auch sowas.
Jeder Mensch ist anders. Mit 14 steckt man mitten in der Pubertät und ich denke, jeder von uns hatte (bzw. hat noch) so seine Probleme zu dieser Zeit. Mit sich selbst, mit Lehrern, Eltern, etc. … Klar, dieser Schritt war krass und auch ich finde Selbstmord feige, aber ich würde den Eltern absolut keine Schuld geben.
Naja, ob die Probleme so gross waren, dass man Selbstmord begehen muss? Ich bezweifle das mal. Und die Eltern haben in dem Sinne versagt, ihren Kindern beizubringen, mit Problemen umzugehen oder so eigenständig zu sien, sich von Musik oder ähnlichem nicht beeinflussen zu lassen.
Wie das Wort Selbstmord (eigentlich müsste es ja Selbsttötung heißen) schon sagt, entscheidet man ganz alleine über sein Leben bzw. seinen Tod. Die jüngste Selbstmörderin war 6 Jahre alt, zu Zeiten des 2. Weltkrieges.
Klar entscheidet man selbst. Aber wenn ein Mensch so labil ist, dass er mit Problemen nur so umgehen kann oder sich so von etwas beeinflussen lässt, dann haben die Eltern in ihrer Erziehung was falsch gemacht, zumindest ist das eher das Problem, als die Metalmusik an sich. Ich rede ja auch in erster Linie von dem Fall und wie das hier klingt.
Es erfüllt mal wieder ein Klischee, dass die beiden in Schwarz rumliefen und auf Gothic standen. Vielleicht driftet man automatisch in eine Szene mehr oder weniger ab, wenn man durch einen bestimmten Gemütszustand geprägt ist. Dieser Zustand wäre mit Sicherheit irgendwann verflogen, aber die beiden wurden damit eben nicht fertig. Ich finde es traurig, dass die beiden nicht die Kraft dazu aufbringen konnten, sich aufzuraffen und etwas aus ihrem Leben zu machen. Aber Schuld hat meiner Ansicht nach niemand.
Hmm, sehe ich halt anders. Ich denke, dass zwar nicht jeder seelisch unglaublich stark sein kann, aber derart labil, da muss was schiefgelaufen sein.
Und was mir noch einfällt: Woher willst du wissen, dass sie keinen „wirklichen“ Grund (Was nennst du eigentlich „wirklich“?) zum Hass aufs Leben hatten?
Das habe ich mal vermutet. Wenn man als Kind missbraucht wurde, ständig brutal zusammengeschlagen wird oder irgendentwas, was einen seelisch zutiefst beeinflusst, das sind triftige Gründe. Und ich bezweifle einfahc mal, dass dem da so war.
Ich denke, man empfindet in jedem Abschnitt seines Lebens Gefühle wie „Hass“ und „Liebe“ anders, oder? Ist doch ganz natürlich, dass du über Dinge, die du früher mal gehasst hast (und von denen du überzeugt warst, dass du sie aus tiefstem Herzen hasst) jetzt sogar eventuell lachen kannst!? Das hat viel mit der Reife zu tun und ich denke, hier hat keiner das Recht, darüber zu urteilen, ob der Hass „echt“ war oder nicht.
Stimmt schon, nur rührt so ein hass auf das Leben von bestimmten Dingen her. Und entweder ist da noch einiges im Dunkeln oder die Motive für den Hass sind dementsprechend Quatsch gewesen.
Ich habe da meine eigenen Erfahrungen in dem Alter gemacht, die will ich hier aber nicht unbedingt ausbreiten. Will ich dir nicht aufdrängen, aber wenn du dir ein Bild davon machen möchtest, schicke ich dir eine PN. Aufgrund dieser Erfahrung nämlich mache ich diesen Mädchen keine Vorwürfe.
Ich habe auch diverse unschöne Erfahrungen gemacht (wobei das rückblickend Kinkerlitzchen waren), einen Kumpel von mir hat es auch seit je her immer wirklich schlimm erwischt, ein anderer hat sogar Selbstmordversuche hinter sich, das war auch in eben jenem Alter (so 14, 15), weil halt einiges extrem Scheisse gelaufen war. Und nu? Geht allen gut. Weshalb? Weil viele Probleme, die man in dem Alter hat, oft überbewertet werden. Und wenn man nicht die Stärke hat, das allein durchzuziehen, dann müssen Eltern und gerade Freunde einem beistehen. Und wenn man sich auf beide Gruppen derart wenig verlassen kann, das man Selbstmor dbegeht, dann haben die entweder scheisse gebaut oder man hat von früher her teilweise schlechte Erfahrungen gemacht (was dann auch Schuld der Betreffenden Personen [Eltern, z.B.] ist).
So sehe ich das zumindest.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by JanaDie armen Mädels… naja kann man nix machen… schlimm sowas…
--
03.08. - 05.08.06 - Wacken Open Air 25.11.06 - Ragers Elite Festival (Hamm)@ die: selbstmord-is-pöse-fraktion (bzw die die-hatten-doch-gar-keinen-grund-fraktion): was wisst ihr denn schon was für gründe die hatten?
kinder können grausam sein, und nicht nur wie die 2 hier zu sich selbst, vll wurden se gemobbt, vll waren die eltern scheiße, vll waren sie auch einfach nur manisch depressiv, wer weiß das schon?
meint ihr die hatten nur das was jeder jugendliche mal hat? warum springen dann nicht mehr? weil die ach-so-viel-toller-und-charakterfester sind? 🙄++ bad religion – news from the front ++
--
http://www.lastfm.de/user/Metallihead/Ich plädiere auf: Ganz einfach etwas weich im Keks gewesen die Mädels…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.