Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread
-
AutorBeiträge
-
Heavy_MalteHach… ich will unbedingt dickere Saiten auf meine Gitarre ziehen, aber die jetzigen sind noch sooo gut. ich kämpfe schon eine Woche jeden Tag mit mir ob ichs jetzt mach oder nicht 😀
da scheiß ich nie lang rum, wenn ich andere saiten drauf haben will mach ich´s einfach. andererseits wechsel ich die saiten meiner hauptgitarre vielleicht 2x im jahr. d´addarios halten einfach ewig nen guten ton. bin auch absolut kein fan von frischen saiten. so lang noch keine korrosion oder beschädigungen festzustellen sind heißt das für mich – die sind noch gut. erst wenn das sustain merkbar abkackt wird´s zeit.
unabhängig davon: dickere saiten = besserer ton.Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
das hier ist übrigens meine neue obsession:
…und ich weiß, ich werde schlaflose nächte haben. siebenhundert öcken locker machen oder nicht, das ist hier die frage……..
Die Saiten sind halt noch sooo frisch. Und ich hab Elexir drauf. Das kostet ja dann auch. Mal schauen, ich sehr schon an einer Saite einen minimalen Ansatz von korosion :haha:
Mørlidas hier ist übrigens meine neue obsession:
…und ich weiß, ich werde schlaflose nächte haben. siebenhundert öcken locker machen oder nicht, das ist hier die frage……..
700 geht ja noch. Trotzdem muss man die haben.
Ich will die oben gepostete Fender. WEnn ich meinen Bruder in Köln besuche spiel ich die mal im Musicstore an.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heute angekommen 🙂
[IMG]http://img821.imageshack.us/img821/2694/img2815n.jpgEine PRS Singlecut 60 Anniversary 🙂 Zwar extrem ungewohnt für mich als V-Form Spieler, aber trotzdem ein heißes Teil!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ach dann bist du der Selbe wie im Musiker Board. Glückwunsch zur PRS SE.
Ich heiße dort „Valvestate“.--
Danke, ja der bin ich. gut zu wissen 🙂 Spielst du auch ne PRS?
--
hey leute will euch bei eurem gespräch nicht stören, aber mal ne kurze frage:
Kann man eigentlich jede e-gitarre an den PC anschließen oder muss das eine besondere wie z.B. die behringer iAxe sein?Metalllhey leute will euch bei eurem gespräch nicht stören, aber mal ne kurze frage:
Kann man eigentlich jede e-gitarre an den PC anschließen oder muss das eine besondere wie z.B. die behringer iAxe sein?wenn du einen audioeingang (z.b. ein line-in an der soundkarte, oder ein zusatzgerät wie z.b. ein usb oder firewire interface) und eine dazugehörige software (cubase oder ein ähnliches programm, spezielle gitarrensoftware von line6, oder auch ganz einfache freeware aus dem internet wie z.b. audacity) hast geht das mit jeder gitarre. die iAxe kenn ich gar nicht, kann sein daß die noch zusätzlich midifunktionen bietet?
Mørliwenn du einen audioeingang (z.b. ein line-in an der soundkarte, oder ein zusatzgerät wie z.b. ein usb oder firewire interface) und eine dazugehörige software (cubase oder ein ähnliches programm, spezielle gitarrensoftware von line6, oder auch ganz einfache freeware aus dem internet wie z.b. audacity) hast geht das mit jeder gitarre. die iAxe kenn ich gar nicht, kann sein daß die noch zusätzlich midifunktionen bietet?
Bei Thomann gibts für 150 euro eine reine Midigitarre… ich muss sowas unbedingt haben. ACH… es gibt einfach so viel was ich UNBEDINGT brauche :haha:
Aber mal ohne scheiß, mit der Gitarre Klavier spielen können ist schon geil^^
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Kann mir jemand Tonleitern nennen, mit denen sich schnelle Shred Soli gut improvisieren lassen? Wenn ich nach Pentatoniken spiele hört sich das zu rockig und zu melodisch an und wenn ich frei Schnauze spiele hört es sich einfach nur scheiße an 😆
Allgemeine Tips zum schnellen Solospiel wären auch gut. Legato, Alternate Picking, Tapping? Was kann ich verwenden, um die Soli aufzuwerten?--
[SIZE=2][COLOR=red]Musiksammler[/COLOR][/SIZE]PainajainenLazarus ist halt einfach ein asozialer Penner, der nur gut ist, wenn er selbst profitiert :haha:
schau dich mal bei 3 notes per string skalen
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Nur ein Vorsatz für 2012: DIESES JAHR KAUF ICH EINE
wenn du einen audioeingang (z.b. ein line-in an der soundkarte, oder ein zusatzgerät wie z.b. ein usb oder firewire interface) und eine dazugehörige software (cubase oder ein ähnliches programm, spezielle gitarrensoftware von line6, oder auch ganz einfache freeware aus dem internet wie z.b. audacity) hast geht das mit jeder gitarre.
Dankeschön! :haha:
die iAxe kenn ich gar nicht, kann sein daß die noch zusätzlich midifunktionen bietet?
brauchst auch nicht, billig scheiß, aber sie wird als „usb-gitarre“ beworben
hat wahrscheinlich nur noch nen usb anschluss oder son scheiß…
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The VortexDanke, ja der bin ich. gut zu wissen 🙂 Spielst du auch ne PRS?
Ich habe mal eine PRS SE Custom 22 gehabt, aber sie wieder verkauft, weil mir die Bünde zu flach waren.
--
Ich denk mal, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin:
der kleine Finger meiner linken Hand springt, ich versuche mir das abzugeöhnen aber sobald ich etwas schneller spiele hüpft der wie verrückt.
Habt ihr schonmal versucht euch das abzugewöhnen? Oder macht ihr das gar nicht? Wenn ihrs versucht habt, wie?--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.