Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Graspop Festival 2009
-
AutorBeiträge
-
Eddie1975Nu macht euch mal nicht ins Hemd, wenn man nicht gerade sein ganzes Wohnzimmer und nen Getränkemarkt mit aufs Festival nehmen will, ist das alles unproblematisch.
Die Getränke- und Speisenbons fand ich auch erst nervig, aber die Dinger haben ihre Vorteile: Du musst vor allem am ersten Tag zwar lange für die Teile anstehen, dafür gehts dann an den Ständen umso schneller, weil der besoffene Spastiker der vor dir dran ist, nicht nach Kleingeld kramen muss, du selber kaum Bargeld mitnehmen musst und nicht nachrechnen musst, ob dich die Tante am Zapfhahn beschissen hat. Die Zahl der Stände ist übrigens vorbildlich, selbst zu absoluten Stoßzeiten musste man nirgendwo länger als zwei, drei Minuten anstehen-.Stimmt. Zudem ist es in Benelux grundsätzlich so, dass du sowohl bei Open Airs als auch in vielen Clubs mit Bons bezahlst. Open Air quasi immer, Club mal so mal so. Das hat vor allem auch seine Gründe für die Veranstalter bzw. Clubbesitzer. Das Geld geht nur durch eine Hand in die Kasse, dabei kann sich weniger vertan werden. Die Leute am Tresen können sich auf das konzentrieren wofür sie bezahlt werden, nämlich Getränke ausgeben. Und es hat große Vorteile beim Kassensturz. Einfach gucken wieviele Bons über die Theke gegangen sind, dann gucken was für ein Betrag in der Kasse ist und du weißt was Sache ist. Dafür find ich blöd, dass es bei manchen Open Airs kein Pfand gibt, weshalb viele ihre Scheiße in die Gegend werden. Das ist dann wiederum unschön.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Highlights von metal-hammer.deRector Stench
gegens graspop spricht hingegen das schwache billing find ich^^
Wobei ich mich mittlerweile damit arrangiert habe…Der Freitag hat mit Blind Guardian, Exodus, Pestilence, Samael, Taake, Down, Samael, Dream Theater, Heaven&Hell + evtl. noch W.A.S.P. jedenfalls genug zu bieten, und Mötley Crüe werd ich mir spaßeshalber auch mal angucken.
Der Samstag ist dann zum Saufen da, außer Volbeat, Legion of the Damned und Wolfes in the Throneroom ist da nix für mich dabei…
Am Sonntag bis jetzt nur Sacred Reich und Anthrax, aber ich denke ein, zwei interessante Bands werden noch kommen. Die Headliner am Freitag und Samstag sind beide nicht mein Fall, aber von der Größe her schon Graspoptauglich. Nur der Sonntag ist ne echte Enttäuschung…
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerBei Metaltix gibt es ab sofort Tickets zu kaufen:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler…und mit 148,50 für die gebotenen bands absolut nicht gerechtfertigt… dazu kommt dieses jahr noch der abi-urlaub, das ist zu viel.
mal gucken, was das pinkpop am 3.3. bestätigt. wenn da nichts richtig gutes mehr kommt, gibts für mich dieses jahr wohl kein 3-tages-festival. schade, sehr schwaches jahr.
mal schaun, was das sonisphere noch bringt--
22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in kölnWenn ich das so lese….einen Vorteil hat das schwache Line-up auf jeden Fall: Es wird wunderbar leer sein auf dem Camping-Platz, an den Büdchen, vor den Bühnen….:P
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler27.02.2009 – Kleine Bandänderung
[IMG]http://www.graspopmetalmeeting.de/home/rss_icon.gif
Die Bands Walls Of Jericho und Death Angel haben wir erst mal wieder aus Bandbereich genommen. Bei Walls Of Jericho war deren Agentur wohl etwas vorschnell. Nach aktuellen Informationen gibt es bei der Band noch keine Einigung. Ebenfalls stehen Death Angel noch in Verhandlungen mit dem Graspop. Beide Bands bleiben aber heiße Kandidaten!http://www.graspopmetalmeeting.de/home/
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammlerlaut graspopmetalmeeting sind all shall perish bestätigt.
schon wieder die nächste (mehr oder weniger) metalcore-band
--
.….und wieder ein Slot mehr zugemüllt.:shock:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler09.03.2009 – Metal Dome bleibt Metal Dome
[IMG]http://www.graspopmetalmeeting.de/home/rss_icon.gif
Eigentlich sollte der Metal Dome dieses Jahr einen neuen Namen bekommen und an Einsendungen hat es nicht gemangelt, doch wurde der Wunsch den alten Namen einfach zu behalten sehr oft mitgeäußert. Die Veranstalter sind dem Wunsch gefolgt: Der Metal Dome bleibt der Metal Dome!Quelle: www.graspopmetalmeeting.de
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammlerwie wärs mal mit neuen bands?!
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Forcezu Befehl:
JOURNEY
SOULFLY
CHILDREN OF BODOM
ALL THAT REMAINS
NO USE FOR A NAMESchaut mal vorbei
--
Nix dabei! nix besonderes. graspop wird gesteckt. vor allem natürlich weil das wff dieses jahr mal wieder hammermäßig aufgetrumpft hat…
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceGMM-Fanzu Befehl:
JOURNEY
SOULFLY
CHILDREN OF BODOM
ALL THAT REMAINS
NO USE FOR A NAMESchaut mal vorbei
….Ach du Scheiße….was buchen die denn dieses Jahr für einen Dreck zusammen?!:shock:
Edit sagt: Auf der offiziellen Seite steht noch nix davon, und auch andere Namen die grasopnetalmeeting.de gemeldet hat noch nicht. Also, erstmal abwarten….noch besteht Hoffnung.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammlerwasn absturz!
--
http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014Dieses Jahr nicht dabei…endgültig^^
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.