Grave Pleasures – DREAMCRASH 04.09.2015

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Grave Pleasures – DREAMCRASH 04.09.2015

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #7016755  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich würde spontan sagen, dass sich musikalisch wenig verändert hat. Es mag nicht mehr ganz so roh wie der Vorgänger oder gar die EP sein, angebiedert hat sich die Band allerdings auch nicht. Nach 2-3 Durchläufen finde ich „Climax“ besser, von meilenweitem Abstand kann ich aber auch nicht sprechen. Hatte nach den Vorabsongs weniger erwartet, die funktionieren im Albumkontext aber unglaublich gut.

    Ich poste es auch hier auch nochmal für Interessenten rein. Auf Amazon gibt’s das Album als Digipack für 12 Euro:
    http://www.amazon.de/Dreamcrash-Grave-Pleasures/dp/B010GV5RN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441381220&sr=8-1&keywords=grave+pleasures

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7016757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meine CD dürfte nächste Woche kommen 🙂

    --

    #7016759  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ich finde sie super! Climax war für mich eine 9/10 und Dreamcrash ist eine 8,5/10. Also qualitativ kaum ein Unterschied. Hat halt jetzt nicht die Ohrwürmer drauf wie bei Climax aber durchweg super Songs.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #7016761  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist in der zweiten Albumhäfte etwas ruhiger, würde ich behaupten. Aber passt. Ich bin echt zufrieden damit 🙂

    --

    #7016763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ALso ich kann die Kritik an der Scheibe in keiner Weise nachvollziehen.

    --

    #7016765  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Traurige Nachricht aus dem Hause GRAVE PLEASURES. Gitarristin und Hinguckerin Linnéa Olsson verlässt überraschend die Band. Genaue Gründe sind (noch) nicht bekannt, aber offensichtlich war es die eigene Entscheidung der seit einiger Zeit in Berlin residierenden Schwedin. Wie es mit den Goth Rockern weitergeht, darüber wird die Band demnächst Auskunft geben. Olsson wird sich auf ihr eigenes Projekt konzentrieren.

    Hier Olssons Worte an die Fans:

    „GRAVE PLEASURES war ein intensives Abenteuer und ein kreatives Experiment. Die letzten anderthalb Jahre erlaubten es mir, als Songwriterin und Performerin zu wachsen und das Leben und Musik aus neuen und seltsamen Perspektiven zu erleben.

    Jetzt ist die Zeit gekommen, den nächsten Schritt zu gehen. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, die Band zu verlassen. Ich werde mich auf mein eigenes Projekt konzentrieren, das hoffentlich etwas später dieses Jahr präsentierbar sein wird.

    Großer Dank gebührt Uno, Juho, Mat & Valtteri genauso wie all euch Leuten auf Tour für eure geschätzte Unterstützung. Ich hoffe, wir sehen uns in meinem nächsten Kapitel.“

    http://powermetal.de/news/news-Linn_a_Olsson_verlaesst_GRAVE_PLEASURES,38641.html

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.