Großer Umbruch beim Rock Hard: Kühnenmund und andere verlassen die Redaktion

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Großer Umbruch beim Rock Hard: Kühnenmund und andere verlassen die Redaktion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #94421  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    [h=1]Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

    „Wir gehen einvernehmlich und freundschaftlich auseinander“, heißt es unisono aus der Dortmunder Redaktion. „Die Vorstellungen bezüglich der Zukunft von Rock Hard liegen zu weit auseinander.“ 24 Jahre ist Götz Kühnemund Chefredakteur bei Rock Hard. „Uns ist klar, dass die Trennung möglicherweise Reaktionen bei Geschäftspartnern, Bands oder Fans hervorrufen wird, möchten aber gerade deswegen betonen, dass wir außergewöhnlich lange sehr gut zusammengearbeitet haben und unsere Entscheidung hoffentlich respektiert wird. Die letzte Rock-Hard-Ausgabe mit Götz Kühnemund als Chefredakteur erscheint am 29. Januar 2014. Danach werden Boris Kaiser, Michael Rensen und Holger Stratmann im Teamwork für die Inhalte des Magazins verantwortlich sein.“
    In den nächsten Monaten werden auch Andreas Himmelstein und Frank Albrecht das Rock Hard verlassen. Rock-Hard-Herausgeber Holger Stratmann: „Die Trennung erfolgt aus rein wirtschaftlichen Gründen. Das Rock Hard stand über 30 Jahre für personelle Kontinuität.

    Quelle: http://www.rockhard.de

    …wie aus anderen Quellen, u.a. Facebook und dem RH-Forum zu entnehmen ist, verlässt auch Wolf-Rüdiger Mühlmann das Magazin.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #6914669  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Hm vieleicht wird das Magazin ja dann endlich mal interessant. (jaja, passiert eh nicht…)

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6914671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    oO

    --

    #6914673  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Die Vorstellungen bezüglich der Zukunft von Rock Hard liegen zu weit auseinander.

    würde mich mal interessieren was das für vorstellungen sind.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6914675  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ich weine denen keine Träne hinterher, aber überraschend ist das trotzdem.

    #6914677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Egal, was man über’s RH etc. sagt. Kühnemund ist schon alleine deswegen hier eine Legende:

    http://www.moonsault.de/forum/showthread/t-39870.html

    😛

    --

    #6914679  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ich muss nicht mal die Seite hinter dem Link besuchen, ich weiß, dass es das Manowar-Interview ist.

    #6914681  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Das dürfte es dann wohl gewesen sein, fürs Heft.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6914683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wolf Rüdiger Mühlmann geht auch zu Ende April und Volkmar Weber auch weg und Michael Kohsiek.

    Ich muss gestehen, dass mir viele der Namen nichts sagen, aber das sieht irgendwie nach der Hälfte der Mannschaft aus. Hatte eigentlich letztens noch überlegt, den RH parallel zu abonnieren, aber jetzt werde ich wohl doch erstmal ein paar Hefte abwarten um zu schauen wohin die Reise geht.

    (Das RH wäre die Ergänzung zum MH gewesen. Beim MH sind die Rezis sinnvoller und im RH gabs die interessantesten Stories.)

    --

    #6914685  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    PainajainenEgal, was man über’s RH etc. sagt. Kühnemund ist schon alleine deswegen hier eine Legende:

    http://www.moonsault.de/forum/showthread/t-39870.html

    😛

    Oh ja, das war ganz groß und in den drei Metalzeitschriften, die ich früher manchmal gekauft habe (Metal Hammer, Rock Hard, Legacy) der einzige wirklich kritische Artikel. Abgesehen davon habe ich in Musikmagazinen bisher praktisch nur Schund gelesen. Insofern ist die Veränderung beim RH mir auch wumpe.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6914687  | PERMALINK

    Mastermind

    Registriert seit: 11.05.2004

    Beiträge: 3,064

    Besonders interessant, dass die beiden anderen – ja auch immerhin verdiente Redakteure – aus „wirtschaftlichen Gründen“ gegangen (worden) sind. Und lustigerweise kommt das am selben Tag raus wie das kostenpflichtige „Rock Hard iPad App Special“ – würde wenigstens zu dem Kühnemund-Statement passen. Was das Heft angeht, isses mir eigentlich wumpe, da ich es nur sporadisch mal kaufe; interessanter wird es sein zu sehen, wie sich das auf die kommenden Line-Ups beim RH-Festival auswirkt.

    --

    The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6914689  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    War der Kühnemund nicht kurzzeitig schonmal (wenn auch deutlich „leiser“) zurückgetreten?

    Naja, ich fand den Einfluß von einzelnen Personen auf die Zeitschriften meist eher überbewertet. Ich weiß meisten garnicht, wer da was macht. Aber sind schon viele, so da sman echt was merken könnte…

    Aber ich lese das eh‘ nur sporadisch. Jedenfalls im Moment…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6914691  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Naja,Holger Stratmann ist zumindest auch ein Mann der ersten Stunde,habe das RH immer mit ihm und GK in Verbindung gebracht…kenne das Mag von Kindesbeinen an,davor war nur Aardshock Thema.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6914693  | PERMALINK

    Vic Rattlehead

    Registriert seit: 10.02.2008

    Beiträge: 11,498

    PainajainenEgal, was man über’s RH etc. sagt. Kühnemund ist schon alleine deswegen hier eine Legende:

    http://www.moonsault.de/forum/showthread/t-39870.html

    😛

    Hahahaha ja das war SO großartig! :lol::lol:

    Ich hätte ja nicht gedacht dass dieser Beitrag von mir mit diesem Interview hier im Metal Hammer Forum so hohe Wellen schlägt bzw. heute noch zitiert wird :haha:

    Oder bist du da auch angemeldet? :>

    Ach und ich kann mir Götz seinen Abgang bildlich vorstellen =>

    --

    Men can never be free, because they're weak, corrupt, worthless... and restless. The people believe in authority. They've grown tired of waiting for miracle or mystery. Science is their religion - no greater explanation exists for them! They must never believe any differently if the project is to go forward. DVD-Sammlung | PornFM
    #6914695  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    Gibz ja immer wieder mal, daß Schreiber die Redaktion verlassen, aber wenns der langjährige Chefredakteur ist, dann ist das tatsächlich ein größerer Umbruch.
    Beim RH gab es ja in der Hinsicht nicht so viele Wechsel wie beim MH.
    Die Frage, wies nun mit der Zeitschrift weitergeht, stellt sich auf jeden Fall.

    :lol:@ Manowar-Inti: „Bist du bereit, für den Metal zu sterben?“ – „Nö. Ich lebe lieber dafür.“ :Psü-hüß

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.