Haare

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,516 bis 4,530 (von insgesamt 5,462)
  • Autor

Prinzessin Zitrene

Lizard KingLeute hab mal ne Frage zum Thema Silikone in den Haarpflegeprodukten: Hier wird ja immer wieder geraten silikonfreie Haarschampoos zu verwenden, deswegen bin ich auf das Feuchtigkeitsschampoo von Balea umgestiegen… Zusätzlich benutze ich seit geraumer Zeit dieses tägliche Pflegespray von Loreal, welches meine Haare geschmeidiger macht (Habe nämlich das Problem dass die Haare immer nach dem Waschen so trocken und kraus wirken)… Jetzt hab ich allerdings gelesen dass auch dieses Spray Silikone enthält… Was richten Silikone eigentlich an, bzw. warum sind sie schlecht? Könnt ihr mir ne Alternative zu diesem Spray nennen? Also irgendein anderes spray was man nach der Haarwäsche aufträgt damit die haare geschmeidiger und kämmbarer werden?

Silikone legen sich als Schicht um das Haar was sie im ersten Moment glänzen lässt und gut kämmbar macht, aber dadurch das Haar auch schwer macht und verhindert das Wirkstoffe in das Haar eindringen können.
    Ich verwende alle 2-3 Haarwäschen eine silikonfreie Spülung, das reicht meist aus um die Haare kämmbar zu machen. Außerdem gebe ich nach der Haarwäsche noch einen Tropfen Öl auf die Längen, ich bilde mir ein dass sie dann schöner glänzen 🙂
    Du könntest dir auch selber ein Spray mixen, mit Wasser, Öl und etwas Spülung (google mal nach „Leave-In“, da gibt’s einige Rezepte)

…und die Bürste hab ich auch :haha:

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    Highlights von metal-hammer.de
    #4209929  | PERMALINK

Fraeulein Minx

SkáldAch, langsam reicht es mir mit den weißen Haaren. Entweder sollen sie wegbleiben oder den Kopf zur Gänze einnehmen. Immer diese Einzelkandidaten jeden Monat.

Ich hab auch schon weisse Haare, was soll’s. Ich faerbe halt drueber, aber in 9 Jahren lass ich das wohl einfach sein und steh dazu 🙂

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #4209931  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

Warum gerade in 9? Magisches Alter erreicht? 😉

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #4209933  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Ich bin 31 😉
    Ergo 40 in 9 Jahren (8 Jahren und ein paar Monaten) und dann kann ich mir weisse Haare stehen lassen.

--

Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #4209935  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

Ach, 40 ist doch noch kein Alter 😉

Ich hab zwar noch keine grauen Haare (glaub ich) aber wenn sie irgendwann kommen werden sie so belassen (oder ausgezupft ;-)). Da ich nicht färbe wird das dann auch keine Option sein.

--

#4209937  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Wenn ich die alle auszupfe bin ich kahl. Mein Vater ist sehr fruh weiss geworden, und das hab ich wohl geerbt.

--

#4209939  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Von den Bürsten hab ich die ganz links. Ist aus Naturborsten und bin sehr zufrieden mit.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4209941  | PERMALINK

Ewelina

Ich benutze ausschliesslich Bürsten mit Naturborsten.
    Probiers einfach aus, Malombra. Schlechter können deine Haare dadurch nicht werden.;-)

--

if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]
    #4209943  | PERMALINK

Malombra

rheumakaiHab die gleiche 😀 Bin zufrieden mit der.

-HeartLess-Die Bürste hab ich auch. Die beste, die ich je hatte. Bringt Glanz 🙂

ploeppich auch, aber das war ja nicht die Frage :haha:

Also kaputt sind die Haare durch die Dauerwelle halt, das lässt sich nicht rückgängig machen, aber du kannst sie mit so einer Bürste halt gut pflegen, also das Sebum gut verteilen, könnte schon zum Glanz beitragen. Probier’s aus 🙂

Danke für die Erfahrungsberichte 🙂

Und ploepp, danke für die Beratung (wie immer ;-)). Mal schauen, wie es in 2-3 Wochen aussieht.

Ah, Ewelina, ich lese es erst jetzt: danke auch dir ^^

Mittlerweile ist es echt schlimm, vor der Dauerwelle musste ich die Haare jeden 3. maximal 4. Tag waschen, die Haare sind aber nun sooo trocken und matt, dass ich sie am 7. oder 8. Tag nach der letzten Wäsche waschen muss 😮

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #4209945  | PERMALINK

ploepp

och, übers seltene Waschen würde ich mich freuen :haha: (über den Rest nicht..)
    Hast du es auch mal mit Öl und/oder Kuren versucht?

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #4209947  | PERMALINK

Malombra

ploeppoch, übers seltene Waschen würde ich mich freuen :haha: (über den Rest nicht..)
    Hast du es auch mal mit Öl und/oder Kuren versucht?

Ich bin eher eine Gegnerin von „gekauften“ Kuren, normalerweise mache ich ein Mal im Monat eine Wäsche mit Kamillentee und eine Ölkur (also Oliven- oder Leinöl auf die Haare verteilt, natürlich ganz wenig, Hauberl drüber, ne Stunde stehen lassen, ausspülen), aber es hat beim letzten Mal keine Wirkung mit sich gebracht 🙁

--

#4209949  | PERMALINK

ploepp

kannst ja auch selber mischen, abgesehen von Ölkuren 🙂
    zB. mit Quark, Honig oder so (www.langhaarnetzwerk.de ->selbstgemacht)

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #4209951  | PERMALINK

Malombra

Danke für den Tipp!

--

#4209953  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Ich stehe auf Papayaoel, Avokadobutter, Sheabutter und Mangobutter. Bin ich suechtig nach – also eher mein Haar!

--

#4209955  | PERMALINK

Lizard King

Sagt mal kennt ihr ein silikonfreies Pflege und Glättungsspray? Hab so ein krauses und trockenes haar… bisher hab ich haltg dieses Elvital Anti Schädigungsspray benutzt womit mein Haar super glatt und gesünder wirkte, allerdings enthält es Silikone… Seit ich es absetzte ist mein Haar sehr kraus… Bin kurz davor das Elvital Spray wieder einzusetzen…:-(

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,516 bis 4,530 (von insgesamt 5,462)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.