Haare

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 5,462)
  • Autor

Grabnebelgeist

Ähm, der Dreadlock. ^^

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    Highlights von metal-hammer.de
    #4210289  | PERMALINK

AcidQueen

Heißt der nicht Dreadrock? 😀

--

#4210291  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Sry, mein Fehler. ^^ Deadlock ist ja die Band.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4210293  | PERMALINK

schnibbel

yoyo frage:

also ich hab so ein gewisses kopfhautproblem. krieg halt nach 2 tagen (nachm duschen) schuppen und es juckt, mal stärker mal schwächer aber irgendwie doch immer. habe leider auch einen kleinen tick entwickelt, mich deswegen dauernd am kopf zu kratzen, womit ich jetzt aber entschlossen aufhöre :>

ich vermute es rührt daher, dass meine haare so dick sind und irgendwie wenig luft an die kopfhaut drankommen kann – bei duschen die weniger starken wasserdruck haben hab ich teilweise sogar schwierigkeiten, wasser dran zu bekommen ( nur mal um das in ein verhältnis zu bringen – meine dusche ist gut genug).

hat irgendwer irgenwelche tips was ich machen kann oder gibt es irgendwelche trendigen produkte die das vielleicht kompensieren können? weil ich hab heute versucht mich nie zu kratzen aber das jucken wird so unerträglich … unangenehm und unschön 🙁

--

#4210295  | PERMALINK

nessie

schnibbelyoyo frage:

also ich hab so ein gewisses kopfhautproblem. krieg halt nach 2 tagen (nachm duschen) schuppen und es juckt, mal stärker mal schwächer aber irgendwie doch immer. habe leider auch einen kleinen tick entwickelt, mich deswegen dauernd am kopf zu kratzen, womit ich jetzt aber entschlossen aufhöre :>

ich vermute es rührt daher, dass meine haare so dick sind und irgendwie wenig luft an die kopfhaut drankommen kann – bei duschen die weniger starken wasserdruck haben hab ich teilweise sogar schwierigkeiten, wasser dran zu bekommen ( nur mal um das in ein verhältnis zu bringen – meine dusche ist gut genug).

hat irgendwer irgenwelche tips was ich machen kann oder gibt es irgendwelche trendigen produkte die das vielleicht kompensieren können? weil ich hab heute versucht mich nie zu kratzen aber das jucken wird so unerträglich … unangenehm und unschön 🙁

Hab das Problem auch manchmal und mal meine Friseurin gefragt. Die hat gesagt, dass käme davon, dass das Shampoo nich anständig rausgewaschen worden wär. Klingt jetzt nen bisschen Scheiße, aber bei mir lag es daran, meine Spülung is ziemlich klebrig/dickflüssig und weil ich auch recht dicke, dichte Haare hab, krieg ich die auch nur noch schwer wieder raus.

--

#4210297  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schneid sie doch ab 😉

--

#4210299  | PERMALINK

schnibbel

nessieHab das Problem auch manchmal und mal meine Friseurin gefragt. Die hat gesagt, dass käme davon, dass das Shampoo nich anständig rausgewaschen worden wär. Klingt jetzt nen bisschen Scheiße, aber bei mir lag es daran, meine Spülung is ziemlich klebrig/dickflüssig und weil ich auch recht dicke, dichte Haare hab, krieg ich die auch nur noch schwer wieder raus.

hm danke für den tipp. komisch dass das bei dir was mit der spülung zu tun hatte… die pack ich mir eigentlich nur in die längen (d.h. sie sollte eigentlich gar nicht mit der kopfhaut interferieren).

--

#4210301  | PERMALINK

Dubby

schnibbelyoyo frage:

hatte das gleiche problem. seit dem ich head & shoulders benutze ist dieses symptom nicht mehr aufgetreten.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #4210303  | PERMALINK

schnibbel

yo aber head and shoulders is leider kacke für die haare selbst 🙁

--

#4210305  | PERMALINK

nessie

schnibbelhm danke für den tipp. komisch dass das bei dir was mit der spülung zu tun hatte… die pack ich mir eigentlich nur in die längen (d.h. sie sollte eigentlich gar nicht mit der kopfhaut interferieren).

Das nennt sich bei mir Unfähigkeit, die Längen vom Ansatz zu trennen. Eigentlich mach ich die Spülung auch nur in die Längen/Spitzen…
    Kann auch sein, dass es das Shampoo ist, bei der Spülung fällt es mir halt extrem auf, dass sie fast nicht aus den Haaren rausgeht.

Eventuell empfiehlt sich halt noch nen Sensitiv-Shampoo oder sowas…

--

#4210307  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Ich hab dir schonmal gesagt, dass das wahrscheinlich ein seborrhoisches Ekzem (falls die Schuppen gelblich sind) ist. Hatte ich auch. Da gibts spezielle Schampoos und Salben, alternaitv kannst du es auch mal mit diesem Shampoo hier probieren:

--

#4210309  | PERMALINK

schnibbel

GrabnebelgeistIch hab dir schonmal gesagt, dass das wahrscheinlich ein seborrhoisches Ekzem (falls die Schuppen gelblich sind) ist. Hatte ich auch. Da gibts spezielle Schampoos und Salben, alternaitv kannst du es auch mal mit diesem Shampoo hier probieren:

danke, das shampoo benutze ich. sollte ich mal zum hautarzt gehen?

--

#4210311  | PERMALINK

Clemente

Wenns nicht besser wird ja.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #4210313  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt, dass es auch bakterien- oder pilzbedingt sein kann, und dann helfen diese Shampoos nämlich null. 🙂

--

#4210315  | PERMALINK

schnibbel

GrabnebelgeistDu solltest auf jeden Fall zum Arzt, dass es auch bakterien- oder pilzbedingt sein kann, und dann helfen diese Shampoos nämlich null. 🙂

jup. ich hab irgendwie nicht das gefühl dass es das ist aber ich werd mir trotzdem mal nen termin machen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 5,462)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.